Aktueller Inhalt von the_big_dragon

1. T

Rock Shox Totem Review

Hallo, meine Totem Coil 2009 hat meiner Meinung nach einen zu geringen Durchschlagschutz bzw. HiSpeed. Würde mir mehr Endprogession wünschen. Ölstand kontrolliert usw Kann recht günstig an eine Motion Control DH 2010 Einheit herankommen. Passt die MC DH in eine Gabel von 2009? Hat das...
  2. T

Rock Shox Totem Review

Frage: HiSpeed Durchschlagschutz nicht vorhanden:heul:-> Lösung? Fahre seit kurzem eine Totem Coil Baujahr 2009. Habe einen Dämpfungsölwechsel durch geführt-> 137ml /Rock Shox Gabelöl 5er Viskosität Gemessener Ölstand von Oberkante Brücke 77mm Speedlub mit 15W Motorex aufgefüllt...
  3. T

Speedhub - zu gut, um weiterentwickelt zu werden?

Also G-Boxx ist also ne reine Downhill Veranstalltung. Richtig?
  4. T

Louise 02 - Scheiß gebaut

Versuchs mal mit der Suchfunktion.:bier: Kurzfristige Hilfe bekommst du wenn überhaubt nur vom Magura Brake Point (www.magura.de) Montagsbremse......???:eek: :mad: :confused: (Mein Tipp: [http://www.bike-components.de], nach Deore 525 suchen....kaufen.....
  5. T

Wirklich Scheibenbremse?

Ähm, also die HS33 ist hier wohl umumstritten, deshalb sehe ich auch keinen Anlass drüber zu schreiben. Hätte allerdings eine Frage. Wenn du deinen Brakebooster ordungsgemäss montiert hast und du im Stand die z.B. Vorderrad Bremse ziehst, siehst du dann eine Verwindung der Gabel nach...
  6. T

Speedhub - zu gut, um weiterentwickelt zu werden?

Gibts denn schon Fotos von der G-Boxx? Hauptsächlich für Downhiller?
  7. T

nen 200er puls habe ich.....julie schleift !!!!!

So Iridium Nabe.:mad: Hier sind einige die niiiiiie Probleme mit diesem Naben hatten. Ich hatte allerdings die gleichen Probleme wie du. Wenn ich das Laufrad ausgebaut hatte und die (silberne) Achse hin und her bewegt habe hatte ich schnell (100km) Spiel. Das ganze hatte ich 2x Vorne und 2x...
  8. T

Anti-Stress Bremse?

Hätte nicht gedacht das ein anderer diese Kombination ausser mir noch fährt.:bier: Ich schätze mal du fährst auch uphill
  9. T

Magura Scheiben- vs hydr. Felgenbremse

*vollzustimm* Hab mich auch mal schwarz geärgert einen freien Nachmittag mit einer fahrt zu nächsten Brake Point zu verplempern:mad: Wird auch gute Brake Points geben, mit meinem hatte ich Pech...
  10. T

spürbarer unterschied bei verschiedenen kurbellängen?

Also ich hab mir mal ne 170ziger Kurbel andrehen lassen. Ich komme mir damit vor wie auf einem Kinderfahrad. In Biomechnik Büchern steht was von 1/10 der Körpergrösse. Wäre bei dann eine 195mm Kurbel:D Als dann letztes wieder ein Kurbelkauf anstand hab ich mal so rumgeschaut und gemerkt...
  11. T

Magura Gabeln

Das wird wohl nicht an der Gabel liegen. Wahrscheinlich liegst an der Montage des Brakeboosters. Hier sind genug "33"ziger die es dir genau erklären können
  12. T

welche scheibenbremse außer magura

Das war doch der Test in dem Julie mit sehr gut abgeschnitten hat und bei der Hope MINI Bremsleitung abgeglüht ist?:D Wir sind uns wohl einig das die Tests nur dem Entertainment dienen.:cool: :D :mad:
  13. T

welche scheibenbremse außer magura

Wo kaufen?:confused:
  14. T

Zufriedenheit mit Scheibenbremsen?

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. vollzustimm:bier:
  15. T

teil zum Verhindern von kettenklemmern zwischen Kurbel und Rahmen

Du hast völlig recht. Aber man sollte bei der Wurzel des übels anfangen.:D Schmeisst eure (Rennrad-) Kettenschaltungen weg und baut etwas ausgereiftes ein, mit dem man auch durch Schlamm fahren kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben..... :cool: SPEEDHUB RULES:cool: :love:
Zurück