Hallo Scheibenbremsler,
habe seit geraumer Zeit Ärger mit der Louise 02. Belagnachstellung sitzt scheinbar fest => Schleifen in mehreren Varianten, etc. Hab dann Magura Service angerufen und a bisserl gejammert. Der Typ hat mir erzählt, daß sie die (geschilderten) Probleme alle im Griff haben und mir eine Schöne Abhilfe empfohle: Belag raus und Kolben einseitig weiter rausfahren, damit die Dichtringe wieder geschmiert werden und das ein paar mal. Hab ich auch gemacht. Aber hat nur 2-3mal fahren geholfen und dann wieder - Schleifen.
Also ich wieder Belag raus (diesmal unter Zeitnot und sauer), einseitig ausgefahren - wohl etwas zu weit - und seh, daß da eine klare Flüssigkeit rauskommt, Konsistenz wie Wasser. Also ich Kolben sofort wieder zurückgedrückt. Bremse geht noch, aber Druckpunkt quasi direkt am Lenker - kommt nach Dauerbremsung wieder auf Normal raus.
War beim Händler. Der hat entlüftet, und sollte auch das Blood tauschen, aber außer Spesen nix gewesen, Situation unverändert! Vermute, daß der Zipfel das Öl gar nicht ausgetauscht hat.
Gibt es eine schnelle Abhilfe, weil ich morgen wegfahr und keine Zeit mehr hab für Reklamation?
Hab vor die Bremse im Winter einzuschicken. Wie verhält sich Magura bei so was. Sollten mir am besten gleich neue Bremse schicken, weil ich schon so viel Ärger hatte. Glaube mittlerweile an Montagsbremse! Würdet ihr Louise 01 empfehlen? Hat jemand schon so einen Tausch bekommen?
habe seit geraumer Zeit Ärger mit der Louise 02. Belagnachstellung sitzt scheinbar fest => Schleifen in mehreren Varianten, etc. Hab dann Magura Service angerufen und a bisserl gejammert. Der Typ hat mir erzählt, daß sie die (geschilderten) Probleme alle im Griff haben und mir eine Schöne Abhilfe empfohle: Belag raus und Kolben einseitig weiter rausfahren, damit die Dichtringe wieder geschmiert werden und das ein paar mal. Hab ich auch gemacht. Aber hat nur 2-3mal fahren geholfen und dann wieder - Schleifen.
Also ich wieder Belag raus (diesmal unter Zeitnot und sauer), einseitig ausgefahren - wohl etwas zu weit - und seh, daß da eine klare Flüssigkeit rauskommt, Konsistenz wie Wasser. Also ich Kolben sofort wieder zurückgedrückt. Bremse geht noch, aber Druckpunkt quasi direkt am Lenker - kommt nach Dauerbremsung wieder auf Normal raus.
War beim Händler. Der hat entlüftet, und sollte auch das Blood tauschen, aber außer Spesen nix gewesen, Situation unverändert! Vermute, daß der Zipfel das Öl gar nicht ausgetauscht hat.
Gibt es eine schnelle Abhilfe, weil ich morgen wegfahr und keine Zeit mehr hab für Reklamation?
Hab vor die Bremse im Winter einzuschicken. Wie verhält sich Magura bei so was. Sollten mir am besten gleich neue Bremse schicken, weil ich schon so viel Ärger hatte. Glaube mittlerweile an Montagsbremse! Würdet ihr Louise 01 empfehlen? Hat jemand schon so einen Tausch bekommen?