Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einigem Mitlesen und Ausprobieren möchte ich hiernun auch meine Erfahrung mit dem Umbau auf 1-fach mitteilen:
Rahmen: Cube Reaction 29SL in 21 Zoll
Der erste Versuch:
Bestehendes XT 10-fach Schaltwerk RD-M781 SGS
10-fach XT Kassette um 41T Trickstuff Ritzel und 16er Trickstuff Ritzel...
Wäre für mehr Langzeit Teile-Tests und mehr Test / Beschreibungen guter Trails und Bikeparks aber natürlich bin ich trotzdem super zufrieden mit mtb-news.de :D
Das würde ich nicht empfehlen.
Denn hat die Schaltung keinen Schutz gegen verpolen so wird die Platine hinüber sein sollte das Netzteil verkehrt herum angeschlossen werden.
Gemäß der Platinenorientierung aus dem Bild im ersten Post würde ich links + und rechts - anschließen.
Eventuell besteht...
Hi,
schau einfach mal wie der Kondensator (schwarzes rundes Bauteil neben dem rechten Batteriekontakt) gepolt ist.
Wenn ich das richtig erkennen kann ist dessen linke Seite mit dem weißen Streifen (=Minuspol) mit dem rechten Batteriekontakt verbunden der dann dadurch auch den Minuspol...
Gibt es schon Langzeiterfahrungen zu der Lösung mit dem Schraubensicherungslack?
Habe diese Lösung bei meinem Crossride 29er heute auch angewendet und das Spiel ist erstmal weg.
Wäre schön wenn das natürlich auf Dauer so bleibt.
Falls dir bei der Zeichnung kein Fehler unterlaufen ist ist das hier vielleicht die Lösung:
Anode der LED muss auf + und Kathode auf GND (-) angeschlossen werden
Hi das Problem hatte ich auch schon mehrmals.
Lag bei mir bisher immer an den Federkontakten für die Stromzufuhr zwischen Batteriegehäuse und Lampenkopf. Diese einfach etwas nachbiegen, hat bei mir bisher immer zum Erfolg geführt. Manchmal hat es auch schon ausgereicht die Batterien neu...