Kompatibilität textiler Brustgurte ?

• Ersteller Ersteller Deleted 217913
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 217913

Guest
Servus,
mein Brustgurt für den Herzfrequenzsensor meines Garmin Edge ist wohl defekt.
Ich habe nirgendwo (auch nicht bei Garmin im Shop) einen Ersatzgurt gefunden. Da gibt's nur Gurt mit Sensor zusammen.
Hat jemand Ahnung, ob ich einfach einen Brustgurt von z.B. Sigma nehmen kann und dort meinen Sensor aufclipse ? Die Technik (Druckknöpfe) ist ja die gleiche, ich weiß aber nicht ob die Abstände kompatibel sind............

Grüße
ANBOJA

Gerüchten zu folge soll der Polar-Wearlink Gurt ebenfalls passen. Obendrein soll er deutlich länger funktionieren.

Da das mit dem schnellen Defekt des Gurts n bekanntes Problem zu sein scheint hab ich mit meinem Edge Bundle gleich nen Polar-Wearlink-Gurt mit bestellt ... ich werde berichten.

mfg Kopftuch

P.S.: z.B. der hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

der Brustgurt vom Polar-WearLink passt und funktioniert mit dem Sensor vom Garmin Edge 500 definitiv!

Hab ein Polar CS600 und eben den Garmin Edge500 allerdings gefällt mir der Brustgurt vom Garmin besser auch und gerade weil man bei dem die Kontaktflächen nicht anfeuchten muss!

Übrigens wird bei dem roten Edge 500 Bundle der Textilgurt mitgeliefert!

Gruss RSC

Hallo

der Brustgurt vom Polar-WearLink passt und funktioniert mit dem Sensor vom Garmin Edge 500 definitiv!

Hab ein Polar CS600 und eben den Garmin Edge500 allerdings gefällt mir der Brustgurt vom Garmin besser auch und gerade weil man bei dem die Kontaktflächen nicht anfeuchten muss!

Übrigens wird bei dem roten Edge 500 Bundle der Textilgurt mitgeliefert!

Gruss RSC

Auch beim Garmin-Gurt muss man die Kontaktflächen anfeuchten.
Hat ohne anfeuchten nicht funktioniert....

Grüße
ANBOJA

Gerüchten zu folge soll der Polar-Wearlink Gurt ebenfalls passen. Obendrein soll er deutlich länger funktionieren.

Da das mit dem schnellen Defekt des Gurts n bekanntes Problem zu sein scheint hab ich mit meinem Edge Bundle gleich nen Polar-Wearlink-Gurt mit bestellt ... ich werde berichten.

mfg Kopftuch

P.S.: z.B. der hier ...

Genau den habe ich auch ins Auge gefasst, bräuchte aber mal den Abstand zwischen der beiden "Druckknöpfe" zur Sensoraufnahme :daumen:

Grüße
ANBOJA

Zurück