Gibt es immer noch keine Alternative zu Garmin wenn man navigieren will?

Du scheinst den 1030+ wirklich nicht kennen ? Schau Dir das Gerät mal Live an , wenn Du die Möglichkeit bekommst / hast versuche damit mal ein paar Hundert Kilometer zu fahren. Ich bin selber von einem Wahoo ROAM auf den 1030+ umgestiegen und bin mega begeistert und Beeindruckt was Garmin hier liefert ! Ich will nicht zurück zu Wahoo !

Bin sehr gespannt auf den Nachfolger vom 1030+ ! Aber genau so gespannt bin ich auf den ROAM V2.
aber es ging eben um den "multiuse", die Flexibilität und die "Lesbarkeit" und damit kann Dein 1030+ und mein 1030 einfach nicht punkten.

Mit einem Android auf einem Karoo2 hast Du einfach viel mehr Möglichkeiten und was das Display angeht, sollte mittlerweile deutlich sein, dass Garmin hier deutliche Schwächen und Nachholbedarf hat.

Dein "mega begeistert" ist eine schöne Aussage aber zu wenig Argument für ein 600€-Navi.

ps:
"Live" kenn ich übrigens die Garmins und das Karoo2. Ein Nachfolger für das Garmin 1030+ ist nicht in Sicht.
 
Es ist bleibt das selbe Ergebnis wie in jeder Diskussion in diesem Forum und das auch schon seit Jahren: jeder hat sein Lieblingsgerät und ein absolut bestes Gerät, was allen taugt gibt es immer noch nicht.

Nach dem ich ein paar Monate mit Locus Maps auf einem Androiden und einem Wahoo experimentiert habe, möchte ich aktuell meinen 830 nicht mehr hergeben. Für meine Anforderungen perfekte Größe und Funktion. Ich möchte auch keinen Klotz wie einen 1030 am Lenker haben :p ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ging eben um den "multiuse", die Flexibilität und die "Lesbarkeit" und damit kann Dein 1030+ und mein 1030 einfach nicht punkten.

Mit einem Android auf einem Karoo2 hast Du einfach viel mehr Möglichkeiten und was das Display angeht, sollte mittlerweile deutlich sein, dass Garmin hier deutliche Schwächen und Nachholbedarf hat.

Dein "mega begeistert" ist eine schöne Aussage aber zu wenig Argument für ein 600€-Navi.

ps:
"Live" kenn ich übrigens die Garmins und das Karoo2. Ein Nachfolger für das Garmin 1030+ ist nicht in Sicht.
Was bei Garmin super ätzend ist, dass man nach ein paar Jahren fast nichts mehr für die Geräte bekommt, weil sich die Schwächen und Fehler rumgesprochen haben.

Mein Garmin Edge 1000 will keiner haben.
 
Es ist bleibt das selbe Ergebnis wie in jeder Diskussion in diesem Forum und das auch schon seit Jahren: jeder hat sein Lieblingsgerät und ein absolut bestes Gerät, was allen taugt gibt es immer noch nicht.

Nach dem ich ein paar Monate mit Locus Maps auf einem Androiden und einem Wahoo experimentiert habe, möchte ich aktuell meinen 830 nicht mehr hergeben. Für meine Anforderungen perfekte Größe und Funktion. Ich möchte auch keinen Klotz wie einen 1030 am Lenker haben :p ...
der 1030+ ist nur minimal größer als der 830. beide nutzen sogar die komplett gleiche Aero Halterung !
 
Was bei Garmin super ätzend ist, dass man nach ein paar Jahren fast nichts mehr für die Geräte bekommt, weil sich die Schwächen und Fehler rumgesprochen haben.

Mein Garmin Edge 1000 will keiner haben.
ja...geht mir auch so. 1000er geht ja schon fürn 100er weg und der 1030 für max. 200. Hab mir auch gedacht: weg damit auf ebay ka, weil ich mir den HH Karoo2 holen wollte aber das ist mir zu wenig bzw. zu viel Aufpreis.
 
Was bei Garmin super ätzend ist, dass man nach ein paar Jahren fast nichts mehr für die Geräte bekommt, weil sich die Schwächen und Fehler rumgesprochen haben.

Mein Garmin Edge 1000 will keiner haben.
Naja... Es entwickelt sich halt auch so einiges weiter. Ich hatte den Edge 800, dann kam der 805er, der ein paar Spielereien mehr hatte. Nach dem 800er habe ich mir dann vor 3 Jahren den 820er gekauft und ich kann Dir sagen, dass sind zwei Welten, der 800er und der 820er.
Der 820er hat 15 GB internen Speicher, mit allen Karten bereits für ganz Europa installiert, er navigiert sinnvoll auf Forststraßen und ist wesentlich präziser als der Edge 800er es war. Letzterer hatte die Karten auf einer Micro SD, wodurch sie wesentlich langsamer gelesen wurden. Es sind viele kleine Dinge, die einfach wesentlich effektiver sind.
 
ja...geht mir auch so. 1000er geht ja schon fürn 100er weg und der 1030 für max. 200. Hab mir auch gedacht: weg damit auf ebay ka, weil ich mir den HH Karoo2 holen wollte aber das ist mir zu wenig bzw. zu viel Aufpreis.
Habe mir den Karoo geholt weil ich den 1000er leid war. Der hat nie so richtig funktioniert und nach jedem Update hatte man Angst dass wieder ein neuer Fehler eingebaut wurde....

Mit dem Karoo2 bin ich super zufrieden. Macht alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Karte+Höhenprofil gleichzeitig kann auch ein Elemnt. Allerdings können Karoo und Garmin das sicherlich besser.
Habt ihr zu den Möglichkeiten, die unterschiedliche Geräte bieten, mal Fotos?

Ich habe meinen Screen gestern mal bearbeitet bzgl Navigation mit Karte, Höhenprofil und Datenfelder

Screenshot_20210824-150039_Locus Map Pro.jpg
 
Beim Cross auch leider nicht mehr so einfach lösbar. Bei den alten mit Cradle konnte man einfach ein Garmingegenstück anschrauben.
Allerdings hat Twonav mittlerweile auch einige Halterungen am Start die ähnlich zu Garmin sind
 
Was bei Garmin super ätzend ist, dass man nach ein paar Jahren fast nichts mehr für die Geräte bekommt, weil sich die Schwächen und Fehler rumgesprochen haben.

Mein Garmin Edge 1000 will keiner haben.
die ersten Geräte die wirklich Fehlerfrei funktionieren waren eigentlich der EDGE 830 und das HighEnd Modell EDGE 1030+ alle anderen Garmins hatten mehr oder weniger ausgeprägte Bugs und Schwächen.
 
.... dieses "530 Tastengerät" soll / ist eine Wahoo ROAM Konkurrenz da diese ja auch nur Tasten haben, das Funktioniert mehr schlecht als Recht !
Kann ich nicht bestätigen. Das klappt prima.
Hab damals übrigens den 530 auf anraten meines Schwagers genommen der den 830 hat. Der meinte ... ohne Touch wärs besser ... :D .. naja.
 
Zurück
Oben Unten