Aktueller Inhalt von think

1. think

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke schonmal für eure Einschätzung. Ich hatte hier auch schon einen Link zu den alten Katalogen gefunden und in 92 entsprach die XTR Ausstattung bis auf Gabel und Stütze dem gezeigten Rad. Schade nur das die Gabel, oder wenn ich es richtig gesehen habe die optionale RS Mag20 nicht da sind. Im...
  2. think

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo zusammen, ein guter Freund der in den 90ern auch in der Radsport-Industrie gearbeitet hatte, bat mich ihm beim Verkauf ein paar seiner Räder zu helfen. Ich kenne mich zwar bei der Preisfindung der aktuellen Räder und teile ganz gut zurecht, bin aber was die Klassiker angeht vollkommen...
  3. think

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Ist alles sehr simpel, den Umbau mit dem Luftschaft habe ich bei der aktuellen Revelation schon einmal gemacht. Bei der Pike ist es nichts anderes.
  4. think

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Zum allgemeinen Austauschen gebe ich auch gerne einen Kommentar ab. Das Bike (9.0 EX) kommt, wie bei so ziemlich allen aktuellen Bestellungen im Februar. Ich könnte mir vorstellen anstelle des Riserbars einen 780er Flatbar zu fahren und alle Spacer bis auf den letzten zu entfernen. Letzterer...
  5. think

Der Online Shop - VK bei ebay...

Scheinen schwer in Mode zu kommen diese absolut sinnfreien Beiträge von absolut gelangweilten Heulsusen. Bitte verschont doch einfach die Leute die hier sinnvolle Beiträge verfassen und sich meist ohne viel gekasper austauschen können. Was tut denn hier bitte auf einmal ebay zur Sache. Wenn ich...
  6. think

.... "Service-Center" Koblenz

Ich glaube das es nicht um Lust oder Unlust des Mitarbeiters ging in Bezug auf die Lenker Anpassung. Allgemein dürfen, wie ich das kenne, nur ausgebildete Zweiradmechaniker sicherheitsrelevante Anbauteile verändern. Ein Aushilfsjobler darf also nicht dran. Im falle des Falles wäre die Person...
  7. think

Tourentauglichkeit LUX CF29

Korrekt, touren wird man mit beiden können. Wobei sich dann jeder potentielle Käufer überlegen sollte ob er zur vergleichsweise besseren Ausstattung bei einem Aluminiumrahmen den Mehrpreis zum Carbon tragen möchte. Ein Großteil wäre vlt bei einem Nerve 29 besser aufgehoben. Aber das sollte man...
  8. think

Tourentauglichkeit LUX CF29

Kommt ja auch auf die Hinterbaukonstruktion an. Das Lux als abgestützter Eingelenker mit Flexpivot Sitzstreben dürfte alleine durch die kleineren Rockerarm schon wesentlich straffer bzw. progressiver sein. Alles in allem ist dann der Fahrwerkskomfort bei einem Nerve doch höher. Das Lux sollte...
  9. think

Canyon Torque DHX 2014

Da wäre ich definitiv vorsichtig mit irgendeinem Lösungsmittel an einen Rahmen zu gehen. Nicht das du im Nachhinein mit deiner Arbeit doch nicht zufrieden bist. Auch wenn die anodisierte Oberfläche drauf bleibt kann es passieren das der Lack dann an behandelter Stelle sehr stumpf aussieht. Lg
  10. think

Canyon Torque DHX 2014

Die decals bei den schwarz anodisierten Rahmen sind geplottet bzw. aufgedruckt. Lg
  11. think

Canyon Torque DHX 2014

Hinterbaubreite bleibt bei 142mm, es kommt aber eine neue eigenentwickelte Achse (Canyon thru Axel) zum Einsatz, da das Ausfallende ebenfalls neu ist. Die decals sind unter Lack. Der schwarze Rahmen ist anodisiert.
  12. think

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Konnte mich bezüglich des Preises leider nie dazu hinreißen ein twenty6 Produkt zu kaufen. Lecker sieht das Pedal allemal aus!
  13. think

portes du soleil 2012

Bin ab morgen ebenfalls mit nem Kollegen anzutreffen. Campen aber (da wir unsere Frauen dabei haben) am Genfer See und werden die Woche über 3-4x fahren gehen. lg und vlt sieht man sich ja mal :)
Zurück