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- 31. Juli 2006
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Tach allerseits,
habe mein Spectral letzte Woche in Koblenz abholen dürfen und folgende Erfahrung gemacht.
Ich hoffe es wird etwas in Kundenservice diewegen etwas unternommen.
Nun zu meiner "Geschichte":
Habe letzte Woche mein Spectral 6.0 bei Euch in Koblenz abgeholt. Angekommen, ein bisschen umgeschaut, nach 30 Minuten kam endlich jemand auf mich zu und fragte ob mir geholfen werden kann. Also meinen Abholschein dem "freundlichen" Mitarbeiter gegeben. Der Herr holte dann dies auch zur Begutachtung. Kurz angeschaut. Lackschaden ! An der hinteren unteren rechten Strebe war „Rost“ ?? Also hat der „freundliche“ das Rad mitgenommen um das zu „prüfen“... ( Er war weg und nicht wieder gesehen... wie ein Geist in den heiligen Hallen von Canyon ...) 1 Stunde später, ( man hörte zwischendurch das Schütteln einer Sprühdose im Hintergrund.... ) kam der „freundliche“ wieder zurück und brachte mir das Rad wieder. Irgendein „Einschluss“ wurde entfernt und „der Meister“ hat es wieder überlackiert. Also, das ganze wieder begutachtet und die Frage gestellt ob es möglich ist einen Nachlass auf den entstandenen Schaden zu bekommen ist.... „ das können wir nicht machen, da habe ich keinen Verhandlungsspielraum.. keine Chance !!“ Meine Frage lautet nun: Überhaupt keine Chance evtl. noch einen längeren Vorbau zu bekommen, da der verbaute mir etwas zu kurz ist: Antwort -> „ Das Können wir gerne machen.. kostet aber 20 Euro extra !!!“ Ach ja, Das beste hatte ich ja fast noch vergessen... Beim Probesitzen/Probefahren vorher mit einem anderen Spectral in der Größe M hätte ich gerne den Lenker ein bisschen in der Neigung verstellt.. Pfeiedeckels.. !! „ Das können wir nicht machen, wir dürfen die 2 Schrauben am Vorbau nicht lösen, den Lenker verstellen und wieder festschrauben.. aus Versicherungstechnischen Gründen“ Hatte der „Meister“ ( ein Meister seines Faches..) nicht später sich das Rad nicht mit dem Lackschaden angeschaut ??.... Wie soll ich den jetzt eine vernünftige Probefahrt machen, ( vor Ort, im Kundencenter, wo „wir viele Räder zur Probefahrt bereit stehen haben“) ??
Also gut, nach jetzt schon 2 Stunden: Lackschaden „beseitigt“, überhaupt keine Nachlässe , da kein Verhandlungsspielraum, dann nehme ich noch ein Schaltauge mit, nur für den Fall der Fälle.
-> Aussage des „freundlichen umherwandelten Geistes, nachdem er uns wieder 20 Minuten hat warten lassen“ , Das Schaltauge haben wir nicht da, Lieferzeit ca. 4 Wochen. Uns wurde langsam schlecht....Tolles Bike , aber der schlechteste Service.. wohlgemerkt vor Ort !! den wir je erlebt haben. Ich weiß nicht wie ich das alles nennen soll.. wir sind sehr enttäuscht !!
Soo, nachdem wir bezahlt hatten und das Bike eingeladen hatte, .. wohlgemerkt 3 Stunden später !!
Fuhren wir wieder heim . Zuhause angekommen stellte ich fest das die Felgen ein komplett anderes Design aufzuweissen haben als im Internet gezeigt und beschrieben. Laut Homepage habe die Mavic Felgen 3 x Decor in Blau seitlich mit dezentem weißen Mavic Logo. Jetzt , hier auf meinem neuem tollen Bike: 1x blaues Dekor und unschönes gelbes Logo von Mavic. Wahrscheinlich waren wir einfach noch soo benommen von 3 Stunden Aufenthalt im Canyon Kunden-„Service“ Center, das mir das einfach nicht auf viel.
Ich hoffe ich habe Euch einmal einen Denkanstoß gegeben, was man in Zukunft evtl. anders machen könnte. Ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Flexibilität bei solchen Angelegenheiten. Servicewüste Deutschland wie es immer so schön heißt, habe ich bei meinem Abholtermin voll genießen dürfen. Vielen Dank.
habe mein Spectral letzte Woche in Koblenz abholen dürfen und folgende Erfahrung gemacht.
Ich hoffe es wird etwas in Kundenservice diewegen etwas unternommen.
Nun zu meiner "Geschichte":
Habe letzte Woche mein Spectral 6.0 bei Euch in Koblenz abgeholt. Angekommen, ein bisschen umgeschaut, nach 30 Minuten kam endlich jemand auf mich zu und fragte ob mir geholfen werden kann. Also meinen Abholschein dem "freundlichen" Mitarbeiter gegeben. Der Herr holte dann dies auch zur Begutachtung. Kurz angeschaut. Lackschaden ! An der hinteren unteren rechten Strebe war „Rost“ ?? Also hat der „freundliche“ das Rad mitgenommen um das zu „prüfen“... ( Er war weg und nicht wieder gesehen... wie ein Geist in den heiligen Hallen von Canyon ...) 1 Stunde später, ( man hörte zwischendurch das Schütteln einer Sprühdose im Hintergrund.... ) kam der „freundliche“ wieder zurück und brachte mir das Rad wieder. Irgendein „Einschluss“ wurde entfernt und „der Meister“ hat es wieder überlackiert. Also, das ganze wieder begutachtet und die Frage gestellt ob es möglich ist einen Nachlass auf den entstandenen Schaden zu bekommen ist.... „ das können wir nicht machen, da habe ich keinen Verhandlungsspielraum.. keine Chance !!“ Meine Frage lautet nun: Überhaupt keine Chance evtl. noch einen längeren Vorbau zu bekommen, da der verbaute mir etwas zu kurz ist: Antwort -> „ Das Können wir gerne machen.. kostet aber 20 Euro extra !!!“ Ach ja, Das beste hatte ich ja fast noch vergessen... Beim Probesitzen/Probefahren vorher mit einem anderen Spectral in der Größe M hätte ich gerne den Lenker ein bisschen in der Neigung verstellt.. Pfeiedeckels.. !! „ Das können wir nicht machen, wir dürfen die 2 Schrauben am Vorbau nicht lösen, den Lenker verstellen und wieder festschrauben.. aus Versicherungstechnischen Gründen“ Hatte der „Meister“ ( ein Meister seines Faches..) nicht später sich das Rad nicht mit dem Lackschaden angeschaut ??.... Wie soll ich den jetzt eine vernünftige Probefahrt machen, ( vor Ort, im Kundencenter, wo „wir viele Räder zur Probefahrt bereit stehen haben“) ??
Also gut, nach jetzt schon 2 Stunden: Lackschaden „beseitigt“, überhaupt keine Nachlässe , da kein Verhandlungsspielraum, dann nehme ich noch ein Schaltauge mit, nur für den Fall der Fälle.
-> Aussage des „freundlichen umherwandelten Geistes, nachdem er uns wieder 20 Minuten hat warten lassen“ , Das Schaltauge haben wir nicht da, Lieferzeit ca. 4 Wochen. Uns wurde langsam schlecht....Tolles Bike , aber der schlechteste Service.. wohlgemerkt vor Ort !! den wir je erlebt haben. Ich weiß nicht wie ich das alles nennen soll.. wir sind sehr enttäuscht !!
Soo, nachdem wir bezahlt hatten und das Bike eingeladen hatte, .. wohlgemerkt 3 Stunden später !!
Fuhren wir wieder heim . Zuhause angekommen stellte ich fest das die Felgen ein komplett anderes Design aufzuweissen haben als im Internet gezeigt und beschrieben. Laut Homepage habe die Mavic Felgen 3 x Decor in Blau seitlich mit dezentem weißen Mavic Logo. Jetzt , hier auf meinem neuem tollen Bike: 1x blaues Dekor und unschönes gelbes Logo von Mavic. Wahrscheinlich waren wir einfach noch soo benommen von 3 Stunden Aufenthalt im Canyon Kunden-„Service“ Center, das mir das einfach nicht auf viel.
Ich hoffe ich habe Euch einmal einen Denkanstoß gegeben, was man in Zukunft evtl. anders machen könnte. Ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Flexibilität bei solchen Angelegenheiten. Servicewüste Deutschland wie es immer so schön heißt, habe ich bei meinem Abholtermin voll genießen dürfen. Vielen Dank.