Aktueller Inhalt von Thomas_747

1. Thomas_747

Aufbau Thread Scott Genius 29"

Respekt und Glückwunsch!!! Sieht sehr gut aus und Du brauchst nicht mal ein Farbfoto für das Teil! :-)
  2. Thomas_747

Guckst Du hier: http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/013/Content/Forks/32/2013FLOAT29_32.html
  3. Thomas_747

Gib bitte mal Bescheid welche Gabel es bei Dir sein wird! Wirst Du sie an den lock-out Hebel anschliessen und von dort aus steuern? 3-stufig?
  4. Thomas_747

So, das Teil ist endlich wieder bei Papa! Laut Werkstatt hat der Fox-Kundendienst behauptet das bei den "neuen" Gabeln der Unterschied zwischen den 3 Modi kaum zu spüren ist - LOL, bei Scott scheint das bis jetzt noch niemand zu wissen. Was solls, nächste Woche werde ich Scott mal gehörig auf...
  5. Thomas_747

Ich habe vorige Woche am Freitag endlich mein Genius 910 erhalten, am Samstag habe ich es gleich wieder zurück gegeben. Die Gabel reagierte nicht und tauchte in allen Positionen ziemlich tief ein. Hoffe das ich übermorgen das Teil wieder abholen kann. Für den Preis ist meine Schwelle für...
  6. Thomas_747

Ok, aber die Folie ist doch eher an Stellen, an denen weniger Steinschlag zu erwarten ist. Überwiegt da mehr der optische Aspekt?
  7. Thomas_747

Sag mal Mozart, Du hast den Rahmen "leichter" gemacht in dem Du die Aufkleber entfernt hast. Bieten die aber nicht andererseits einen Schutz des Rahmens? Ich überlege zumindest das Unterrohr abzukleben. Ist jedoch mein erster Carbonrahmen, habe über Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens keine...
  8. Thomas_747

Hallo Gemeinde, mein Genius 910 ist auch endlich beim Händler eingetroffen. (Bestellung 08/12!) Leider fehlt noch ein Teil, denn - Achtung gleich Aufschrei- ich lasse es etwas schwerer machen! :lol: Also für mich ging das Teil mit 20-Speed mal garnicht, daher 3-er Kurbel rauf.
  9. Thomas_747

Ich bin zu doof für den Garmin kram

Hm, so richtig erschliesst es mir nicht. beim Track bin ich ständig auf das Display fixiert um die richtige Strecke zu fahren, Bei der Route werde ich ständig durch Warnton und schriftliche Hinweise auf dem laufenden gehalten. Finde ich eigentlich "angenehmer" als ständige Fixierung des...
  10. Thomas_747

Notfallset für die Tour.

Hat das Schaltauge denn wirklich eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit als ein mgl. Reifenschaden, oder wieso bist Du ohne E-Schlauch/Flickzeug unterwegs? Thomas
  11. Thomas_747

Ich bin zu doof für den Garmin kram

So, ich habe das Garmint vista etrex nun ein paar mal auf bekannten Strecken getestet. Danach folgende Fragen: Bei Touren: gibt es das Garmin evtl. auch als "Female-Version"?:confused: Es passiert mir öfter mal, daß das Gerät schreibt das ich links abbiegen soll, der Pfeil in der Karte zeigt...
  12. Thomas_747

Notfallset für die Tour.

Muß man eigentlich bei 10-fach Shimano Ketten tatsächlich den teueren Spezialnietdrücker verwenden, oder machen es die konventionellen unterwegs zur not auch? Ich will hier keine off-topic dis beginnen, sondern nur wissen ob das Einfluß auf die Zusammenstellung des Werkzeuges hat.
  13. Thomas_747

Notfallset für die Tour.

Ist schon kompliziert wo man da aufhören soll. 100%-ige Sicherheit gibt wohl nur ein Ersatzfahrrad, welches einsatzbereit ist. :p Aber mal was anderes. Die Frage hier wurde ja gestellt, damit man seine Erfahrungen austauschen kann und wo solche "Greenhorns" wie ich etwas lernen können. Die...
  14. Thomas_747

Notfallset für die Tour.

Bin auch gerade dabei mir darüber Gedanken zu machen. Dann kommt aber auch gleich der nächste Schritt. Wie transportiert man das alles? :confused: Es gibt ja -zig Bikerrucksäcke, aber wie hier beschrieben geht es ja um 40-60km Touren. Dazu braucht man ja nicht unbedingt einen 25l Sack...
  15. Thomas_747

openmtb-maps Höhenlinien installieren

:eek: Boahhhh, ich habs geschafft!!!! @mr.malcom: vielen Dank für Deine Geduld und ausführliche Beschreibung! :daumen: @Board Raider: bei mir hat es erst funktioniert nach dem ich sämtliche Dateien mit openmtb, *srtm, etc vom PC geschmissen hatte und tatsächlich die Dateien von denen von mr...
Zurück