Aufbau Thread Scott Genius 29"

Ja das Gewicht ist in Ordnung:daumen:
Vorne Nabe: 156g und Hinten: 275g
Fahre seit 3 Jahren auch Fun Works Naben problemlos, und die kommen ja von Novatec! Preis Leistung ist aber wirklich Top.

So heute wieder eine Erweiterung... 150mm Verstellbereich und 601g

Der Tune mit 10g

150er? Schnüff! :heul: Will ich auch haben! Hatte ich bestellt! Gestern meldet sich mein Bikeladen: Ist im Moment nicht lieferbar! Liefertermin? Keine Ahnung. Menno! Neid pur! Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Nochmal zum Gewicht
In den Fachzeitschriften wurde doch für Größe M ein Gewicht von 2325g mit Dämpfer angegeben.
Oder gillt das nur für die gehobenen Versionen 910 und SL?
Wundert mich echt etwas.
Freu mich auf Berichte im Fahrbetrieb, auch im Vergleich zum Liteville.

Ja das mit dem Gewicht, ich war auch ein wenig enttäuscht da ich mit weniger gerechnet habe. Wenn es leichter geht dann nur mit der SL Version.
Denn das 910 und 920 haben beiden den Carbon Hauptrahmen und die Alu Schwinge. Beim SL ist auch die Schwinge aus Carbon, ob das eine Ersparnis von ca 600g bringt bezweifle ich allerdings auch!
2325g war das nicht das Spark 29?

Darum auch drei Reifen, MK 2,2 hinten und Ardent 2,4 vorne für Tricky Trails
und der Race King 2,2 hinten und vorne der MK 2,2 wenn das Tempo hoch und der Untergrund keine Herausforderung ist.
War aber jetzt schon ein A-Ha Erlebniss den schmalen Race King auf der Felge so fett zu sehen:D

Meine 150er Stealth kommt morgen im Laden an! Juchhu! Am Wochenende kann geschraubt und vieleicht auch schon gefahren werden!

Wie ist denn deine 150er? Es gibt hier ja noch so einen Rock Shox-Wackelt ganz dolle-Treat. Gefühlt mit Spiel oder ohne oder tolerabel?

Ist schon meine zweite Reverb, leichtes Spiel bei der ersten aber nicht von Bedeutung hat mich nie gestört. Die Stealth scheint etwas robuster, klingt aber beim ausfahren etwas rauher (mechanisch)

Hallo Gemeinde, mein Genius 910 ist auch endlich beim Händler eingetroffen. (Bestellung 08/12!) Leider fehlt noch ein Teil, denn - Achtung gleich Aufschrei- ich lasse es etwas schwerer machen! :lol:
Also für mich ging das Teil mit 20-Speed mal garnicht, daher 3-er Kurbel rauf.

Ist eine gute Idee, ich fahre mit 22-36 und das ist schon eine Umstellung auf das 26" Gerät, obwohl mit 36-11 reicht mir oben die Bandbreite fast 40km/h
Warte jetzt auf die leichten Laufräder und besserer Kondition, sonst überlege ich vorne auf ein 20er Kettenblatt zu wechseln!

Sag mal Mozart, Du hast den Rahmen "leichter" gemacht in dem Du die Aufkleber entfernt hast. Bieten die aber nicht andererseits einen Schutz des Rahmens? Ich überlege zumindest das Unterrohr abzukleben. Ist jedoch mein erster Carbonrahmen, habe über Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens keine Ahnung. Was meinst Du? (oder ist das jetzt out of topic???)

Hi Thomas, das Gegenteil ist der Fall, ich habe mit einer Folie (Autozubehör) den Rahmen überklebt. Ist ein toller Schutz und passt mir optisch sehr gut:daumen:

Ich habe auf meinem 930 die Dreifachkurbel auch draufgelassen. Bi ich einfach flexibler mit. Naja, die ersten echten Frühlingstouren mal abwarten, wie ich das auf dem 29er wirklich nutze. Aber das mit der Folie ist ein guter Tipp! Mal sehen, ob mein Alu-Rahmen sowas auch "braucht"...

Ja, meine Absicht war das Dekor verschwinden zu lassen, da aber die Aufkleber aber noch mit Klarlack über lackiert wurden, ist das die einfachste Lösung.
Zudem ist es ein leichter Schutz.
Wenn du den Rahmen noch am Unterrohr schützen möchtest sind die 3M Aufkleber bestens geeignet!

Hallo,

ist vlt. nicht der ganz richtige Platz aber ich versuch´s einfach mal.

Mein Gnius 920 in XL soll am 28.3. bei meinem Händler sein, alles gut und schön, die Frage die sich mir aber immer noch stellt ist das Gesamtgewicht des XL Bike´s?

Weiß das jemand, denn auf der Scott Seite ist lediglich die Gewichtsangabe für den kleine M ? oder S? Rahmen angegeben!?:confused::confused::confused:

MfG

Die Gewichtsangeben sind auf der Homepage in M... Da hilft wohl nur entweder Wiegen bein einem, der eins hat. Oder eine Mail an Scott schicken und auf Auskunft hoffen...

@Pitcairn: Nein, noch nicht. Mache ich die Tage mal. Spätestens am Wochenende. Melde mich dann kommende Woche spätestens mit Echt-Daten.

Zurück