Aktueller Inhalt von thommy_b

1. T

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

alte Fahrradspeiche ist das Zauberwerkzeug ;-)
  2. T

jo. ich weiß wie ein e1 aussieht, allerdings weiß ich nicht, in welchem Zustand dieses ist. Daher wären Bilder hilfreich. Und 2.600,-- für ein Rad aus 2011 ist schon ganz schön viel Holz, auch wenn es ein Rotwild ist ;)
  3. T

wenn du ein paar Bilder reinstellen würdest und die Ausstattung komplett angibst, könnte es interessant werden...
  4. T

http://service.rotwild.de/index.php/de/service/faq
  5. T

Meines Erachtens ist der Lack - zumindest beim X1 - ein echter Schwachpunkt. Fahre meins jetzt ein halbes Jahr. Das Oberrrohr ist stumpf und hat Kratzer, die nur von meiner Hose oder Gebüsch kommen können. Das sieht richtig beschiss'en aus. Lehn ein aktuelles X1 bloß nicht irgendwo an, wo es ein...
  6. T

moin allerseits, kann mir jemand mal bitte kurz das gewicht von aktuellem x1 und e1 (jeweils pro) sagen. auf der rotwild hp gibt es die angabe ja leider nicht mehr...
  7. T

das ist in der tat peinlich für Rotwild...
  8. T

Danke Dir echt sehr für Deine vielen Tipps. Deine Empfehlung ist also erst mal die Motoröl-Variante und im Anschluss VAN oder Float, wenn ich nicht zufrieden bin? und das ist echt so einfach mit dem Motoröl und ich kann nix kaputt machen? Hattest Du mir nicht schon mal eine Anleitung...
  9. T

- wo fahre ich? (steil?) ja, schon. sowohl bergauf als auch bergab (steil) inkl. Wurzeltrails kleinere Drops, etc. (kein Bikepark) - wie fahre ich? ich würde gerne etwas besser über Hindernisse wegbügeln können, da fehlt mir etwas die Leistung der Gabel, aber auch die Stabilität, die ich mir...
  10. T

danke für die Antworten. Es müsste eigentlich die hier sein: FOX 32 TALAS 150 FIT RL PERFORMANCE (habe das Rad grad nicht in Reichweite). Das mit dem Motoröl von Rockyrider kenne ich schon, allerdings war mein Verständnis immer, dass die Gabel bei zweistelligen Temperaturen auch ohne diese Mod...
  11. T

Hier hat ja ein Rotwild-Ritter schon geschrieben, er hätte sein x1 mit einer 36er Talas statt einer 32er Talas wie im Standard ausgerüstet. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Nach meiner Auffassung müsste sich das Rad dadurch bergab stabiler fahren. Richtig? Macht sich das bei einem Eigengewicht...
  12. T

Bleibt ja jedem selbst überlassen, auf was er steht. Ich stehe nicht so auf ramponierte Lackierungen. Wenn der Lack bei einem MTB so wenig robust ist, ist das in meinen Augen eine qualitative Schwäche, vor allem, wenn man einen stolzen Preis für seine Bikes verlangt. Und das Image von Rotwild...
  13. T

wieso das denn? weil man sie eindeutig an den Lackabplatzern erkennt? :confused: ich wüsste nicht, wieso anodisieren einen Einfluss auf die Farbe/Muster etc. der Lackierung haben sollte? meines Erachtens ist die Lackierung von der Qualität her dem Preis der Rotwild-Bikes nicht angemessen...
  14. T

ehrlich gesagt finde ich das nicht dumm, sondern es ist mangelnde Qualität. Ein MTB ist für den Einsatz in grobem Gelände ausgelegt, daher finde ich es ehrlich gesagt schwach, dass Rotwild hier nicht selbst vorsorgt, sei es durch eine qualitativ entsprechend hochwertige Lackierung oder durch die...
  15. T

http://service.rotwild.de/index.php/de/service/montageanleitungen-a-setup
Zurück