Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus ihr Guten!
Den einen oder anderen hatte ich hinsichtlich meiner Frage(n) bereits per PM angeschrieben und möchte mich hier nochmals für die klasse Hilfestellung bedanken. Einfach spitze
Da ich mich total auf das E1 eingeschossen habe und es auch dieses wird, habe ich mich u.a. durch diesen doch so kurzen Thread, mit gerade mal lächerlichen 286Seiten, geackert. Puuh ... einige Std. gingen ins Land. Aber was an Info und Wissen rüber kam, einfach Bombe. DANKE an alle
Nun zu mir und meiner Frage:
So, nun aber, welche Rahmengröße? Die Meinungen gehen auseinander und sicherlich bleibt es irgendwo Geschmacksache. Da ich aber irgendwie gedanklich evtl. faktisch dazwischen hänge (bei der Größe M od. L), auch nicht die sonderliche Erfahrung in Rahmenwahl habe, fällt es mir einfach nicht leicht.
Zu meinen Daten:
Ich bin 1,80m
Schrittlänge ca. 86cm (Barfuß gegen die Wand, dünnen Aktenordner zwischen die Schenkel, hoch gezogen und an Oberkante gemessen)
Armlänge liegt bei ca. 55-56cm (Achselhöhle bis Handflächenmitte - quasi als würde ich einen Lenker umgreifen)
Oberkörper bei ca. 70cm (quasi von Schritt bis Schulteroberkante).
Grundlegend hab ich keinen Bock auf Lenker-Knieschrabbendes fahren.
Möchte aber auch keinen Langholzschlepper. Ich denke, ihr versteht was ich meine.
Eine Probefahrt, welche mir auch stets empfohlen wurde, wäre spitze.
Nur wo? Bei wem? Aktuell kann ich bei meinem Dealer nichts fahren.
Ich bin aus dem Raum Mainz, Richtung Alzey liegend.
Findet sich vielleicht jemand unter euch, der das E1 in M und L irgendwie an den Start bringen könnte und mich mal Probesitzen ließe?
Ich hoffe auf eure Hilfe und möchte mich hierfür sehr bedanken!
Gruß
Franco
Hi,
mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass bei meinem X1 der Hinterbau sehr weich ist und ich deshalb Probleme habe. Probleme in dem Sinne, dass ich teilweise in Kurven mit den Pedalen den Boden berühre, wenn die Strecke auf einer Seite zum Berg führt auch hier der Kontakt zum Boden stattfindet. Gestern ist es mir wieder beim Überqueren eines Baustamms aufgefallen, da habe ich leicht mit der Kurbel auf dem Stamm aufgesetzt. Der Sag liegt bei ca. 25 %, somit also nicht zu weich eingestellt. Ich selbst Wiege mit Rücksack ca. 85 Kilo und fahre den Dämpfer auf 230 PSI. Wo liegt mein Fehler, den ich leider nicht sehe??
Hi trailinger!
Danke für Deine Zeilen
Im übrigen hab ich vorhin mein Stumpjumper 03 (140mm Talas, 165mm RP23, 90mm Vorbau) mal vermessen (fand keine Geo.daten auf Anhieb). Vllt. können die Kenner unter euch etwas daraus erkennen/schlussfolgern was mir auch helfen würde.
Rot = Daten E1 in M
Grün = Daten Stumpjumper FSR XC 2003
Gruß
Franco
PS.: Bei den aktuellen 810mm am Stump. passe ich spielend, im Stand, über den Rahmen.
Ich würde auf keinen Fall versuchen, das Stumpi zu kopieren.
Es sind 2 absolut unterschiedliche Bikes.
Ich würde so anfangen:
Sattelstütze ohne Versatz, Sattel ausrichten, Sattelhöhe festlegen.
Lenker 750- 780mm
Vorbau 50mm
Soviele Spacer, dass die Bremshebel nicht ans Oberrohr kommen.
Dann solange probieren bis du in der Ausgangsposition auf Vorder- und Hinterrad den gleichen Gripp hast.
Ich teste das meist auf einem Splitparkplatz.
Ich dneke, du wirst den Vorbau dann je nach Terrain und Fahrweise noch etwas kürzer Wählen.
............
PS.: Wie genau tastest Du Dich an die Kraftverteilung der beiden Räder, auf dem Splitparkplatz, heran? Kannst Du es bissel näher beschreiben?
Hi trailinger!
Danke für Deine Zeilen
Im übrigen hab ich vorhin mein Stumpjumper 03 (140mm Talas, 165mm RP23, 90mm Vorbau) mal vermessen (fand keine Geo.daten auf Anhieb). Vllt. können die Kenner unter euch etwas daraus erkennen/schlussfolgern was mir auch helfen würde.
Rot = Daten E1 in M
Grün = Daten Stumpjumper FSR XC 2003
Gruß
Franco
PS.: Bei den aktuellen 810mm am Stump. passe ich spielend, im Stand, über den Rahmen.
Hm.. hat denn keiner Interesse daran einem kleine E1 Hirsch ein neues Zuhause zu geben!?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/166509-rotwild-e1-fs-pro-gr-m-weisz
Mit der Zugstufe habe ich schon rum gespielt, hat leider auch nichts gebracht.
@RockyRider66: Besten Dank für den Link.
Ich bin im in Forum auf die Firma Toxohilcs gestoßen, welche die Dämpfer individuell einstellen können, um solche Probleme zu vermeiden. Ich denke, dass ich denen mal den Dämpfer zuschicke.
Hm.. hat denn keiner Interesse daran einem kleine E1 Hirsch ein neues Zuhause zu geben!?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/166509-rotwild-e1-fs-pro-gr-m-weisz
Ahoi!
Die lete die wissen, wie ein weißes E1 2011 aussieht und ernsthaft interesse haben.. dürfen mich gerne nach der Telefon Nummer fragen. Das Rad gehört einem Freund der sich mit Internet und Bildern nicht auseinandersetzt. Es steht in 63322 Rödermark und kann jederzeit nach Termin gesichtet und Probegefahren werden.
Kann nur sagen das es wenig gefahren und gut gepflegt ist. Aber ich probiere die tage mal Bilder für Ihn zu machen und hier einzustellen!
Grüße Rog.