Aktueller Inhalt von thomyelectric

  1. T

    plastikkappe von der madenschraube lösen fox r

    das ventil sitzt ja auch hinter dem weissen kunststoffstopfen.
  2. T

    Fox RP23 Umbau auf Ventil - Problem

    das gewinde der madenschraube zum verschluss der N²-kammer ist ein 5/16-24 zölliges feingewinde, auf keinen fall metrisch. den gewindeschneider kann man für ganz kleines geld in der bucht käuflich erwerben. sollte das ventil zu kurzabgeschnitten sein, war bei mir beim 1. versuch der fall...
  3. T

    Manitou Travis Zugstufen Dichtung

    evtl. passt das hier
  4. T

    Swinger Air 3way 165mm

    auf den o-ring (4,5x1,5) zwischen dämpferschaft und zugstufennadel. wenn du den dämpfer dann sowieso schon ölseitig offen hast kann auch gleich das spv-ventil gewartet werden. soll heißen: auseinanderbauen, reinigen und die quadringe mit silikonfett schmieren.
  5. T

    Minute 120 upgrade möglich?

    also bei den 2009er haben (laut servicemanuel) 100-, 120- und 140mm standrohreinheiten jede eine eigene teilenummer. also kann man davon ausgehen, dass man die 120er nicht ohne weiteres auf 140 aufstocken kann. denke dass es beim 2008er modell genauso ist
  6. T

    Swinger Air 3way 165mm

    also bei mir funktionierts, aber egal, such mal nach diesem thema "Wieviel Öl und wo in Manitou 3-Way Air"
  7. T

    Swinger Air 3way 165mm

    er meint den luftdruck in der spv-kammer und wenn das öl an der zugstufennadel rausgedrückt wird sinkt natürlich der druck in selbiger. das hier könnte evt. helfen.
  8. T

    manitou minute elite tpc traveln - (un)möglich?

    weniger geht immer, einfach einen dementsprechend hohen spacer unter die negativfeder bauen.
  9. T

    Talas 36 - kleines ersatzteilchen

    nimm ein altes feuerzeug auseinander, evtl. passt die feder die den feuerstein andrückt.
  10. T

    Buchsenspiel Fox 36 Talas RC2 2009!

    @decolocsta dann ließ die mal dass und sieh dir die bilder mal genau an evtl. kommt dir was bekannt vor.
  11. T

    Buchsenspiel Fox 36 Talas RC2 2009!

    1.der abrieb kommt nicht vom abstreifer(bzw.dichtung), sondern eindeutig(siehe Bild) von den geschlitzten fox führungsbuchsen. 2.man braucht zwingend eine talas oder float-standrohreinheit, da die laufflächen der standrohre innen gehont sind was bei einer van(stahlfeder) nicht nötig ist.wenn die...
  12. T

    Manitou Sherman 2003 Gleitbuchsen

    sehr interessant: wie kann man einer stangendichtung einem service unterziehen?
  13. T

    Wieviel Öl und wo in Manitou 3-Way Air?

    die druckstufe war über. der großte shim hat den gleiche außendurchmesser wie das spv-ventil. glaube es waren sechs oder sieben shims mit abnehmenden durchmesser aber gleicher stärke, habe sie aber nicht ausgemessen.muss man experimentieren.
  14. T

    Minute traveln ?

    da die teilnummer der standrohreinheiten für jeden federweg eine andere ist (siehe servicemanual) gehe ich davon aus das die standrohre einer 120er zu kurz sind.
  15. T

    Wieviel Öl und wo in Manitou 3-Way Air?

    nue das normalen strömungsgeräusche der zugstufe. zugstufe wird mit dem blauen rädchen eingestellt, low-speed druckstufe (plattform) über den spv-druck. beide sollten, korrekten spv-druck vorausgesetzt, aber unabhängig voneinander sein. spv-druck bei einem intakten ventil muss mindst. 3 bar...
Zurück
Oben Unten