Aktueller Inhalt von Thozi

1. T

Rahmengröße Jeffsy AL Two 27

Guten Morgen, ich hatte bereits ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von YT bezüglich der Rahmengröße. Da ich mit 1,77 m und 81 cm Schrittlänge genau zwischen M und L liege und mein Einsatzschwerpunkt mehr zu Tour als Ballern tendiert, empfahl er mir auf größe L zu gehen. Aber er äußerte...
  2. T

Ghost SL AMR 5 AL

Das Gefühl war gut. Angenehmer als auf meinem Strive (auch ein Größe m). Aber die Bikes sind eh nicht wirklich zu vergleichen m.M.n. Ich werde mal versuchen noch eins in L zu fahren. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das Feedback.
  3. T

Ghost SL AMR 5 AL

Wie schauts denn mit der Rahmengröße aus. Ich bin ein M Probegefahren und bin 1,78 groß. Leider gab es nur M und kein L zum vergleichen.
  4. T

Ghost SL AMR 5 AL

Ja das ist wirklich Geschmackssache mir gefällt die Titan/Graue Lackierung ziemlich gut. Wie gesagt konnte nur 2 Runden durch den Laden drehen und hab mich auch direkt wohl gefühlt. Einzig die Yari Gabel kam mir extrem straff vor, was aber wahrscheinlich einfach am Setup des Ladens liegt.
  5. T

Ghost SL AMR 5 AL

Danke für deine Antwort, das klingt doch sehr gut. Ja ich such einen guten Allrounder mit dem auch längere Anstiege nicht zur Tortur werden. Das Bike ist definitiv in der engeren Wahl. Gruß Thomas
  6. T

Ghost SL AMR 5 AL

Hi zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem potenten All-Mountain Bike mit guter Tourentauglichkeit. Nachdem ich mich eigentlich schon auf YT´s Jeffsy eingeschossen hatte (Steht immer noch hoch im Kurs ist aber aktuell nicht in gewünschter Konfiguration verfügbar -.-), bin ich Gestern...
  7. T

Der nächste Jeffsy Thread

Eventuell haben wir auch nur ein Kommunikationsproblem (Melder / Empfänger und so). Wie ich schon sagte, eventuell habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich möchte keinen direkten Vergleich der beiden Bikes. Ich wollte ein paar Meinungen zu den "kleinen" Versionen des Jeffsy hören, da man...
  8. T

Was für eine Antwort erwarte ich, hmm lass mich überlegen. Eventuell eine solche wie sie eGlegacy mir gegeben hat. Einen persönlichen Eindruck des Bikes, wie es mir nur ein Besitzer eines solchen geben kann. Er hat meinen Thread in seiner Gesamtheit verstanden und mir eine passende Antwort...
  9. T

Danke, leider ist mit 2100 Euro mein Budget aktuell ausgereizt. und ich glaube das ich mit 1,80 auch eher L brauche.
  10. T

Erstmal danke für deine konstruktive und technisch versierte Antwort ;). Ich bin zwar nicht mehr voll drinn im Thema aber trotzdem erlaube ich mir die These aufzustellen das die Agilität eines Bikes auf mehr basiert als auf Gewicht und Laufradgröße - was natürlich zweifelsfrei gewichtige...
  11. T

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ja das Hilft mir schonmal etwas weiter. Ich würde halt gerne mal ein paar verschiedene Eindrücke zu dem Bike sammeln und wo die groben Unterschiede der Versionen liegen. Was die Laufradgröße angeht wäre 29" eigentlich auch mein Favorit, das einzige was...
  12. T

Hi zusammen, ich weiß, hier gibt es bestimmt schon gefühlte 1000 Jeffsy Threads nur leider helfen mir diese nicht unbedingt weiter oder sind schon so groß das es schwer ist, die passende Antwort zu finden. Von daher bin ich mal so dreist und mach noch einen auf ;). Es geht um folgendes: Ich...
Zurück