Aktueller Inhalt von Thranduil

1. T

Der Gravelreifen-Thread

Ja das hat du natürlich recht, die aktuell Reifen mag ich irgendwie garnicht. Ist als ob ich die ganze zeit bremsen würde. Ich wiege so 88kg bei 1,8m , also kräftig sportlich 😅 Ich nehme an, desto mehr man wiegt, desto breite Reifen?
  2. T

Der Gravelreifen-Thread

Gewicht: 88 kg bei 1,8m Asphalt: 70 % Schotter und Feldwege: 30 % Wie kann ich mein konkretes Anforderungsprofil besser beschreiben? Mir würde eine einfache empfehlung reichen oder auf was ich achten soll. Ich will jetzt kein profi werden.
  3. T

Der Gravelreifen-Thread

Hallo Zusammen, ich fahre das Grizl 7 1by. Aktuell fahre ich primär auf Fahrradwegen, Feldwegen und Schotterwegen. Derzeit sind diese Reifen verbaut: Schwalbe G-One Bite Performance, 45mm Ich habe das Gefühl, das die Reifen mir zu viel Rollwiderstand, erzeugen. Deswegen hätte ich lieber...
  4. T

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hallo Zusammen, ich fahre das Grizl 7 1by. Aktuell fahre ich primär auf Fahrradwegen, Feldwegen und Schotterwegen. Derzeit sind diese Reifen verbaut: Schwalbe G-One Bite Performance, 45mm Ich habe das Gefühl, das die Reifen mir zu viel Rollwiderstand, erzeugen. Deswegen hätte ich lieber...
  5. T

6. T

Bisher habe ich noch keine Lampe
  7. T

Kann mir jemand eine Halterung für Licht und mein iPhone für das Canyon Grizl 7 1by empfehlen?
  8. T

Das was Sinn macht :D Ich würde lieber etwas mehr ausgeben, bevor es schrott ist. Keine Ahnung, so 100 € ?
  9. T

Ich habe mir nun das Canyon Grizl 7 1by aus dem Outlet bestellt. Könnt Ihr mir eine passende Rahmentasche UND Oberrohrtasche empfehlen? Canyon bietet ja selber jeweils ein Modell an. Weiter oben wird das Modell von AGU empfohlen. Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
  10. T

Nur mal aus reinem Interesse. Hat jemand Erfahrung mit der SRAM Apex XPLR AXS aus dem Grizl SL 6 AXS? Scheint mit etwas zu günstig für eine 1 x 12 Funkschaltung zu sein. Wo ist der Haken?
  11. T

Grau ist ausverkauft, ach es soll wohl nicht sein.
  12. T

Ihr habt mich überredet. Jetzt habe ich sogar die Qual der Wahl zwischen Gelb und Grau. Wobei mir die günstigere Variante lieber wäre.
  13. T

Hallo Zusammen, ich suche aktuell nach einem Gravel-Bike Budget: 1500 – 1800 € Bisher hat mir das Canyon Grizl 7 1by am besten gefallen. Wegen des einfach 1 x 11 Shimano-Antrieb und zum anderen wegen den ganzen Montagemöglichkeiten. Allerdings bin ich bei der Rahmengröße sehr unsicher. Ich...
  14. T

Canyon Grizl in L oder XL

Guter Vorschlag, aber ist mir glaube etwas zu teuer. Zudem ich lieber eine einfach und solide Shimano-Schaltung haben möchte.
  15. T

Canyon Grizl in L oder XL

Danke für deine Antwort. Ich habe es schon befürchtet, leider ist keine AL-Variante aktuell in M verfügbar.
Zurück