Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nahezu baugleich mit der Rival. Schalten beide tip top!Nur mal aus reinem Interesse.
Hat jemand Erfahrung mit der SRAM Apex XPLR AXS aus dem Grizl SL 6 AXS?
Scheint mit etwas zu günstig für eine 1 x 12 Funkschaltung zu sein.
THX für die Bilder. Würde in meinen M Rahmen allerdings mit 49cm nicht rein passen. Kann dann nur am Alu Rahmen gegenüber dem Carbon Rahmen liegen. Ich habe im M Alu Rahmen knapp 44cm Platz unterhalb des Oberrohrs.Und alle Theorie ist grau. Ist M, ich war gerade im Keller messen:
Anhang anzeigen 1936986Anhang anzeigen 1936987
Gerne - bis zu dem Knick ist mein Oberrohr auch ca 44-45, die Agu ist ja recht flexibel was das quetschen in Ecken anbelangt.THX für die Bilder. Würde in meinen M Rahmen allerdings mit 49cm nicht rein passen. Kann dann nur am Alu Rahmen gegenüber dem Carbon Rahmen liegen. Ich habe im M Alu Rahmen knapp 44cm Platz unterhalb des Oberrohrs.
Besten Dank dennoch für die Bilder , klasse![]()
Hi, das habe ich auch gerade bei DT Swiss gefunden und nochmal auseinander gebaut und abgezogen. Teile sind alle richtig montiert. Teile 5 und 6 sind die teile, die in der Kasette mit hängen aber nach meinem Verständnis ist das ja richtig. Teil 6 ist das bewegliche Teil welches ich meine.Man kann den Freilauf der Dtswiss Laufräder sehr leicht abziehen, die Kassette kommt natürlich mit ab, da auf dem Freilauf montiert.
@Snuxx Nochmal abziehen und prüfen ob du die Teile richtig montiert hast.
Anhang anzeigen 1938735
Also bei meinem Grizl war das Vorderrad zu montieren und sonst gar nichts.@Hansi1029 ja dachte ich auch aber beim Grizl ist das nicht so. Auch im Anleitungsvideo war es so.
Auf jeden Fall hat sich mein fall geklärt.
Ich war heute beim Händler weil ich nichts gefunden habe. Der war auch erst einmal ratlos und hat lange probiert. Irgendwann ist im aufgefallen, dass eine dichtung zwischen? Freilaufkörper? (Das was in der Kasette Steckt und Nabe fehlt. Der ist wohl nach innen gerutscht und daher war dort zu viel Reibung. Den hat er einfach wieder rausgeholt, drauf gezogen und läuft perfekt.
Vielleicht hilft es ja mal jemanden!
Vielen Dank für die ganzen Tipps und die Hilfe
Mfg
Das hängt vermutlich von der Rahmengröße ab. Bei meinem XL war auch das Hinterrad zu montieren.Also bei meinem Grizl war das Vorderrad zu montieren und sonst gar nichts.
Nach zwei Jahren? Wie hoch ist die Laufleistung ca. ?Hey, ich hab mein grizl nun 2 Jahre und so langsam sind die Kettenblätter fällig. Ich hatte damals so nen Sonderfall - mit Rotorkurbel. Hat jemand ne Ahnung ob ich die Kurbel mit Kettenblätter von anderen Herstellern kombinieren kann? Denn die Rotorblätter kosten fast soviel wie ne vollständige Grx kurbel.
Etwas über 12k - Ketten sind schon 2 - die Kassette am Gravellaufradsatz wäre jetzt wohl mit dran. Muss dazu sagen habe 2 Kassette genutzt - da ich auch mit nem Rennersatz fahre.Nach zwei Jahren? Wie hoch ist die Laufleistung ca. ?
Kassette und Kette wurden schon getauscht?
Ok, dann wird das so sein.Etwas über 12k - Ketten sind schon 2 - die Kassette am Gravellaufradsatz wäre jetzt wohl mit dran. Muss dazu sagen habe 2 Kassette genutzt - da ich auch mit nem Rennersatz fahre.