Aktueller Inhalt von TI200

1. T

Was geht eigentlich mit dem Granite Chief?

Ja sicher kann und würde das gutgehen, allerdings kann man einen Downhiller bestimmt auch bei sowas verbiegen ;) Kommt immer drauf an wie man landet. Bei dem Drop landet man nicht im Flat, sondern es geht schön steil weiter Bergab. In den Alpen gibt es doch bestimmt auch Trails wo es solche...
  2. T

Was geht eigentlich mit dem Granite Chief?

Hi, es ist ja ein All Mountain, aber was geht wirklich damit zu fahren, bzw. für was ist es freigegeben? Ich hab ein 09er GC und fahr damit fast nur XC und Touren, weil es hier kaum was anderes gibt. Letztens stand ich damit allerdings vor einem Drop von ca. 1m Höhe und hab mich gefragt, ob...
  3. T

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Hi! Weiß jemand was der 09er Chief für einen Sattelstüzendurchmesser hat? Kann gerade nicht nachmessen, würde aber mir gerne eine neue Stütze bestellen:D Gruß
  4. T

Ups, hätt ich mal besser gelesen, dann hätt ich mitbekommen, dass du dich nicht eigentlich daran störst, dass die Beläge über die Streben laufen, sondern über das Bremsverhalten. Bei mir liefen die vorher recht weit über die Streben und das merkte man schon (wies sich anfühlte kann ich aber...
  5. T

War bei mir auch, hab ich mit Unterlegscheiben gelöst bekommen;)
  6. T

Konen für alte Naben gesucht

Hi! Danke für das Angebot, aber ich hab mir neue Naben für das Rad gekauft, nachdem ich keinen Ersatz finden konnte. Bilder kann ich aber trotzdem mal machen, kam immernoch nicht dazu. Gruß
  7. T

Hat jemand schonmal die Sixpack Racing Nail Sattelstütze ausprobiert? Ich muss meine wohl mal tauschen und da ich schon eine SixPack-Klemme hab, würde ich auch gerne die Stütze von denen nehmen. Die Klemme klemmt eigentlich sehr gut, nur leider löst sich die Schraube von selbst, da muss...
  8. T

Hi, die Fotos muss ich später mal nachreichen, aber die Konen sind schon recht stark mitgenommen. Ich würde mal so 1-1,5mm + Pittings tippen. Meine Suche war leider immernoch nicht erfolgreich, darum werd ich mir morgen mal Schmiergelleinen besorgen und die Konen mit der Bohrmaschinsche...
  9. T

Hi, soweit ich das beurteilen kann, ist es vorne ein M9x1 und Hinten M10x1. Ich überlege gerade, ob ich einfach mal Naben von der Marke ersteigern soll und guck ob die Konen passen. Gruß
  10. T

Hi! Ich hab ein altes RR gekauft und leider sind die Konen hinüber. Vorne ist es eine Maillard 600 Nabe und hinten ist keine Aufschrift drauf, aber denke es wird die gleiche sein (zumindest ist es die gleiche Firma). Weis jemand wo man noch Teile für so alte Naben (Bj. 87) herbekommt? Die...
  11. T

Heute gabs nochmal nochmal frische Antriebsteile fürs Rad, damit Sonntag alles fit ist :) Ist noch jemand am Sonntag in der Haard?
  12. T

Naja, der Schwerpunkt wandert nun sehr weit nach hinten in Richtung Hinterachse, viel ist da nicht mehr mit 50:50 Verteilung ;) Grip haben die RubberQueens sehr wohl, weit mehr als der Nobby, nur beginnen die andersherum zu rutschen. Die haben auch ein sehr großes Volumen und die Aufstandfläche...
  13. T

Ich bin meinem Rutsch-Problem mal mit Waage und Stift zu Leibe gerückt. Es gibt schon einen ordentlichen Unterschied bei der Gewichtsverteilung bei den beiden Vorbauten, allerdings gibt es den auch, wenn ich die Gabel von 95mm auf 140mm rausdrehe. Also muss das Problem doch hauptsächlich bei den...
  14. T

VR mit ca. 1,7-1,8 Bar und HR mit 2,0-2,1 Bar Druck, mit Rucksack und allem anderen Kram so 83Kg fahrfertig ;) Hatte auch schon überlegt, ob ich hinten einfach mehr Druck rein machen soll, so das der Reifen nicht mehr so stark walken kann. Jetzt mal das Fahrtechnische raus genommen, wirkt sich...
  15. T

Aber ein Hebel (der aufs Vorderrad wirkt) müsste sich auch verkürzen, aber ich glaub ich werd mal eine sandige Stelle suchen und den alten Vorbau mit dem neuen vergleichen. Zu nervös ist das Rad nicht geworden, ist nun aber schön wendig und bei 140mm Federweg ist man nicht so extrem hoch...
Zurück