Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Ich glaube eher, es geht um die Location. Weiter oben geht nämlich einiges mehr. Wir wollten eigentlich auch bei den Anliegern knipsen, aber da waren schon ein paar Jungs mit professioneller Ausrüstung zum Knipsen und schwerem Gerät. Die sind auch gut abgegangen.

Heute gabs nochmal nochmal frische Antriebsteile fürs Rad, damit Sonntag alles fit ist :)
Ist noch jemand am Sonntag in der Haard?

Jeah!!! Hab mir endlich den Wunsch nach einer Variostütze erfüllt ;)
Zudem hab ich ein neues Gleitlager im Dämpfer, jetzt ist Stille im Hinterbau :daumen:

@ mik

? keine Ahnung obs das 2011er ist :D

ist auf jeden fall die i950. 40cm lang, und 125mm Verstellbereich.
Deckt also für mich alles ab, außer Bikepark, aber da nehm ich sowieso ne separate Stütze.

wegen der Probleme mit Kettenführungen beim Jimbo hab ich mich lange geziert eine Kettenführung zu verbauen. Zumal ich auch auf das große Kettenblatt nicht verzichten wollte. Hab jetzt selber was gebastelt, was meinen ansprüchen mehr als gerecht wird:

SAM_1621.JPG

Im prinzip wie die Bionicon, nur viel günstiger. Die Kette bleibt auch bei extrem ruppigen Situationen da wo sie sein soll. Der Antrieb ist wesentlich ruhiger geworden. Beim normalen pedalieren hört und spürt man das Teil überhaupt nicht. Und das beste, es lässt sich noch 3-fach fahren :)

Da ich von den Sachen nur größere Mengen ordern konnte, hab ich auch noch einiges über. Bei Interesse grad per PN melden ;)

ein paar hab ich noch über. Schon fertig gebaut. Nur noch 4 Kabelbinder - fertig. Denke mal 8EUR inclusive Versand als Kostendeckung wäre fair.

Anfragen bitte nur per PN !

Wer zuerst kommt mahlt zuerst :D

Meine vordere Dämpferaufnahme quietscht, das macht mich wahnsinnig. Hab sie schon abgeschraubt und geschmiert, dann war kurz Ruhe und jetzt gehts wieder los.

Mit dem Jimbo erlebt man doch einiges :lol: ---> :confused:

Hat jemand schonmal die Sixpack Racing Nail Sattelstütze ausprobiert? Ich muss meine wohl mal tauschen und da ich schon eine SixPack-Klemme hab, würde ich auch gerne die Stütze von denen nehmen.
Die Klemme klemmt eigentlich sehr gut, nur leider löst sich die Schraube von selbst, da muss wohl etwas Schraubensicherung drauf. Bei der Montage sitzt die Klemme auch schon recht stramm auf dem Rahmen, aber was soll man bei 7€ sagen.

@ funbiker: Kannst du rausfinden, was genau das Quietschen verursacht? Die Buchsen, die Reducer, der Bolzen? Hat die Chose Spiel?

@ funbiker: Kannst du rausfinden, was genau das Quietschen verursacht? Die Buchsen, die Reducer, der Bolzen? Hat die Chose Spiel?

Ne nicht wirklich, hab schon alles nachgezogen, geschmiert usw. Ist ein relativ hochfrequentes quietschen. Wenn ich den Dämpfer 'blockiere ' ( Plattform zuschalte ), ist es weg.

Ich zerlege die Kiste demnächst, und verkaufe sie in Einzelteilen. Das Rad geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Ich hab eh zuviel Räder :lol:.

Das sind Bremsschlauch und Schaltzug die am Ausgang im Unterrohr über die Verstärkung der Dämpferschwinge aufliegen und dann am Rahmenausgang quietschen. ;) Deshalb: nie wieder innen verlegte Züge. :daumen:

Aber wenn es doch verschwindet, nachdem er die Dämpferaufnahme geschmiert hat, sind es wohl kaum die Leitungen.

btw: Meinst du das Oberrohr?

Ja, meine das Oberrohr und bei mir macht es das gleiche Geräusch, mit aktivem ProPedal Geräusch weg. Klemme ich die Rose Schlauchschützer dazwischen, ist Ruhe. Dumm nur, dass die nach 10,34 x Einfedern wieder weg gerutscht sind.

Deshalb habe ich dort immer Tape angebracht, das leider nach ein paar Ausfahrten abgescheuert war und erneuert werden musste, denn der Leitungsausgang war ohne diese Maßnahme ein Leitungsfresser.

Das nicht (zumindest nicht bei mir) aber ich hab da auch schon alles mögliche unternommen. Habe versucht, die Leitungen mit einem Kabelbinder hoch zu halten, sah nicht nur ******* aus, war auch blöd....

@ MIK & Müs

Danke für die Antworten. Innen verlegte Züge werde ich mir wohl auch nie wieder antun. Sieht gut aus...aber völlig unpraktisch.

Im Moment, wird mein Jimbo eh zweckentfremdet. Fahre es nur um die Waden zu trainieren, also Straße und Waldwege :eek:

Zurück