Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
yeah, hübsch! daumen hochum mal wieder ein bike hier ins forum zu bringen...
neben dem jimbo nun mein 2tes rose:
Ich bin meinem Rutsch-Problem mal mit Waage und Stift zu Leibe gerückt. Es gibt schon einen ordentlichen Unterschied bei der Gewichtsverteilung bei den beiden Vorbauten, allerdings gibt es den auch, wenn ich die Gabel von 95mm auf 140mm rausdrehe. Also muss das Problem doch hauptsächlich bei den Reifen liegen.
Ich hab mir eine sandige Kurve gesucht und geguckt wann es rutscht. Hinten hab ich 2,2 Bar gelassen und vorne ist es nun bei ca. 1,5 Bar. Nun beginnen beide immerhin gleichzeitig zu rutschen. Alternativ könnte ich mir auch noch einen Reifen mit weniger Grip für Hinten kaufen, aber ich glaub ich lass es erstmal so.
Nebenbei hatte ich auch noch das Problem, dass sich der Dämpfer immer an der hinteren Schraube löste. Bei der Wartung kamen da neue DU-Lager und Hülsen rein und die Hülsen saßen so fest, dass die sich nicht drehen konntenund dann immer die ganze Verschraubung gelöst haben. Mir wäre fast bei einer Abfahrt die komplette Schraube herausgerutscht
, trotz Sicherungslack.
Nun hab ich den Dämpfer im Schraubstock eingespannt und erstmal das Lager gängig gemacht. Bis jetzt wurd nichtsmehr locker![]()
Coil passt generell nicht ins Jimbo, weil an der Wippe zu wenig Platz ist. Hier hatten neulich Müs Lee und noch jemand Lösungsvorschläge gepostet, die sind aber wohl noch nicht erprobt.
Ich selbst habe einen DHX Air verbaut (Bilder im Album). Rocco Air müsste auch passen, weil das Piggy ähnlich sitzt wie beim DHX Air. Dämpfer mit dem Piggy auf der anderen Seite wie beim Evolver oder Vivid Air passen nicht.
Einbaumass für den Dämpfer ist in jedem Fall 216x63,5.
...nette hörnchen, by the wayum mal wieder ein bike hier ins forum zu bringen...
neben dem jimbo nun mein 2tes rose:
Das mit dem DHX Air klingt interessant. Welches Tune hast du? Wie sieht das denn bei Rose aus, kann man da direkt den DHX Air bestellen? Im Konfigurator kann man den ja leider nicht auswählen, aber er wird ja auch im BeefCake SL verbaut. Machen die das auf Nachfrage? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Thx
seh mit nem vernünftigen enduro (jimbo) auch keine probleme.
nkumpel von mir fährt auch den downhill am geißkopf mit seinem torque es
mal noch ne frage:
hab meine schaltung inzwischen so eingestellt das alle gänge a) funktionieren unb b) soft reingehen
jetzt klackert jedoch was unter starker belastung (z.b. wheelie) - was kann das sein? macht das was?
evtl. weil ich etwas aus dem fw komme und die kette am umwerfer schleift?
danke
Fahr das Ding erstmal so, in einem halben Jahr kannst Du immer noch sehen, ob Du eine andere Feder einbauen willst.
Und mal so aus Interesse, wieviel fw gibt die totem coil bei euch i.d.r so her? Wiege fahrfertig 80 Kilo und nutze auf meinem ruppigen,jedoch weitgehend sprunglosen hometrail bis Max 140mm