Aktueller Inhalt von tigerwoods1607

1. tigerwoods1607

warum so wenig Scott Räder im Forum??

Also ich fahre auch Scott (Verdammt geoutet) im Einsteigerbereich und bis jetzt kann ich auch nicht klagen. Klar bekommt man zum Beispiel bei Ghost mehr fürs Geld, dafür ist dann die Schaltung aus drei verschiedenen Gruppen, das prestigeträchtige Schaltwerk natürlich immer ne Grupper höher...
  2. tigerwoods1607

Total Anfänger will Fahrrad kaufen

@Woodrolf Glaube mir, ich stand vor ca einem 3/4 Jahr vor einer ähnlich Entscheidung. Dank meines Gewichts um die 100 KG musste ich mir leider eine Preisvorstellung von 400 € sehr schnell abschminken. So ca. 600 - 700 € sind real, wenn die Federgabel das Gewicht aushalten soll. Eine Deore...
  3. tigerwoods1607

Muss ich das Bike nehmen? Rückgaberecht.

ich weiß, das wenn man viel Geld ausgibt, wirklich das bekommen will, für was man bezahlt hat. Aber es ist bestimmt schon jedem passiert, das man nach einer Kaufentscheidung sich gerne nochmal umentschieden hätte, weil man eine zusätzlich Information gefunden hat. Aber wegen dem bissl Gewicht...
  4. tigerwoods1607

Bikeklamotten bei Aldi

Also Jungs und Mädels. Ich glaube, das man das je nach Einsatzzweck entscheiden muss. bei Regenjacken zum Beispiel sind die billigen meistens wirklich Schrott. Ich habe auch Klamotten aus beiden "Welten". Aber Posersportler, bei denen alles ganz dick draufstehen muss sind halt auch sinnlos...
  5. tigerwoods1607

Bike beim Händler hingeflogen, was würdet ihr tun?

Da ich mich in meinem Studium mit dem Thema Leichtbau, also CFK / GFK beschäftige, kann ich Dir nur sagen, das ein Sturz einem Carbonrahmen nicht gleich zerstört. Klar ist das Bruchverhalten anders als bei Aluminium, aber Carbon wird eingesetzt, um bei geringerem Gewicht die gleichen Belastungen...
  6. tigerwoods1607

Händlergespräch: Was haltet ihr davon?

Nachdem ich vor dem Kauf meines Rades auch lange mit der Materie beschäftigt habe, ist mir auch aufgefallen, daß die Hersteller anscheinend schon darauf achten, daß die Preise zwischen Fachhandel und Internet eben nicht varieren. Z.B kostet ein Scott Reflex 30 bei Fahrrad.de genausoviel wie im...
  7. tigerwoods1607

Bikelager

@ Werner vom Bikelager Meine Erfahrung war leider die, das eine große Diskrepanz zwischen dem Wissensstand einiger Verkäufer besteht. In meinem Fall hat das Eure "Kette" sagen wir mal ca. 1300 € Umsatz für zwei Einsteiger Bikes gekostet. Im Laden in Karlsruhe wollte mir einer ein Ghost SE...
  8. tigerwoods1607

In welches Auto passt ein Bike?

Ich kann nur sagen Skoda Roomster. 2 Mountainbikes innen in spezieller Halterung mit ausgebauten Vorderrädern.
  9. tigerwoods1607

kurze shorts für männer

Also wie es wirkt, das ist mal eine Sache. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben ist es für den vorgesehenen Zweck absolut sinnlos. D.h wenn es Dir um bräunen geht, dann fahre kein Rad, sondern lege Dich in die Sonne. Der Benefit dieser eigenwilligen Bekleidung steht in keinem Verhältnis...
  10. tigerwoods1607

SUCHE 400€ MTB Bike!!!

Ist traurig für den Geldbeutel, aber für nen Neues ist unter dem nischt zu machen. Baumarktfullies sind echt Körperverletzung. Dann lieber Omarad fahren. Das ist sicherer und kostet ein Hunni.:D
  11. tigerwoods1607

SUCHE 400€ MTB Bike!!!

@ Dennis so jetzt wo das Geld Thema geklärt wäre, geht es um eine plausible Legitimation für den Fahrradkauf. Wenn Du das wirklich als Sport machen willst und jeden 2./3. Tag fahren willst, ist der Kauf eines gescheiten Bikes unablässig. Wenn Du es nur für die Schule brauchst, wäre es...
  12. tigerwoods1607

SUCHE 400€ MTB Bike!!!

Noch eine Anmerkung: Mein erstes teures Rad habe ich mit dem Konfirmationsgeld bezahlt. Meine Eltern hätten mir damals den Vogel gezeigt, wenn ich in dem Alter ein Rad für 1200 DM gewollt hätte. Also immer schön realistisch bleiben. Es geht mir net ums Radfahren, sondern nur um so ein spezielles...
  13. tigerwoods1607

SUCHE 400€ MTB Bike!!!

Sorry, sinnlos Antwort. Dann hast DU nicht kapiert, worum es mir geht. Ich wollte mit 14 auch viel: Segelfliegen, Hubschrauberfliegen, Jet Ski Fahren etc. Ich glaube nicht, das man das mit 14 alles erwarten kann und das das je nach finanzieller Lage der Eltern drin ist....Also ließ meinen...
  14. tigerwoods1607

SUCHE 400€ MTB Bike!!!

:daumen: Besser hätte ich es nicht sagen können.:daumen: Aber was noch niemand hier mal angesprochen hat, ist die Tatsache, daß man mit 14 nicht unbedingt schon so ein Sportgerät braucht, wenn es der Geldbeutel der Eltern oder der eigene nicht zulässt. Mit 14 ist man auch schnell zu...
  15. tigerwoods1607

Ab 10.9. gibts bei Aldi-Süd wieder lange Bikeklamotten

Dann kennst Du nur die "ganz ganz" tollen. So rosig siehts da auch nicht mehr aus (ich bin kein Mediziner):lol: Tja, das kann bei Aldi halt auch mal passieren, kann Dir aber genauso bei nem Tacho für 150€ passieren. Wie wärs mit umtauschen? Ich will ja nicht sagen, daß Markensachen in...
Zurück