Bikelager

• Ersteller Ersteller billibiker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bikelager
wenn ich so was schreibe, dann auch NACH EIGENER ERFAHRUNG.

dann erzähl mal...deine Erfahrung - Eine Kritik sollte lieber fundiert sein -

Mein Lob an Bikelager ist wohl überlegt, nach einigen Erfahrungen : Kauf - Beratung - mechanische Erste Hilfe und...Freundlichkeit/Bereitschaft. Tja... ich nerve eben die Verkäufer auch nicht Stunden lang wegen 3 Gramm oder einer Farbe etc...

Ich bin auch null überzeugt vom Bikelager.

Habe mir da auch mal nen Bike gekauft, das 0 Eingestellt war. Echt alle Schrauben locker ,Gangschaltung ging null und überhaupt das ist für mich völlig daneben(Lebensgefährlich).
Die Schrauber dort haben keine Ahnung, würde mich mal Interessieren ob die ne Ausbildung haben.

@frenchy würde mich nicht wundern wenn du da auch Arbeitest so wie du darüber Schwärmst

Tja... ich nerve eben die Verkäufer auch nicht Stunden lang wegen 3 Gramm oder einer Farbe etc...
wenn du zufrieden bist ist ja gut. ich nicht! und ich hab auch absolut keine lust die ganzen story hier zu schreiben. für mich bleibt das einfach ein laden mit unfähigen schraubern und ebensolchen verkäufern.
wir können uns gerne mal auf nen kaffe treffen und darüber plaudern.

Ich bin auch null überzeugt vom Bikelager.

Habe mir da auch mal nen Bike gekauft, das 0 Eingestellt war. Echt alle Schrauben locker ,Gangschaltung ging null und überhaupt das ist für mich völlig daneben(Lebensgefährlich).
Die Schrauber dort haben keine Ahnung, würde mich mal Interessieren ob die ne Ausbildung haben.

@frenchy würde mich nicht wundern wenn du da auch Arbeitest so wie du darüber Schwärmst

Nein, nicht meine "Branche" - und ich lobbe NUR wenn ich persönlich überzeugt bin - Es gibt wirklich GENUG laden in der Gegend die einfach unter o sind - Bike Lager ist nicht perfekt, gibt sich aber Mühe!! Über die anderen rede ich noch nicht mal!! Wenn ich nicht zufrieden bin, rede ich darüber nicht und gehe auch nicht mehr hin!!! Eine Chance zur Verbesserung ist wohl erlaubt!!!!

Ja!!!!! ich habe ein LP dort gekauft, und bin absolut mit dem Service zufrieden! ich hätte das Bike auch in Frankreich kaufen können...für mich wohl kein Problem:D - Aber warum wenn die "Betreuung" vor Ort gut ist!!

@Black Soul Danke für die Einladung - Fahre ich aber lieber, auch gerne mit dir;)

Ettlingen:
Nach knapp 2 Jahren ist letzte Woche die linke Ganganzeige meines X6-Stevens abgebrochen - Gibts wohl nicht einzeln und somit sollte auf Garantie der kpl. Schalter getauscht werden. Da ich jedoch nur den Deckel incl. dem roten "Häkchen" brauchte boten sie mir an, nachdem der Service-Mann die Werkstatt zwecks Ersatzteile durchsuchte, einen neuen Trigger auf Garantie zu bestellen (Rechn. wollte keiner sehen!) und den Deckel zu tauschen. Was will Mann mehr:confused: 3 Tage später funzte die Anzeige wieder, ich mußte keine minute auf das Bike verzichten und gekostet hat's n Obulus ins Kaffeekässchen.

Neurod:
Vor'n paar Wochen 4 Laufräder (2 28er, 2 26er) zum zentrieren Vormittags abgegeben, Nachmittags abgeholt. 3 wurden berechnet, das vierte wurde nur überprüft und für i.O. befunden. Hatte echt nicht das Gefühl abgezockt zu werden!

Das Problem hier in der Gegend um Ettlingen/KA ist halt einfach, daß es keine Alternativen gibt! Mir wär so ne Hinterhofwerkstatt mit nem Ölverschmierten, Enthusiastischen 24Std-Schrauber mit Bremsflüssigkeit im Blut, der einem auch noch alles erklärt, daß man es irgendwann selbst kann auch lieber. Leider hab ich sowas noch nicht gefunden, deshalb schraube ich halt Wartungsmäßig so gut's geht selbst.

Hallo,

nach Durchsicht dieses Forums habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier auch einmal anzumelden.

Immer wieder lese ich über Kritik - glücklicherweise auch Lob - und möchte mich dem gerne nicht als "Anonyme Figur" auch stellen.

Vielleicht haben viele von euch auch schon mit mir Kontakt gehabt. Derzeit bin ich zuständig für unseren neuesten Laden in Ettlingen.

Zu meiner Person: fast 15 Jahre Erfahrung in der Bike-Branche, viele Jahre semi-professionel als MTB-Rennfahrer (Cross Country) nicht unerfolgreich tätig.

Gerne stehe ich für jede Kritik (aber auch für Lob) zur Verfügung und würde mir teilweise wünschen, dass davon auch irgendetwas direkt an uns (Bikelager) herangetragen wird.

Natürlich ist es erfahrungsgemäß auch klar, dass eher jemand seinen Unmut als seine positiven Erfahrungen über ein Forum wie dieses verbreitet - jedoch weiss ich auch aus persönlicher Erfahrung, dass der Großteil unserer Kunden absolut zufrieden ist.

Würde mich freuen, wenn sich auch mal jemand traut direkt etwas anzusprechen !

Hallo,

nach Durchsicht dieses Forums habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier auch einmal anzumelden.

Immer wieder lese ich über Kritik - glücklicherweise auch Lob - und möchte mich dem gerne nicht als "Anonyme Figur" auch stellen.

Vielleicht haben viele von euch auch schon mit mir Kontakt gehabt. Derzeit bin ich zuständig für unseren neuesten Laden in Ettlingen.

Zu meiner Person: fast 15 Jahre Erfahrung in der Bike-Branche, viele Jahre semi-professionel als MTB-Rennfahrer (Cross Country) nicht unerfolgreich tätig.

Gerne stehe ich für jede Kritik (aber auch für Lob) zur Verfügung und würde mir teilweise wünschen, dass davon auch irgendetwas direkt an uns (Bikelager) herangetragen wird.

Natürlich ist es erfahrungsgemäß auch klar, dass eher jemand seinen Unmut als seine positiven Erfahrungen über ein Forum wie dieses verbreitet - jedoch weiss ich auch aus persönlicher Erfahrung, dass der Großteil unserer Kunden absolut zufrieden ist.

Finde ich ja nett, dass sich ein Bike-Laden quasi offiziell hier im Forum stellt! Ich glaube viel der Kritik an BL bezog sich auf euren Chef, den ich auch ein, zweimal ziemlich daneben fand. Aber die Jungs in der Ettlinger Straße waren immer in Ordnung!

Gruß
Wolfgang

hi werner,
da schliess ich mich dem schwarzspecht an. bis jetzt hat sich noch keiner getraut sich dem volk zu stellen. aber ich komm gerne mal bei dir vorbei (aber nur wenns ein kaffe gibt:D )
zum austausch der meinungen und schilderung der negativen erlebnisse. vielleicht kannst du mich überzeugen.

gruss wolfgang

Hallo,

Ich find auch gut, dass Du Dich hier stellst. :daumen:

@ Werner vom Bikelager

Meine Erfahrung war leider die, das eine große Diskrepanz zwischen dem Wissensstand einiger Verkäufer besteht. In meinem Fall hat das Eure "Kette" sagen wir mal ca. 1300 € Umsatz für zwei Einsteiger Bikes gekostet. Im Laden in Karlsruhe wollte mir einer ein Ghost SE 1200 andrehen (1,90 m groß, 100 Kg schwer) und meinte, daß das super passt. In der anderen Filiale Richtung Bad Herrenalb fiel der wiederum sehr kompetente Verkäufer aus allen Wolken, als er die Aussage seines Kollegen hörte. Da ich ungefähr nur 4 Minuten vom Bikelager Karlsruhe wohne, kam für mich ein Kauf in der weit entfernteren Filiale nicht in Betracht. Außerdem kommt man sich als einigermaßen mündiger Kunde ein wenig veräppelt vor, wenn man so unterschiedliche Aussagen bekommt. Ich weiß natürlich, daß Einsteiger Bikes nicht die Welt kosten. Aber wenn ich beim Kauf meines Einsteiger Bikes zufrieden bin, dann bleibe ich auch bei weiteren Käufen meinem Hädler treu. Also müsste es ja auch in Eurem Interesse sein, das da ein einheitlicher Kenntnissatnd Eurer Verkäufer existiert.

Hallo billibiker !
Warum hast du dann deiner eigenen Aussage zufolge weiter oben im Thread ein Cube AMS im Bikelager Neurod gekauft ?

Könnte es vielleicht sein, dass wir uns kennen ???:cool:

Hallo,
es freut mich natürlich nicht, daß du inzwischen unzufrieden bist.

Ich bin zuständig für das neue Bikelager in Ettlingen und war bis Ende letzten Jahres auch im Bikelager Neurod.

Das Ziel ist natürlich gerade in den bereits angesprochenen Bereichen nicht auf dem Level stehen zu bleiben, sondern für unsere Kunden vieles zu verbessern. Anfänge wurden diesbezüglich auch im Bikelager Neurod bereits gemacht, wie z.B. die Verbesserung der Service-Annahme und die weitere Abwicklung durch einen stets direkt ansprechbaren Werkstatt-Mitarbeiter.

Hallo,
bezüglich der Veränderungen war das von mir ja auch nur EIN Beispiel...

Sicherlich haben wir auch im Vergleich zu anderen Shops ein recht großes Lager mit gängigen Parts. Sogenannte "Standard-Teile" (was auch immer das ist...) sind in der Regel auch bei uns innerhalb von einem Tag nach Bestellung da.
Dabei sind wir natürlich auch nur das letzte Glied in der Kette: Es gibt tatsächlich desöfteren Produkte, die über einen längeren Zeitraum schon vom Hersteller aus nicht sofort lieferbar sind. Das kann wie in jüngster Vergangenheit sogar mal bei einem der gängigsten Reifen passieren...

Im übrigen erfahren wir gerade in diesem Bezug und auch bei der Abwicklung von Reklamationen sehr positive Resonanz. Würde mir wünschen, dass sich auch soetwas in einem Forum wiederspiegelt. Aber wie bereits erwähnt: Wenn jemand unzufrieden ist -und wir können es auch nicht jedem Recht machen- meldet derjenige sich hier natürlich eher zu Wort.

:ka: tja, da hat sich der billibiker zurückgezogen. alle seine aussagen gelöscht, feigling!
werner , wie ist das jetzt mit nem kaffee und deinen überzeugungsargumenten ?:D

Bikelager:

am 10.1 hatte ich mein Lapierre Dämpfer dort abgegeben (eingesackt). Nun wurde es weitergeleitet ( Frankreich?). Nun ist das Teil am 18.2 erneuert im Ettlingen gelandet, das Packet wurde von Empfänger nicht angenommen!

Im Zwischenzeit hatte ich noch gemerkt, das eine Gewindeschaden an Dämpferaufnahme habe. Die Wippe ausgebaut und vor ca. 10 Tagen dort abgegeben.

Nach mein Aruf Heute (19.2) merkte ich, das die Teile noch immer im Laden sind!

Supper Service.

Der chef ist Gebrauchtmöbelhändler gewesen und vor Jahren damit sein Brot verdient.

Off:
Lapierre wurde von Koga Miyata geschluckt.

Bikelager:

am 10.1 hatte ich mein Lapierre Dämpfer dort abgegeben (eingesackt). Nun wurde es weitergeleitet ( Frankreich?). Nun ist das Teil am 18.2 erneuert im Ettlingen gelandet, das Packet wurde von Empfänger nicht angenommen!

Im Zwischenzeit hatte ich noch gemerkt, das eine Gewindeschaden an Dämpferaufnahme habe. Die Wippe ausgebaut und vor ca. 10 Tagen dort abgegeben.

Nach mein Aruf Heute (19.2) merkte ich, das die Teile noch immer im Laden sind!

Supper Service.

Der chef ist Gebrauchtmöbelhändler gewesen und vor Jahren damit sein Brot verdient.

Off:
Lapierre wurde von Koga Miyata geschluckt.

und jetzt???? Sowas kannst du doch nicht akzeptieren!!
ruf doch mal LP Deutschland!!

Die Acell Group (Niederland) hat eigentlich LP gekauft?? Acell Group = Koga Miyata ??

und jetzt???? Sowas kannst du doch nicht akzeptieren!!
ruf doch mal LP Deutschland!!

Die Acell Group (Niederland) hat eigentlich LP gekauft?? Acell Group = Koga Miyata ??

hatte doch schon dort angerufen. LP Deutschland "darf" mir nichts sagen und der vermittelt zw. Werk und Händler. Hatte aber im Ettlingen mit Bikelager Tel. kontakt aufgenommen.

Frenchy, du kannst in 1-2 Wochen ein Mail an Werk senden. Dein Wortschatz im französisch ist bestimmt besser :D . Nee ist schon ein Mist, habe die Woche Urlaub und sitze hier rum ohne Bike.

Hast Du noch deine allte Wippe zurückbekommen? Meine nur, falls nichts geht, bohre meine auf ne M8-er Gewinde auf und fertig.

Zurück