Aktueller Inhalt von til__

1. T

Dopingfall im Mountainbike-Sport? Daniel Paradis: Dopingkontrolle verweigert

Es geht ja nicht nur um gedopte Fahrer, sondern oft steckt dahinter eine ganze Maschinerie (siehe Fuentes), der es prinzipiell egal ist, wenn einer mal auffällt. Man müsste die Drahtzieher (Management) mindestens genauso hart bestrafen, wie die Sportler (abhängig auch davon, wie mafiös die ganze...
  2. T

Welche Uhr mit Höhenmesser???

...dafür neigt sich die Saison langsam aber sicher auch zu Ende ... d.h. warten lohnt sich gleich doppelt: entweder du kriegst irgendwo nen günstiges Schluss-Verkauf-Angebot oder wartest eben auf den Sigma (von denen ich bisher auch nur positives gehört habe! - insbes. Preis/Leistung-mäßig).
  3. T

Der CM 434 reicht völlig aus, wenn du keine Auswertung haben möchtest. Ein Kumpel hat den 436 (gleiche Funktionen nur kabellos und mit PC-Auswertung; kostet bei actionsports.de 100 EUR) und ist damit überaus zufrieden. Für reine Geschwindigkeits- und Höhenmessfunktion reicht der vollkommen aus...
  4. T

Winterhose: eure Erfahrungen

naja, die aldi hosen sind von der windstopper-funktion eigentlich sehr akzeptabel. obwohl die auch nen (sogenanntes) sitzpolster haben, kann man die polster-funktion vergessen. deswegen bin ich immer die assos fi.uno plus die aldi hose im winter gefahren und hatte keine kälte-probleme. ich frier...
  5. T

Reba Team U-Turn Lookout

Zusätzlich kannst du über das Floodgate einstellen, bei welchem Druck der PopLoc entriegeln soll - bei gesperrtem MotionControl (WICHTIG! muss gesperrt sein!) den goldenen Floodgate-Knopf (rechts oben) gegen den Uhrzeigersinn drehen, und dann einfach testen, wie hart/weich du es haben möchtest.
  6. T

Suche: Technik-Kurs

Eben. Mich würde mal interessieren, bis zu welchem Punkt sich das ausreizen lässt - also, bei welchen Werten das Minima der Leistung erreicht liegt.
  7. T

kummulierend heißt, dass die ganzen Höhenmeter, die du zurücklegst, zusammengezählt (kummuliert) werden.
  8. T

Ich finde das gar nicht dumm, zwei Tachos an der Lenkerstange zu haben. Ok, die einen können sagen, dass es Gewichtsverschwendung ist (aber die paar Gramm) oder auch Geldverschwendung (das schon eher ;-) ), aber ich find es sehr gut, neben der aktuellen Höhe und Geschwindigkeit (Ciclosport HAC...
  9. T

2 Tage Westweg, Pforzheim -> Feldberg, wer hat Lust?

Moin, ich rate euch auch, nicht zu viel zu planen. Ich bin dieses Jahr den Westweg bis nach Basel gefahren - aber in 4 Tagen und bei sängender Hitze. Insbesondere von Hausach auf den Farrenkopf empfehle ich euch einen Umweg über Radwege, da der Westweg dort mit dem Fahrrad an den meisten...
  10. T

Weltmeisterschaft in Rotorua, NZ: 23 Biker für Deutschland am Start

Weiß jmd. von euch, ob die Rennen im dt. Free-TV übertragen werden? (DSF oder Eurosport?)
  11. T

Neuer Lesestoff: DAV Alpin Lehrplan Mountainbiken

nettes ding - ich wills haben! :)
  12. T

Günstiger Rucksack mit Trinkblase gesucht!

Falls du dich für deuter entscheidest, ist jailo (www.jailo.de) ziemlich günstig. Ich weiß nicht, wie dort die CB-Preise im Vergleich zu anderen sind. Ich persönlich habe den deuter HydroLite 3.0 (44 EUR) und bin zufrieden. Er bietet zwar nicht viel Platz, man hat aber genug Platz für eine...
  13. T

Schwäbischer Anfänger im Ruhrgebiet

Klar, gerne. Muss nur mal wieder Zeit für haben ;-) Ich melde mich mal bei dir per PN.
  14. T

Schwäbischer Anfänger im Ruhrgebiet

Hi, ich bin noch ein blutiger Anfänger, zur Zeit im Ruhrgebiet als Zivi stationiert. Erst letztes Jahr im Sommer begonnen. Zu meiner Ausstattung gehört ein Cube Reaction Race XT-Disc (mit RS Reba Race). Momentan leider- nur zwei bis dreimal im Monat unterwegs. Wird aber in nächster Zeit...
Zurück