Welche Uhr mit Höhenmesser???

Der CM 434 reicht völlig aus, wenn du keine Auswertung haben möchtest.
Ein Kumpel hat den 436 (gleiche Funktionen nur kabellos und mit PC-Auswertung; kostet bei actionsports.de 100 EUR) und ist damit überaus zufrieden. Für reine Geschwindigkeits- und Höhenmessfunktion reicht der vollkommen aus. Weiterer Schnickschnack wird aber eben nicht geboten.

Ist auch ziemlich genau und macht sonst keine Probleme.

til__ schrieb:
Der CM 434 reicht völlig aus, wenn du keine Auswertung haben möchtest.
Hab' meinen noch etwas 'billiger' gemacht:
Da ich auf den Funk-Kram nicht so scharf war (sowohl optisch als auch von der Funktion), Kabelhalterung für 10 EUR mitbestellt (da passt der von der 2er Serie) und Funkhalter/Abnehmer/Magnet auf E... verscherbelt (hat immerhin 30 EUR gebracht).
Das zum Kaufpreis von 60 EUR gerechnet komme ich auf eine Gesamtsumme von rd. 40 EUR

Wenn du noch ein wenig wartest: Im Herbst kommt offenbar ein neuer Radcomputer von Sigma (mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen hatte) der sowohl Höhenmesser als auch Pulsmesser integriert hat. Der Preis dürfte so bei rd. 100 EUR liegen.

Edith sagt, so sieht er aus:
5621338144cf072d4501c.jpg

und da gibts auch schon einen Thread dazu:
Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hab ich auch gesehn, in der Bike. Das ist mal ein angemessener Preis, wenn das ding echt für 85 Euro hergeht, dann wird das mein Teil werden!

...dafür neigt sich die Saison langsam aber sicher auch zu Ende ... d.h. warten lohnt sich gleich doppelt: entweder du kriegst irgendwo nen günstiges Schluss-Verkauf-Angebot oder wartest eben auf den Sigma (von denen ich bisher auch nur positives gehört habe! - insbes. Preis/Leistung-mäßig).

Hupert schrieb:
Schau dir mal die feinen (und leider nicht ganz billigen) Sachen von Suunto an. Is ne finnische Firma...

:daumen: Das stimmt. Ich hab die Vector und bin ziemlich zufrieden damit. Sich in diese Richtung zu informieren lohnt sich auf jeden Fall mal.

Zurück