Aktueller Inhalt von Tino72

1. T

Welches 24´-MTB <400€?

@ Flo: Nach dem Scott RC hab ich jetzt auch 1/2 Jahr gebraucht gesucht. Hätte dafür < 350€ ausgegeben. Leider nix gefunden. Du hast da mal ein richtiges Schnäppchen gemacht. @ Geopard: 12,5Kg Herstellerangabe oder gewogen? Das mit den Reifen werde ich auch auf jeden Fall machen.
  2. T

Welches 24´-MTB <400€?

12,3 Kg. Gewogen mit Pedale. Aber alle Räder scheinen tatsächlich ein halbes Kilo schwerer zu sein als die Herstellerangaben. Hab es bei meinem Fahrradhändler auch vor 1 Woche bestellt. Ist heute angekommen. Habe 360€ bezahlt. Sehr schöner Rahmen, sieht m.M. von allen am wertigsten aus...
  3. T

Nerve AM 2010 Thread

@ chaz: Der Vorteil beim Bergabradeln mit HS ist doch, daß die Kette nicht rausspringen kann oder bin ich da falsch informiert? Lass mich ja gern eines besseren belehren und rüste dann mein Radl auch irgendwann um (wenn die HS etwas leichter geworden ist). Mir hat der Canyon-Verkäufer vor Ort...
  4. T

Nerve AM 2010 Thread

"HS lohnt sich auf jeden Fall" So allgemein kann man das nicht sagen. Ich hab mich bewußt bei meinem AM 9.0 gegen HS entschieden. Die Vorteile haben meiner Meinung nach nicht den Reibungsverlust aufwiegen können. Ich würde damit keinen Transalp fahren wollen. Aber zum Bergabradeln und Freeriden...
  5. T

Nerve AM 2010 Thread

Ja, ansprechen tut sie so super. Wie gesagt, ich mach mir nur Sorgen um fehlende Reserven, weil ich auch mit 7 bar (75kg) vorne schon ca. 80% des Federwegs ausnutze wenn ich nur eine Vollbremsung mache.
  6. T

Nerve AM 2010 Thread

Bei mir hatten sie die Pumpe auch vergessen. Haben sie mir nach 1 Woche zugeschickt. Hätte mich ganz schön in den Arsch gebissen, wenn ich nicht noch eine zu Hause gehabt hätte. Hätte es auch einen guten Service gefunden, wenn sie einem eine Gutschrift schreiben und man kann sich die Pumpe bei...
  7. T

Nerve AM 2010 Thread

@ alibabashack: Sorry, ich versteh nicht was Du meinst. Machst Du im Downhill den Lockout teilweise zu? @ Julian: Ich bin bei 2 -3 Klicks vor komplett schnell.
  8. T

Nerve AM 2010 Thread

Arbeiten tut sie ja ganz gut. Nur hab ich Angst keine Reserven mehr zu haben. Muß mal nachsschauem wieviel ich noch reinpumpen darf und ob sie dann immer noch gut anspricht. Aber 7Bar scheint mir auch immer noch deutlich zu wenig zu sein. Daß sie bei Dir "rappelt" sollte meiner Einschätzung nach...
  9. T

Nerve AM 2010 Thread

Ich muß gestehen, daß ich nicht alle 18 Seiten hier gelesen habe, sondern nur per SuFu überflogen. Dabei habe ich rausgelesen, daß ich nicht der einzige bin, dem die Angaben von Fox zur Federgabel mit 65 psi (5bar) bei 75 kg Fahrergewicht zu wenig sind. Selbst mit 7 bar taucht meine Gabel nach...
  10. T

Welches 24´-MTB <400€?

Wenn´s für ein Rad zur Oma oder auf den Spielplatz wäre, wär mir das Gewicht auch wurscht. Aber auch bei Touren mit 300 - 400 Hm finde ich das Gewicht (neben funktionierenden Komponenten) schon das entscheidende Kaufargument. Zum Glück will mein Sohn keine gelben Schmetterlinge und kann sich mit...
  11. T

Welches 24´-MTB <400€?

@Stopelhopser: Was denkst Du, wird Dich das fertige Rad kosten, wieviel wird es wiegen und welche Komponeneten willst Du verbauen?
  12. T

Welches 24´-MTB <400€?

Das Cube hab ich bei meiner Auswahl weggelassen, da es (zumindest nach Herstellerangaben) schwerer war als meine Auswahl. Wenn es danach geht wäre das Lapierre das beste Rad. Schade, daß es hier (noch) niemanden gibt, der das Rad hat. Mich würden auch die tatsächlich nachgemessenen Gewichte der...
  13. T

Welches 24´-MTB <400€?

Vor allem für ein Rad in der Größe mit Starrgabel sind 12 Kg eigentlich unverschämt. Das wäre ungefähr so, wie wenn mein Rad 30 Kg wiegen würde. Ist schon klar, daß es für die Hersteller wohl schwierig sein wird ein 8Kg Rad zu vernünftigen Preisen (<1000€) aufzustellen. Vor allem weil die...
  14. T

Welches 24´-MTB <400€?

Danke für Eure Tipps! Das Islabike hatte ich mir auch ursprünglich überlegt. Aber eine Federgabel macht auf unseren Touren schon Sinn. Das Scott als Gebrauchtrad wäre natürlich meine 1. Wahl. Suche das schon länger. Aber hier in der Gegend (München) oder über eBay hab ich noch keins gefunden...
  15. T

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Für unsere Resozialisierungsgruppe "Nazis gegen Rechts" such ich halt ein ansprechendes Design für unsere Gruppe. Wir wollen unser Gewaltpotenzial durch biken kompensieren und trotzdem nicht auf unseren Style verzichten.
Zurück