Aktueller Inhalt von tjack

1. T

MTB Touren 2012 des ADFC München sind online!

Auf den Fotos im Fotoalbum sieht man Teilnehmer z.B. ohne Licht. Also kann es wohl nicht so strikt gehandhabt werden.
  2. T

MTB Touren 2012 des ADFC München sind online!

Dabei hab ich mich schon gefreut :(
  3. T

Laufrad bauen mit ein wenig Ratlosigkeit

Ich hatte bisher das Prinzip nicht verstanden, dass wenn man auf der näher liegen Seite zuerst locker macht und dann auf der weiter weg liegenden Seite danach anzieht die Methode zum Einmitten ist. Wenn ich mal richtig und konzentriert gelesen hätte, dann wäre ich klar im Vorteil gewesen :)
  4. T

Oh ok, ich hab es nochmal probiert. Da geht noch was :) Danke für die Anregung.
  5. T

Hallöchen, nachdem ich nun alles zusammen habe und mittlerweile auch zentriert ist habe ich noch folgendes Problem: Die Mittigkeit weicht um ca. 4mm ab und ich bekomme es leider einfach nicht hin. Egal wie stark ich die Felge zur entsprechenden Seite ziehe. Die Abweichung ist zwar...
  6. T

Hallo, danke für den Input. Danke für die Erklärung. Also die Auswahl sieht so aus, dass ich auf der linken Seite DT Competition nehme und auf der rechten Seite DT Revolution. Die Längen sollen links 260mm (exakt wäre es 259,4mm, aber ich denke 0,6mm macht es jetzt nicht aus...) und rechts...
  7. T

Hallo, Danke für die vielen Links! Haben sehr geholfen. Zu 1: Warum unterschiedliche Speichen, was ist dein Kriterium um die SO auszuwählen? Jepp, das war auch meine Überlegung :) Vielen Dank für die Antworten, ich bin jetzt auch schon um einiges schlauer :)
  8. T

Hallo Freunde, nach meinem letzten Unfall muss ich mir ein neues Laufrad für Vorne bauen. Die Nabe hat es gut überlebt, leider ist die Felge dahin. Also dachte ich mir ich baue mir mein LR jetzt selber, allerdings Stoße ich immer wieder auf ein paar Fragen die nicht so leicht zu ergoogeln...
  9. T

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hoi, es gibt doch sicherlich genug Leute hier, die einen Fox RP23 Dämpfer haben. Hab mir nun selber einen gekauft, doch leider sind die Buchsen für einen 6mm Befestigungsbolzen gedacht. Wenn ich den Durchmesser des Befestigungsbolzens nachmesse, hat der 7,8mm und von Fox bekommt man eine...
  10. T

Hayes Stroker

Hallo, kann mir jemand bitte sagen wie man die Leitung kürzen kann? Ich suche jetzt schon seit längerem eine Anleitung die mir sagt welche Bauteile ich dazu benötige. Bei Magura braucht man z.B. einen neuen Nippel um das gekürzte Leitungsende dann wieder einzuspannen. Wie ist das bei der Hayes...
  11. T

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Mh, wohl noch alle am pennen. Dann bin ich heute wohl ein lonely rider...
  12. T

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Fahren? Jetzt bald? Mein Startpunkt wäre ab Karlsruhe Stadtmitte...
  13. T

Karlsruhe wird eine neue Dirtanlage bekommen!

Ich kann mit Dirt nicht viel anfangen, aber coole Sache ;)
  14. T

Neu in Baden-Baden

Moin, ich wäre heute spät Nachmittag und morgen in Baden-Baden. Mag mir jemand ein paar Strecken zeigen oder einfach so mal mit mir fahren?
  15. T

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Der genau über dir sucht solch einen Rahmen :)
Zurück