Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grml,

wo gerade alle vom knarzen und knacken reden :P gings bei mir heute ab der Mitte der Tour auch los...Knack, Knick, Knack, Knick bei jedem richtig harten Antritt. Da es beim einfedern sonst garnicht knackt, gehe ich mal vom Tretlager aus...morgen mal in ruhe schauen...

So, kann ja nicht schlafen gehen wenns nervt ;P

Mal geschaut, wenn man vorne die Bremse gezogen hat und gewicht aufs Pedal gibt, hats geknackt. Tretlager wars also nicht kam aus dem Hinterbau, das Lager an der Antriebsseite hatte sich gut 1/2 umdrehung gelöst...Drehmomentschlüssel dran angezogen gut is.

Juhu :lol:

hab jetzt auch mein Pitch :))

Leider habe ich eben eine Feder vom Schnellspanner verloren :( Vorne ist doch links und rechts eine kleine Feder drin, oder??

Danke! Also fehlt mir doch eine von den kleinen Federn. Ich noob habe die Steckachse erstmal aufgeschraubt weil ich keine Ahnung hatte. Hatte vorher nur normale Schnellspanner. Habs dann nicht richtig fest zusammengeschraubt und beim Transport ist die eine Seite abgefallen. Die kleine Feder konnte ich dann nicht mehr finden :( Kann ich so eine irgendwo bekommen????

Habs erstmal ohne die Feder zusammengedreht. Gehts auch ohne oder muss die sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad beim Händler angerufen. Er meint die wären nicht wichtig. Stabilisieren nur das Rad wenn man es aus der Gabel nimmt oder so...

Eine Frage noch. Suche neue Pedale, am liebsten in weiß (passend zur Pike) und nicht so teuer. Könnte Ihr welche empfehlen? Die Standart Pedale gehen ja mal gar nicht mit den orangen Dingern da dran... :lol:

haha...

ebay: Wellgo MG-1 in Weiß kosten nicht viel, sind realtiv leicht und ganz okay
alternativ die Wellgo MG-1 ti mit Titanachse für etwas mehr, dafür mit 300gr echt leicht. Habe auch schon welche aus China bestellt, preis war echt gut versand 8 Tage.

oder man nimmt die schweren von Shimano Mx-30, die kann ich nur empfehlen die sind robust und preislich echt Okay...nicht leicht aber halten!

Was kriegt man denn an Reifen in den Hinterbau? Ich hätt nen Satz 2,4er Rubber Queen und nen Satz 2,5er Muddy Mary zur Auswahl bzw. hier liegen aber noch kein PITCH...

Hat sich am Rahmen vom 08er zum 09er was geändert? Ich hätte Angebote aus beiden Jahrgängen und muss mich bald entscheiden...

Oh... Das Problem hatte ich vor der Rohloff am 41.5 auch nur konnt ich da den Radstand verändern so das es gerade ging... Dann werden wohl die Rubber Queen dran glauben müssen...

Grad im Fotoalbum gefunden 2010er, keine größeren Änderungen glaube ich...puh muss man sich nicht Ärgern das nach paar Monaten ein viel tolleres Bike kommt :)

Edit: Deco wie magst du deine Elixir R? Ich finde meine hinten nicht so richtig bissig, trotz gut definiertem Druckpunkt der auch nicht wandert. Habe auch schon andere Beläge getestet aber hintean brauch ich immer zwei Finger ;P vorne reicht einer.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas kann mit deiner Elixir nicht stimmen, die bremst schon enorm gut, 1 Finger reicht immer, auch jetzt wo ich meinen hinteren Belag beim Pitch aufbau dummerweiße mit Öl eingesaut hab :rolleyes:

@sh0rt,

also meine Elixir ist hinten(185mm) auch noch nicht wirklich bissig geworden...ist aber auch ganz neu und nicht wirklich eingebremst...wobei die VR(203mm) Bremse jetzt schon ordentlich zulangt :-)))
ich brems hinten einfach zu wenig...muss aber auch noch die Leitung verlängern und dann schauen wir mal!

grüße kopis

Was kriegt man denn an Reifen in den Hinterbau? Ich hätt nen Satz 2,4er Rubber Queen und nen Satz 2,5er Muddy Mary zur Auswahl bzw. hier liegen aber noch kein PITCH...

Hat sich am Rahmen vom 08er zum 09er was geändert? Ich hätte Angebote aus beiden Jahrgängen und muss mich bald entscheiden...

also zum reifenproblem kann ich folgendes sagen: die reifen passen auf jeden rein..ich fahr die 2.5er MM. dabei entsteht nur folgendes problem, wenn de dann auf dem kleinen ritzel fahren möchtest, schleift die kette am reifen. hab ich schon ausprobiert. aber solang du nich auf dem kleinen kranz vorn fährst, gibts keine probleme.:daumen:

viel spaß beim heizzn!

Hallo zusammen
sucht zufällig einer nen Pitch-Rahmen in Grösse "M"?
Ich hätte einen in Gold/Gelb abzugeben

Hey, hier is mein PITCH...

PitchTeile.jpg

Jetzt fehlt nur nochg der Rahmen...:lol::lol::lol:

Nächste Woche...:daumen:

Bei der Gabel weiss ich noch nicht ob 55 oder Durolux...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück