Aktueller Inhalt von tjm_

  1. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Mir sagen deine Marken nichts, aber https://www.feinewerkzeuge.de/ hat zumindest einige davon. Vielleicht können sie ja auch genau deinen Wunsch besorgen? t.
  2. T

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Ich würde da gar nichts erwarten. Das dünne Blech kann seitlich keine Kräfte übertragen, die Streben knicken irgendwann aus oder brechen an den Übergängen. Absolut. Für einen Gepäckträger aber ist das völlig ungeeignet. t.
  3. T

    N‘ Klunker für die kleine

    Alles richtig gemacht! ALLES! Das Fahrrad wird auch gut. t.
  4. T

    Pumptrack Saarbrücken

    Ab wann seid ihr am kommenden Samstag etwa da?
  5. T

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Chinesische Lager mit Titanwelle. Deutlich leichter und für Kinder robust genug. Gibt's beispielsweise über eBay direkt aus China. t.
  6. T

    Suche/Biete

    Die sind extrem selten. Ich habe bestimmt ein Jahr danach Ausschau gehalten, bevor ich ein silbernes Set bekommen habe. Fündig wurde ich auf eBay UK. t.
  7. T

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Mein Angebot ist natürlich realistisch, was man auch daran erkennt, dass ich, wenn ich so angeboten habe, bisher immer etwas zu meinem Wunschpreis kaufen konnte. Wenn der im Angebot genannte Preis natürlich deutlich drüber liegt, kann es sein, dass das auf die Anbietenden befremdlich wirkt...
  8. T

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Ich mache das ähnlich. Geht natürlich nur bei ausreichendem Angebot. Dann schreibe ich alle, die in Frage kommen, an. Mit Erläuterung, konkretem (niedrigem) Preisvorschlag und meinem Vorstellung zu Zahlung und Versand. Dann kommen üblicherweise einige wütende Nachrichten von Goldsuchern, die...
  9. T

    Dotwatching Theke

    Echt jetzt?! Seine sportlichen Leistungen sind absolut beeindruckend, aber die Selbstdarstellung in https://bikepacking.com/plog/ulrich-2023-race-around-rwanda-film/ fand ich extrem enttäuschend. Das strotzt nur so von Klischees, Vorurteilen oder schlimmerem. Das Land, die Leute, die Kultur --...
  10. T

    Canyon reduziert Treibhausgase: Klimaneutral bis 2050?

    Bis 2050 will die EU komplett klimaneutral werden. Canyon als deutsches Unternehmen muss also wohl. Die Erklärung benennt also eine reine Selbstverständlichkeit. Reines Marketing. t.
  11. T

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Mir scheint, dass nur du etwas falsch verstanden hast. Nutzt du ein Übersetzer und liest in einer anderen Sprache, in der die Unterschiede der subtil unterschiedlichen Benennungen verloren gehen? Achja: direct mount von Shimano (also das echte, nicht »Direktmontage konventionell«) nutzt...
  12. T

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Ne dann gute Fahrt mit dem neu aufgebauten Rad. :-)
  13. T

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Das sieht eigentlich richtig aus. Das alte Schaltwerk war zwar direct mount, aber über den bereits genannten Adapter auf einem normalen Schaltauge montiert. Das neue Schaltwerk ist nicht direct mount, sollte also auch am gleichen Schaltauge passen. Ich vermute eine falsche Einstellung. Oder...
  14. T

    Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

    Das alleine ist schon bemerkenswert! Dass du da nebenbei auch noch so tolle Velos bei baust -- Hut ab! t.
Zurück
Oben Unten