Aktueller Inhalt von TKBK

  1. TKBK

    Servus, ich bin grade dabei mich upzudaten wg. 301. Mein Mk8 kommt in die Jahre und ich will ein...

    Servus, ich bin grade dabei mich upzudaten wg. 301. Mein Mk8 kommt in die Jahre und ich will ein 15.3 kaufen. Da ich 29" nicht mag suche ich 27,5"/27,5" aufbauten und hab das Bild Deines Bikes in der Galerie gesehen. Das ist ein 27,5"/27,5", oder ? Bist Du damit zufrieden ? Grüße TKBK
  2. TKBK

    Barrancos überall - Gran Canaria 2013

    Wow, so viele tolle bilder. Ich freu mich schon auf Ende Jan. Erstmals GC 24.01-08.02.2015
  3. TKBK

    Biken auf Teneriffa

    Hallo, ich bin ab 29.01 wieder auf Teneriffa. Ich hab vor bei MTB-active 2 oder 3 Touren zu fahren und noch 2 oder 3 allein. Suche noch gute Tracks für Anaga für "nicht-Downhiller". S3-S4 ist nix für mich. Ich nehme mein LV301 mit. Grüße tkbk
  4. TKBK

    Conti Mountain King II oder Maxxis Ardent

    Hi, das sehe ich genau so. Meine Detailergänzungen sind im Zitat sind fett markiert. Für mich gibt´s keinen Grund den Ardent nochmal zu montieren. Gruß tkbk
  5. TKBK

    Ersatz für Fox Talas FIT RLC 2011 ohne Laufradwechsel

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gabel die ich anstatt meiner seltsamst federnden Fox Talas FIT RLC 2011 verwenden kann. Einschränkung ist, dass ich mein Laufrad weiter verwenden muss. Also muss die Tauschgabel QR15 haben. Ist die Maxle-Light 15mm von RockShox auch verwendbar ...
  6. TKBK

    Sulzbacher MTB-Tag an Himmelfahrt

    Hallo, ganz ganz herzlichen Dank an alle die bei der Orga mitgemacht haben ! Ein wunderbarer Tag mit einer endgeilen Strecke !!! Wir waren zu fünft und alle restlos begeistert. Die Kollegen aus Stuttgart werden sicher wiederkommen. Grüße tkbk
  7. TKBK

    Suche Leihakku auf Teneriffa

    Tja isartrails, so ist´s halt, wenn man sich aus einem posting zuviel ableitet :-) Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das ist eine weit verbreitete Sache im Web dass aus wenigen Informationen ein ganzes Bild gestrickt wird. Leider meist weit an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei :-) Ich...
  8. TKBK

    Gefährliche Anschläge auf Biker im Bereich Schorndorf

    Guten Morgen, ich habe heute Morgen in der Backnanger Kreiszeitung gelesen dass im Bereich Schorndorf Nagelbretter im Wald ausgelegt werden und Drahseile gespannt werden. Es hat laut dem Zeitungsbericht jetzt einen ersten Schwerverletzten gegeben. Ich nenne das versuchten Totschlag ...
  9. TKBK

    Suche Leihakku auf Teneriffa

    Moin, nachdem der Lufttransport des Akkus erhebliche Probleme bereitet Siehe : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=555366 suche ich nun jemanden, der mir für 10 Tage einen Bosch-Accu auf Teneriffa ausleiht. Auch gegen Leihgebühr. Falls das noch niemand anbietet ist das doch...
  10. TKBK

    eBike Transport im Flugzeug

    Und hier TUI : Sehr geehrter Herr tkbk, vielen Dank für Ihre Email. Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir aus Sicherheitsgründen grundsätzlich keine EBikes befördern. Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positivere Nachricht mitteilen können...
  11. TKBK

    eBike Transport im Flugzeug

    Hier die Antwort von German Wings : Sehr geehrter Herr tkbk, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass eine Mitnahme von Lithium Ionen Akkus nur im Handgepäck erfolgen kann, wenn diese eine Leistung zwischen 100Wh und 160Wh haben. Die Mitnahme der Akkus ist auf zwei Stück...
  12. TKBK

    eBike Transport im Flugzeug

    Tja, das wird erstmal gar nicht gehen. Lithium-Ionen-Akkus sind Gefahrgut und werden nicht transportiert ab einer gewissen Wh-Zahl. Und die 288Wh des Bosch-Antriebs sind viel zu hoch, als dass jemand das transportieren würde. Entsprechende Aussagen habe ich gestern schriftlich von 2 Fluglinien...
  13. TKBK

    eBike Transport im Flugzeug

    Hallo, ich möchte ein eBike mit auf die Kanaren nehmen und wollte fragen ob sich schon jemand mit dem Transport rumschlagen musste. Der Batterie-Pack ist laut Hersteller als Gefahrgut zu deklarieren und unterliegt wohl besonderen Bestimmungen beim Flug. Um vorzubeugen, ja, ich habe...
  14. TKBK

    Der Perfekte Herbstreifen

    weil ich die grade hab und mir die paar mm wurscht sind :)
  15. TKBK

    Der Perfekte Herbstreifen

    Für mich das richtige : VR ADvantage 2,25 HR Fat Albert 2,4 Gruß tkbk
Zurück
Oben Unten