Aktueller Inhalt von Tobias82

  1. Tobias82

    Roc d´Azur 2013 - Production Privée: neue Parts aus Andorra

    @boescha Ich bin 1,95m mit 94cm Schrittlänge. Für mich ist XL schon recht kompakt. Bei deiner Größe ist es dann Geschmackssache. Das Oberrohr ist auch relativ niedrig. Beinfreiheit wäre also kein Thema.
  2. Tobias82

    Roc d´Azur 2013 - Production Privée: neue Parts aus Andorra

    @rupper ein 27,5 an der Front sollte gehen, wenn man maximal eine 150er Gabel nimmt. Mein Aufbau sieht so aus: Fox 36 Talas Mavic Crossmax SX mit Hans Dampf tubeless 2x10 komplett X9 hope X2 200/180 (Ich weiß, ne 200er an der X2 ist eigentlich...) Anbauteile und Kurbel RaceFace Turbine...
  3. Tobias82

    Roc d´Azur 2013 - Production Privée: neue Parts aus Andorra

    Das Shan gibt es nur in 26". Und improvisiert ein 650b zu verbauen klappt nicht. Die Kettenstreben sind super kurz, da ist kein Platz.
  4. Tobias82

    Roc d´Azur 2013 - Production Privée: neue Parts aus Andorra

    Ich vermute jetzt mal, dass Du das ernst meinst. An einem Drop getestet ist es im Gegensatz zu einem Alutech Cheap Trick (klar, da Alu) und einem Cotic Soul schon spürbar "weicher". Wobei "weich" natürlich relativ ist...
  5. Tobias82

    Roc d´Azur 2013 - Production Privée: neue Parts aus Andorra

    @Twixterrider: Nein, den Rahmen bekommt man in Deutschland derzeit nur über den PP Online-Shop. Ich kann den Rahmen nur empfehlen. Besitze ein Shan in der Gulf-Lackierung. Erwähnenswert ist bei dem Rahmen noch, dass er "geplättete" Ketten- und Sitzstreben hat, wodurch am Hinterbau ein...
  6. Tobias82

    Mitgliedervorstellung

    Bislang ist so etwas kaum bzw. gar nicht vorgekommen. Ich glaube da eher an an einen "Kinderstreich", wenn man das so nennen darf.
  7. Tobias82

    Mitgliedervorstellung

    Das werde ich mir nachher mal anschauen. Danke für den Hinweis.
  8. Tobias82

    Mitgliedervorstellung

    @Xeleux Hallo! Entschuldige die späte Reaktion. Im Bereich Hasenkanzel ist sonst nicht viel vorhanden. Die Hasenkanzel ist aufgrund ihrer Lage am alten Steinbruch eine Besonderheit.
  9. Tobias82

    Mitgliedervorstellung

    Hallo miteinander! Besteht eigentlich immer noch Bedarf einen Local von der Hasenkanzel kennen zu lernen? Ich bin einer. Meine Entourage und ich haben auch maßgeblich den Streckenverlauf mitgeprägt... Da ich bislang nicht sonderlich aktiv im Forum war, war ich sehr erstaunt, dass bei uns sogar...
Oben Unten