Mitgliedervorstellung

@Xeleux
Hallo!
Entschuldige die späte Reaktion.
Im Bereich Hasenkanzel ist sonst nicht viel vorhanden.
Die Hasenkanzel ist aufgrund ihrer Lage am alten Steinbruch eine Besonderheit.
 
Wo wir grad noch bei der HK sind - vor einer Woche waren wir dort und fanden einige unschöne Stolperfallen in Form von wahrscheinlich systematisch plazierten, größeren Ästen vor. In diesem Fall auf dem Bild konnte ich mich einem beherzten Bunnyhop "retten", aber gerade in dieser Kurve ist es sicher nicht unkritisch und schwierig zu bremsen, wenn man das Ding zu spät sieht.

Im oberen Teil lagen noch mehr quer positionierte Äste dieser Größe, also Obacht und beim ersten Mal aufmerksam gucken...

3dtztu9o.jpg
 
Bislang ist so etwas kaum bzw. gar nicht vorgekommen.
Ich glaube da eher an an einen "Kinderstreich", wenn man das so nennen darf.
 
Bislang ist so etwas kaum bzw. gar nicht vorgekommen.
Ich glaube da eher an an einen "Kinderstreich", wenn man das so nennen darf.
Ja, kann schon gut sein - hoffen wirs mal. War auch das erste mal, dass ich das dort gesehen habe - aber hinweisen wollte ich mal drauf :) Im Lemgoer Stadtwald haben wir das in diversen Passagen weitaus öfter.
 
Bislang ist so etwas kaum bzw. gar nicht vorgekommen.
Ich glaube da eher an an einen "Kinderstreich", wenn man das so nennen darf.

Ich denke nicht ! Im Herforder Stuckenberg lagen schon des öfteren Arm dicke Äste an gern von MTB Fahrern benutzten Stellen. Es lag nahe dem Restaurant Waldesrand sogar ein gefällter Baum so lange quer über einen Trail bis der Weg nicht mehr benutzt wurde.....
 
Hi! Dann wollte ich mich doch auch mal vorstellen- Sebastian - 34 Jahre, und seit 7 Monaten begeisterter MTBler....Ich drehe rund um Hermannsdenkmal, Bilstein, Donoper Teiche Gauseköte und Externsteine meine Runden!

so 3 mal die Woche wenn ich es schaffe!

Und auch im dunkeln mit genug Licht macht Biken richtig spass (nur dank dem Forum bin ich auf diese eigentlich schwachsinnige Idee gekommen :)
 
So dann möchte ich mich auch mal vorstellen. :winken:

Ich bin schon länger am mitlesen, aber jetzt stell ich mich mal vor.

Ich bin 21 Jahre jung und fahre seit ca. 1 Monat im Wiehengebirge. Also bin ich noch blutiger Anfänger :rolleyes:.
Auf mtb-news aufmerksam geworden bin ich durch die Bikewahl , da es ja schier unendlich viele Bikes gibt und ich nicht wusste was ich möchte bzw. brauche. Da hab ich hier dann einfach mal hier gefragt und sofort ein paar gute Tipps bekommen.

Geworden ist es dann schließlich ein 29" Cannondale Trigger 3.
Macht richtig Spaß, auch wenn die originalen Reifen nur bei trockenem Untergrund wirklich Spaß machen. :D
Aber das kann man ja noch ändern.
Habt Ihr ein paar Tipps für mich was ich mir als nächstes holen soll bzw. was man hier in der Gegend so fährt? Hans Dampf?

Ich wohne praktisch fast direkt am Berg (ca. 2km bis in den Wald) und Beginne meine Touren meist am Wilden Schmied. Bis jetzt kenne ich nur die Trails direkt auf dem Kamm vom Kaiser bis nach Bergkirchen.
Ab und zu bin ich auch in Lübbecke anzutreffen, da dort ein Kumpel von mir wohnt, der auch mit dem Bike-Virus infiziert wurde.

Ich finde es super, dass wir ein eigenes Unterforum haben, da es ja wirklich eine schöne Gegend zum Mountainbiken ist.
Vlt trifft man sich ja mal auf dem einen oder andren Trail.

Habt ihr einen Tipp für mich wo man am besten auf Seite des Fernsehturms fahren kann? Da kenne ich mich noch gar nicht aus...

Danke schon mal!

Viele Grüße

TS_unlimited :i2:
 
In der Jahreszeit wird man immer gleich direkt vom Nico Laus begrüßt
Willkommen im Sherwood Forest:D
 
Hey und hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal gerade vorstellen.
Mein Name ist Jan und ich bin 27 Jahre alt.
Ich komme aus Minden und fahre überwigend All Mountain und ein wenig Downhill.
Habe gerade erst dieses Jahr mit dem Radsport angefangen.
 
Herzlich willkommen!

Am Fernsehturm gibt es tatsächlich nur wenige Trails, aber einige schöne Wege
- der Wege zum Fernsehturm hoch und dann zur Kanzel (schöner Weg und schöner Ausblick)
- Schlangenweg (wenn Du den letzten Anstieg schaffst, dann bist Du der Held)

Dann kannst Du in Richtung Klippenturm fahren, dass ist auch ne schöne Strecke. Oder rüber zum Idaturm nach Bückeburg. Am Idaturm gibt es dann auch wieder nette Trails.
Lange Rede kurzer Sinn: Die "andere Seite" hat auch reizvolle Strecken...

Viele Spaß

Ergänzung: Hier ein Links zu einem Track aus der Ecke : http://www.gpsies.com/map.do?fileId=adwxtawxophynrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten vor "Mettwurst Möller". Den habe ich erst 2 x geschafft und beim aktuellen Boden schaffe ich vielleicht die Hälfte. Dann schmeisst mich mein Bike ab.

Aber ich kenne tatsächlich ein paar, die es fast immer schaffen...das sind die Helden :)
 
Hallo Leute,
hab letztes mal meinen Namen vergessen xD
Ich heiße übrigens Timo :D

Am Freitag bin ich mal früh losgezogen und habe noch nen paar neue Trails entdeckt. Es gibt sicherlich noch sehr viel zu entdecken...

Als Originalbereifung habe ich die WTB Vigilante drauf. Die Reifen sind aber nicht so der bringer.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich was im Herbst bzw. im nahenden Winter gut funktioniert? Hab übrigens ein 29er.

Danke schon mal :daumen:

Grüße Timo
 
Zurück
Oben Unten