Roc d´Azur 2013 - Production Privée: neue Parts aus Andorra

Dank prominentem Entwickler längst nicht mehr unbekannt: Production Privée. Die kleine andorranische Firma wirbt seit ihrem Bestehen mit einem ihrer wohl bekanntesten Landsmänner, dem Downhill-Paradiesvogel Cedric Gracia. Seit Anfang des Jahres bringt sich dieser sogar im Produktentwicklungs-Bereich des kleinen Unternehmens ein. Gegründet wurde Production Privée vor knapp drei Jahren von Gracias engstem Freund, Damien Nosella. Schon als sich die Marke beim Roc d´Azur vor zwei Jahren erstmals in der Öffentlichkeit präsentierte, berichteten wir über die edlen Parts aus Andorra. Dieses Jahr wollten wir wissen, was sich in den letzten beiden Jahren bei Production Privée so alles getan hat.


→ Den vollständigen Artikel "Roc d´Azur 2013 - Production Privée: neue Parts aus Andorra" im Newsbereich lesen


 
Schade das der Rahmen keine innenverlegten Züge hat, würde die Optik noch ein bißchen besser machen
 
#4 Die Formsprache orientiert sich an der Corvette der 70er Jahre.
Aus der Bike Branche ist man doch schon an einiges an Promotionsgeschwafel gewöhnt aber zu dem Spruch - Wau ........ hmmm .... nein da fällt mir wirklich nichts mehr ein oder war das Kabarett?
 
917-GARAGE-34-980x500.jpg


Das ist aber GANZ SCHÖN COOL!
 
Also die Adaption der Corvette ist mir rätselhaft ...

Aber die Farbe in blau orange ist super! Definitiv Highlight.
 

Anhänge

  • Corvette.jpg
    Corvette.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 57
@Twixterrider:
Nein, den Rahmen bekommt man in Deutschland derzeit nur über den PP Online-Shop.

Ich kann den Rahmen nur empfehlen.
Besitze ein Shan in der Gulf-Lackierung.

Erwähnenswert ist bei dem Rahmen noch, dass er "geplättete" Ketten- und Sitzstreben hat, wodurch am Hinterbau ein erhöhter vertikaler(!) Flex erreicht wird.
Dadurch ist der Rahmen in grobem Gelände etwas komfortabler als andere Hardtails.
 
Ich vermute jetzt mal, dass Du das ernst meinst.
An einem Drop getestet ist es im Gegensatz zu einem Alutech Cheap Trick (klar, da Alu) und einem Cotic Soul
schon spürbar "weicher".
Wobei "weich" natürlich relativ ist...
 
Gibt es das Shan nur für 26" oder auch für 27,5" bzw. 29". Auf der Website finde ich nur 26" aber entweder hab ich nen Knick in der Optik oder die Laufräder schauen im Artikel größer aus. ?!
 
Das Shan gibt es nur in 26".
Und improvisiert ein 650b zu verbauen klappt nicht.
Die Kettenstreben sind super kurz, da ist kein Platz.
 
@Tobias

danke für die Antwort. Dacht ich mir schon fast. Vorne ein 27,5" wäre aber denk ich möglich oder ist der Lenkwinkel dann zu flach? Auf was kommst du in puncto Gewicht bei nem komplett Bike? (mit welchem Aufbau?)
 
@rupper
ein 27,5 an der Front sollte gehen, wenn man maximal eine 150er Gabel nimmt.

Mein Aufbau sieht so aus:
Fox 36 Talas
Mavic Crossmax SX mit Hans Dampf tubeless
2x10 komplett X9
hope X2 200/180 (Ich weiß, ne 200er an der X2 ist eigentlich...)
Anbauteile und Kurbel RaceFace Turbine
Reverb
Pedalen DMR Vault bzw. XT trail
Der Rahmen ist in XL

Mit Pedalen knapp unter 14kg
XL halt...
 
@rupper
ein 27,5 an der Front sollte gehen, wenn man maximal eine 150er Gabel nimmt.

Mein Aufbau sieht so aus:
Fox 36 Talas
Mavic Crossmax SX mit Hans Dampf tubeless
2x10 komplett X9
hope X2 200/180 (Ich weiß, ne 200er an der X2 ist eigentlich...)
Anbauteile und Kurbel RaceFace Turbine
Reverb
Pedalen DMR Vault bzw. XT trail
Der Rahmen ist in XL

Mit Pedalen knapp unter 14kg
XL halt...

Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil aufzubauen und schwanke zwischen L und XL bei 188cm und Beinlänge 90cm.
 
@boescha
Ich bin 1,95m mit 94cm Schrittlänge.
Für mich ist XL schon recht kompakt.
Bei deiner Größe ist es dann Geschmackssache.
Das Oberrohr ist auch relativ niedrig.
Beinfreiheit wäre also kein Thema.
 
@boescha
Ich bin 1,95m mit 94cm Schrittlänge.
Für mich ist XL schon recht kompakt.
Bei deiner Größe ist es dann Geschmackssache.
Das Oberrohr ist auch relativ niedrig.
Beinfreiheit wäre also kein Thema.

Jap, das habe ich befürchtet. Es führt wohl kein Weg daran vorbei mich mal auf eins zu setzen und zu gucken welches mir besser gefällt.. Das 635mm Oberrohr kommt mir einfach so wahnsinnig lang vor.
 
Zurück
Oben Unten