Roc d´Azur 2013 - Technik: Impressionen von den Messeständen [inkl. Tandems]

Ist das Roc d´Azur nicht längst vorbei? Nicht bei uns. Auf unseren Festplatten schlummerten noch so einige sehenswerte Impressionen rund um Technik, Neuheiten und Messe. So haben wir beispielsweise noch Informationen zur neuen B´TWIN Modellreihe Raval, dem brandneuen 650b-Downhill-Bike von Commençal oder aber einer kleinen Hardtail-Manufaktur namens Sobre zu bieten. Auch eurem Wunsch nach mehr Tandems sind wir nachgekommen und so findet ihr in diesem Artikel eine Übersicht einiger interessanter Zweisitzer.


→ Den vollständigen Artikel "Roc d´Azur 2013 - Technik: Impressionen von den Messeständen [inkl. Tandems]" im Newsbereich lesen


 
Na, ein weng so ein Fahrbericht zum Effi Enduro wäre schoh was Feines gewesen. Und ein paar einfache Daten wie Gesamtgewicht mit dem Aufbau wären auch interessant.
Besonders wenn man bedenkt welcher Hype um eine Kettenschaltung gemacht wurde, nur weil sie einen Gang mehr hat :D

G.:)
 
Was soll der Vorteil der Steuerrohr-Oberrohr-Vorbau-Kombination auf Foto 2 sein? Dass die Brems-/Schalthebel mit Sicherheit im Oberrohr einschlagen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollen denn ovale Kettenblätter bringen? Hab ich noch nie was von gehört? Mehr Bodenfreiheit bei kniffligen Passagen etwa, wenn man sowieso nicht tritt? Was ist wenn man dann aber doch mal treten muss?
 
@LB Jörg: Zwar nicht zum Enduro aber zu Effigear könnten die beiden Artikel interessant für dich sein. Schon gelesen?

http://www.mtb-news.de/news/2013/10...k-und-fahreindruck-nicolai-ion-20-effi-proto/

http://www.mtb-news.de/news/2013/10...icolai-ion-20-prototyp-mit-effigear-getriebe/

@itchyp: Es geht nicht um Bodenfreiheit sondern um Kraftübertragung. Schau dir mal hier unseren Fahrbericht zur Rotor 3D+ Kurbel an:

http://www.mtb-news.de/news/2013/06/24/rotor-3d-mtb-double-kurbel-fahrbericht-mit-ovalen-q-rings/
 
@LB Jörg: Zwar nicht zum Enduro aber zu Effigear könnten die beiden Artikel interessant für dich sein. Schon gelesen?

http://www.mtb-news.de/news/2013/10...k-und-fahreindruck-nicolai-ion-20-effi-proto/

http://www.mtb-news.de/news/2013/10...icolai-ion-20-prototyp-mit-effigear-getriebe/

@itchyp: Es geht nicht um Bodenfreiheit sondern um Kraftübertragung. Schau dir mal hier unseren Fahrbericht zur Rotor 3D+ Kurbel an:

http://www.mtb-news.de/news/2013/06/24/rotor-3d-mtb-double-kurbel-fahrbericht-mit-ovalen-q-rings/

Danke Tobi, aber die kenne ich natürlich schon in und auswendig:)...und das Nicolai würd längst bei mir zu Hause stehen wenn man es kaufen könnte:D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten