Aktueller Inhalt von TobiNRW

1. TobiNRW

[A] Über kurz oder lang...

Ich fahre seit langem den Power Pro Mirror. Für mich ist es bis jetzt der beste Sattel. Hatte auch schon Ergon, SQ Lab etc. Ist aber auch immer eine individuelle Geschichte.
  2. TobiNRW

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Meine 38 und DHX2 haben bei ihm ein MST Tuning bekommen und alles war super. War auch schon des öfteren mit verschiedenen Gabeln/Dämpfern bei ihm. René macht das auf jeden Fall mit viel Liebe fürs Detail. Super nett, hilfreich und hat immer ein offenes Ohr, wenn man irgendwo mit unzufrieden sein...
  3. TobiNRW

MegaTower v2

Ich hatte die Maxima am Megatower V2 montiert. Ohne Probleme passt sie nicht. Wirst hier und da die Öffnungen vorsichtig vergrößern müssen. Habe davon aber abgesehen und die Shimano Leitungen genommen. Funktionierte perfekt.
  4. TobiNRW

[A] Über kurz oder lang...

Natürlich muss man Sommer und Winter unterscheiden, allerdings fährt er in diesem Test nur im Turbo Modus.
  5. TobiNRW

Fox DHX2 am Pivot Shuttle SL

Hast du den Coil Dämpfer verbaut ? Wie ist es im Vergleich zum alten Dämpfer ?
  6. TobiNRW

Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

Je nach Hub 60-65 passt das auch alles in z.B ein Pivot Firebird, Last Tarvo, Specialized Enduro, Kavenz.
  7. TobiNRW

Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

Ich fahre aktuell ein Bike mit Flight Attendant Fahrwerk, AXS Stütze und Schaltung. Batterien im Pedalsensor und zweimal am Lenker. Die Akkus halten ewig lange (außer einer ist nicht mehr ganz frisch). Ich habe noch bei keiner Tour oder während einer Woche in Paganella etc. Probleme gehabt...
  8. TobiNRW

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

1,80m Rahmengröße L mit einem 35/42mm Vorbau.
  9. TobiNRW

Zeigt her eure Enduros

Schreibe dir später eine PN
  10. TobiNRW

Zeigt her eure Enduros

Habe den Rahmen abgegeben und bin aufs Firebird gewechselt. Gefällt mir persönlich deutlich besser. Madonna wollte ich einfach mal ausprobieren. Geschmacksache. In echt sieht sie sehr gut aus. 🤝
  11. TobiNRW

Zeigt her eure Enduros

12. TobiNRW

Forbidden Dreadnought V1 / V2

.
  13. TobiNRW

Sicherste Full Face Helm auf dem Markt

Ich habe vor kurzem einen guten Einschlag (habe mit dem Helm gebremst) gehabt und trug einen 100% Aircraft Carbon Helm mit Mips. Handgelenk war durch, nur zu Einordnung der schwere des Sturzes. Habe eine kleine Platzwunde am Kopf gehabt aber keine Kopfschmerzen gar nichts. Auch Tage danach...
  14. TobiNRW

Im Großen und Ganzen ist Paganella nicht schlecht, allerdings sollte man für die Shared Trails zwischen den Gebieten schon fit auf dem Bike sein. Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann wird es sehr rutschig. Die Trails in den jeweiligen Zonen sind ähnlich wie Bikepark Strecken. Je nach Trail...
  15. TobiNRW

Hätte ich auch getippt, wenn ich es nicht wissen würde. H&R liefert Spacer für die jeweiligen Hersteller mit. Könnte andere Spacer verbauen, damit ich die Feder in einem Öhlins oder Rockshox Dämpfer nutzen kann.
Zurück