MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Anzeige

Re: MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread
Ist aber in Summe leider um einiges teurer.
IMG_5925.png

Preise habe ich jetzt nicht verglichen.

Jedoch noch nie etwas zu beanstanden gehabt bei ihm. Absolut zu empfehlen. Ist ja auch schon ewig in der Bike Branche unterwegs und macht sein Business aus dem Heimatlichen Familien Gehöft im Auenland. Mit Neu errichteter Werkstatt usw.

Bezüglich Gewissenhaftigkeit, er war auf jeden Fall schon im frühen Jahrtausend der einzige ambitionierte DH Racer in unserer Gegend, welcher lieber Rennrad Kilometer abgespult hat, anstatt sich das 5. Bier aufzumachen und poken zu gehen. ;)

Meine 38 und DHX2 haben bei ihm ein MST Tuning bekommen und alles war super. War auch schon des öfteren mit verschiedenen Gabeln/Dämpfern bei ihm. René macht das auf jeden Fall mit viel Liebe fürs Detail. Super nett, hilfreich und hat immer ein offenes Ohr, wenn man irgendwo mit unzufrieden sein sollte.

Schicke Ende Februar das Fahrwerk vom anderen Bike zu Mario und bin mal gespannt, ob man einen Unterschied merkt. Natürlich auch etwas schwieriger zu vergleichen da, 38 und 36 und DHX2 zu Float X.

Ich war heute zum ersten Mal bei Anyrace wegen eines Services und habe mitgeteilt bekommen, dass Anyrace zum Sommer den Betrieb einstellen wird.
Auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan bin find ich's schade, aber vermutlich eben wirklich zu wenig Kundschaft.

DZ scheint ja auch irgendwie so ghosting mäßig sein Geschäft eingestellt zu haben.

Kurz gesagt: Ne hat er nicht. Aber aktuell ist wohl Land unter.

Aktuell = seit 5 Jahren?

Das scheint schon echt lange ein Problem zu sein. Hatte da auch dreimal Sachen angefragt, die Mario nicht macht und nie ne Antwort bekommen.

Was mit Helchen ist, weiß ich auch nicht. Der hat mir mal nen Vivid reshimmed, das war ziemlich gut und ein angenehmer Austausch.

Insgesamt werden die Stangensachen halt immer besser.

Aktuell = seit 5 Jahren?

Das scheint schon echt lange ein Problem zu sein. Hatte da auch dreimal Sachen angefragt, die Mario nicht macht und nie ne Antwort bekommen.

Was mit Helchen ist, weiß ich auch nicht. Der hat mir mal nen Vivid reshimmed, das war ziemlich gut und ein angenehmer Austausch.

Wir hatten diesen Winter Gabeln und Dämpfer bei Helmchen zum Service. Lief alles top und der Austausch war sehr sympathisch

Aktuell = seit 5 Jahren?
Nein. Ich kenne aus Erfahrung, dass es passieren kann, dass man etwas hartnäckiger nachfragen muss. Wohne aber relativ in der Nähe und hab bis jetzt immer Unterstützung bei meinen (teilweise auch umfangreicheren) Projekten bekommen. Ist ein sehr korrekter Typ.
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. 8-)

Welche Dienstleistung? Fahrwerksservice? Grundsätzlich relativ "einfach" da einen entsprechenden Kundenstamm zu bekommen. Tuning? Kann sich schon lohnen, man muss halt die Leute erreichen und einen entsprechenden Kundenstamm aufbauen können.

Ich mein, kannst ja mal schauen was die entsprechenden Dichtungskits kosten, was das Öl kostet und überlegen was da bei nem kleinen oder großen Service so hängen bleiben kann. Wenn man das nebenberuflich macht, könnt ich mir vorstellen dass es relativ schnell zu nem nicht so lukrativen Zeiteinsatz wird.

Preise habe ich jetzt nicht verglichen.

Jedoch noch nie etwas zu beanstanden gehabt bei ihm. Absolut zu empfehlen. Ist ja auch schon ewig in der Bike Branche unterwegs und macht sein Business aus dem Heimatlichen Familien Gehöft im Auenland. Mit Neu errichteter Werkstatt usw.

Bezüglich Gewissenhaftigkeit, er war auf jeden Fall schon im frühen Jahrtausend der einzige ambitionierte DH Racer in unserer Gegend, welcher lieber Rennrad Kilometer abgespult hat, anstatt sich das 5. Bier aufzumachen und poken zu gehen. ;)
Jap, und hat auch richtig Background in der Rennszene und unterstützt Rennteams. Macht super Arbeit.
Aber hey, voll verwunderlich daß jetzt im Winter die Fahrwerksbuden gut zu tuen haben
Mario schaut da schon genau mit wem er zusammenarbeitet, bekommt sicher nicht jeder seine Kits zum Einbau..... . Abstimmungen werden ja nicht jedesmal neu berechnet, bekommt ja aber trotzdem jeder ein individuelles Setup für sich, sonst wäre das zu dem Preis auch nicht machbar und ist auch nicht notwendig.
Könnte mir vorstellen das da einach Tabellen von Mario erstellt werden. Hatte ich zumindest so verstanden als er vor fast 10 Jahren mal einen 267mm Dämpfer zum ersten mal getunt hat und meinte er musste da alles neu rechnen. Zumindeest was das Setup angeht werden die MST Sachen aktuell whrs gleich sein, egal wer getunt hat, alles andere würde keinen Sinn mahen

Zurück