Macht er noch was? Sein Frohes Neues war 2021https://www.helmchentuned.de/
Er hat auch immer die prüfständer unter anderem für das Bike Magazin gemacht.
Der heißt auch Mario.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht er noch was? Sein Frohes Neues war 2021https://www.helmchentuned.de/
Er hat auch immer die prüfständer unter anderem für das Bike Magazin gemacht.
Der heißt auch Mario.
Schreib ihn doch einfach anMacht er noch was? Sein Frohes Neues war 2021![]()
Ja, gerade vor kurzem Gabeln und Dämpfer bei ihm servicen lassenMacht er noch was? Sein Frohes Neues war 2021![]()
Mein Dämpfer ist gerde auch beim service bei ihm.Macht er noch was? Sein Frohes Neues war 2021![]()
Kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen, wer das ist?Weils der einzige frequentierte Faden zu Tunern ist: Daddy Dougal plant dieses Jahr Tuning kits für
zu bringen
- Rockshox Charger 2.1
- Fox Van RC resp. Marzocchi Bomber CR
- Manitou Dorado
![]()
Pick and mix ?Weils der einzige frequentierte Faden zu Tunern ist: Daddy Dougal plant dieses Jahr Tuning kits für
zu bringen
- Rockshox Charger 2.1
- Fox Van RC resp. Marzocchi Bomber CR
- Manitou Dorado
![]()
Bei MST Suspension, bleiben die Grip2 Einstellungen bei Tuning Version 1, ebenso alle erhalten:Weiß ich auch nicht so richtig, kann völlig legitim sein das zu machen. Würde sich wohl auch niemand beschweren, wenn beispielsweise viel zu enge Dämpferaugen aufgeweitet würden.
Unterm Strich ist doch Konkurrenz ne feine Sache. Und die Preise gehen schon klar, ist beispielsweise -- abgesehen von Zoll und Versand -- deutlich günstiger als Anyrace
Dougal behauptet übrigens nicht, er sei der beste Tuner. Ist ja auch Vorsprung-Partner und bietet beispielsweise Tunings basierend auf deren Fractive-Kits an. Was er zum Beispiel sagt ist, dass er der einzige Tuner weltweit sei, der mit seinen Tunings sämtliche Probleme bei Grip (2) anginge, und gleichzeitig dabei auch die Einstellbarkeit beibehält. Kann doch sein, dass sein Ansatz da einzigartig ist.
Ja. Ist ne reine Zugstufenanpassung, geht also die Druckstufe nicht an.Bei MST Suspension, bleiben die Grip2 Einstellungen bei Tuning Version 1, ebenso alle erhalten:
Bezog sich auf dir Aussage, dass hier und da Material abgetragen würde.Was ist denn an dem anderen "unehrlich"?
Bezog sich auf dir Aussage, dass hier und da Material abgetragen würde.
In dem Thread wird ja auch das Avalanche Tuning für Van CR gelobt. Ich hab eines von MST im DHler (taugt mir). Ist das bei den 3 im Prinzip das gleiche Vorgehen oder gibt’s da wesentliche Unterschiede auch?Das ist aber nicht Dougal. Das ist eher Dave aka Rulezman.
Nur damit wir alle wissen worum es genau geht, hier ist eine Beschreibung zu seinem Bomber Tune, den es bereits gibt.
Shock Craft/Avalanche/MST Tunings für den Van RC. Mit Vorgehen meine ich was gemacht wird. Also eigener (main?)piston und andere Shims-Konfiguration.Welche 3? Welche Vorgehen?
Eignet sich eigentlich der Van RC auch für Enduro, wenn man auf climb Switch verzichten kann, oder ist der eher ein reiner DH-Dämpfer?