Aktueller Inhalt von Tofi02

1. Tofi02

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Gestern war die Beerdigung meines Schwagers, der leider mit 59 Jahren plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben ist. Heute kriege ich eine Mitteilung aus diesem Thread über neue Beiträge. An seinem 40ten Geburtstag - am 10.04.2006 - habe ich aufgehört zu rauchen, heißt also vor...
  2. Tofi02

Erfahrungen Thule Rail pro 12L

Hallo Forum, ich brauche einen neuen, kleinen Tagesrucksack für die üblichen Dinge, an meinem jetzigen 8L Rucksack gehen nach vielen Jahren Gebrauch die Nähte auf. Mir fiel der Thule ins Auge, die wenigen Bewertungen / Tests zu dem Rucksack waren meines Erachtens nach alle gut und einen...
  3. Tofi02

Problem mit Wahoo App - Distanz wird nicht angezeigt

Hallo Forum, ich nutze die Wahoo App für das Kellertraining mit der nicht-smarten Rolle und dem Spinning-Rad zur Darstellung / Aufzeichnung von Trittfrequenz / Speed ( Sensoren von Wahoo ) und Puls per Puls Gurt. Das funktioniert auch alles soweit gut. Jetzt habe ich mir gestern die Walking...
  4. Tofi02

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Ich war letzten Sommer zum ersten Mal ein WE wandern in Winterberg im Sauerland mit Übernachtung auf dem Campingplatz in unmittelbarer Näher des Bikeparks. Da war riesig Betrieb als Sommeralternative zum - möglicherweise nicht mehr zukunftsträchtigen - Skibetrieb, man hat dort den Umschwung...
  5. Tofi02

6. Adler Bottrop "Glück Auf" CTF 30.08.2009

Hallo, sorry das ich diesen alten Thread wieder herauskrame. Ich suche die GPX Dateien zu den CTF Runden, die hier enthaltenen Links zu Gpsies führen leider ins leere. Hat die vielleicht jemand noch lokal abgespeichert oder kann mir einen aktuellen Link geben. Danke und Gruß Tofi
  6. Tofi02

Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

Kann man daraus folgern, das der DAV dann diese Wegebeurteilung im Auftrag der Kommunen / LKe macht und diese dann als Beratungsleistung abrechnet ? Wenn ja, habe der DAV sehr geschickt Geschäft für sich kreiert....
  7. Tofi02

MTB Altteile

Hallo Forum, leider hat mein Reiserad - ein umgebautes Trek 950 von 92 - einen Bruch der Kettenstrebe und ich muss notgedrungen auf was anderes umsteigen. Glücklicherweise bin ich da schon fündig geworden, ein neuwertigerer, aber gebrauchter Rahmen ist aktuell im Zulauf. Da ich einiges der...
  8. Tofi02

Gesetzliche Vorgaben/Bestimmungen für DirtPark??? Gibt es da was?

Hi, die Mountainbike Abteilung des ASC 09 Dortmund Aplerbeck betreibt einen öffentlich zugänglichen Dirtpark - siehe Bikepark . Vielleicht einmal die dort angegebenen Verantwortlichen ansprechen und nach deren Erfahrungen fragen. Gruß tofi
  9. Tofi02

26er Laufrad gesucht

Bin jetzt am WE mit dem neuen 19C Laufrad von Taylor-wheels und Gepäck für eine Übernachtung rund 100 km an der Sieg geradelt und es hat alles gut funktioniert, deshalb von der Seite aus alles ok. Mal sehen, was die nächsten Touren so bringen, aber ich erwarte keine größeren Schwierigkeiten...
  10. Tofi02

26er Laufrad gesucht

Hey Leuts, keinen Stress hier, geht nur um Laufräder...Also die Originalfelge ist 17c ( gemessenes Innenmaß 16,5 mm ). Btw - das ist ein MTB von 92 mit Starrgabel vorne, die waren damals so. Hab es in der Zwischenzeit Stvo tauglich gemacht und nutze es als Reise-, Kneipen- und Einkaufsrad...
  11. Tofi02

26er Laufrad gesucht

Hallo an alle, vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, dann kann ich das ja problemlos so machen. Ich mess das heute Abend mal nach und sage dann Bescheid ... Bisher bin ich den Reifen mit rund 3 bar gefahren, das hat ganz gut funktioniert. Bei allem unter 2,5 bar war er ziemlich schwammig...
  12. Tofi02

26er Laufrad gesucht

Hallo zusammen, ich suche für mein altes Trek 950, welches ich als Reiserad nutze, ein neues Laufrad. Das alte - jetzt rund 27 Jahre alt - ist ziemlich durchgebremst und hat einen für mich nicht mehr zentrierbaren Schlag. Ich bin letztes Wochenende mit meiner Frau den Lahnradweg mit rund 280 km...
  13. Tofi02

Trek 950 - Innenlager Reparatur / Wechsel ?

Das ist eine gute Idee. Habe mir gerade nochmal die Achse angeschaut und klar hat sie Laufspuren, aber kein Pitting und auch noch keinen "Bund oder Einlaufkante", wie auch immer man das nennt. So werde ich das mal machen und als Plan B dann ggf. später das Kompaktlager aus USA bestellen...
  14. Tofi02

Das sollte passen, oder ?
  15. Tofi02

Falls es jemanden interessiert, so sieht das Rad komplett aus. Geändert zu dem Bild ist mittlerweile der Anbau des Frontträgers, der ist hier noch verkehrt, und ein anderer Sattel. Und mittlerweile hat es so rund 2,5 Tkm runter. Der Rahmen könnte etwas größer sein, ist ein 20", ich komme aber...
Zurück