Aktueller Inhalt von toha69

1. toha69

Wie navigiere ich mit OruxMaps?

funzt leider nicht so recht. da passt wohl etwas Anderes auch noch nicht: Betätige ich "Start HRM" dann bestätigt er nach kurzer ZEit, daß die Bluetooth-Verbindung geschlossen ist. Starte ich dann die Aufzeichnung, beende diese und schau in die Statistik, dann sind da keine Pulsangaben zu...
  2. toha69

Vielen Dank! Das schau ich mir an. Man man man, immer die Details... schön, so geholfen zu bekommen - danke nochmal.
  3. toha69

Danke. Lt. play-store scheint 6.0.9 aktuell zu sein. Also vermute ich, daß es daran nicht liegt... Bin gespannt, ob jemand mein Hauptproblem einschätzen und helfen kann.
  4. toha69

Hallo Auskenner, ich verzweifel gerade bei dem Versuch, meine Herzfrequenz in Oruxmaps darstellen zu wollen. Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen? Ich habe die Oruxmaps Version 6.0.9, auf einem Samsung S4 Mini und inzwischen einen Polar H7 Brustgurt. Nachdem ich vorher einen anderen...
  5. toha69

Bad Hersfeld - Gießen: schon mal jemand gefahren?

Danke für den Link auf die Seite. Hilft schon mal weiter, dank deren Planungsoptionen. Vielleicht gibts ja trotzdem Erfahrungswerte, auch auf Teilstrecken. Angesichts der insgesamt langen Strecke versuche ich zu priorisieren: 1. Keine verkehrsreichen Bundesstrassen, aber auch keine schwierigen...
  6. toha69

Bad Hersfeld - Gießen: schon mal jemand gefahren?

Hallo Gemeinde, ich such nach ner Route von Erfurt nach Koblenz für ne private 24 Stunden Tour... Erfurt bis Werra steht weitestgehend, das ist ja mein Umland - praktisch kanns von da bis Bad Hersfeld weitergehen. Giessen bis Lahnstein stelle ich mir entlang der Lahn schön vor. Also fehlt...
  7. toha69

Helmsuche für nen Eierkopp... (erfahrungen?)

Der Giro Phase wurde mit einer Breite von 21,5 cm eher "mittig" beschrieben.
  8. toha69

Moin, danke euch Helden für die Antworten. @ Jocki: KASK kannte ich gar nicht. Hab zwei Modelle gefunden und werde mir die teure Variante DIECI mal ansehen. Der andere gefällt mir nicht... @Olaf-Schwarz: Auch gut. Um Uvex hab ich mich noch nicht gekümmert. Da scheints sogar mehrere...
  9. toha69

Mahlzeit, ja ich weiß, es gibt viele Helm-Freds und ja ich weiß, man kann zu einem Helm schlecht online raten. Würde gern meine Frage hier trotzdem loswerden, da ich lokal keine Lösung beim :) gefunden habe und das Bestellen und Rücksenden langsam nervt... Ich suche nach Erfahrungswerten für...
  10. toha69

Rock Shox Verschlußkappe schwarz?

Danke für die Hilfe. Linker Holm, wie gesagt. Ventilkappe allein reicht aber nicht, um das Verdrecken zu verhindern, da gehört eine Kappe mit Außengewinde für - wenn ich das richtig einschätze - 24-er Maulschlüsselgröße. Mittig in der Kappe sitzt dann noch eine Ventilkappe... Link? sowas hier...
  11. toha69

Rock Shox Verschlußkappe schwarz?

Mahlzeit, ich habe meine schwarze Verschlußkappe von meiner 2011-er Rock Shox Reba (linker Holm, nicht die Poplock-Abdeckung) verloren - oder besser: unfreiwillig an einen Anderen abgegeben:mad:. Wenn ich den finde (nur wie?...:heul:) Nun brauche ich ne Neue, die es zwar gibt, die aber...
  12. toha69

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

Hoffe, ich bin hier nicht falsch mit der Frage nach meiner Billig-Version für einen Radl-Aufbau: Mir gehts um das Gewicht der unterschiedlichen Serien von Trek-Alu-Rahmen, auch wenn die sicher nicht die ideale Ausgangsbasis für leichteste Bauweise sein dürfte. Weiß einer in der großen Gemeinde...
  13. toha69

Frage wegen der Rahmengröße eines Treks!

Hoffe, der Fred ist noch nicht völlig ungelesen: Mir gehts nicht um die Rahmengröße bei Trek, sondern das Gewicht der unterschiedlichen Serien. Weiß einer in der großen Gemeinde etwas über die Bau- und Gewichtsunterschiede von Trek-Rahmen der 3000-er und 4000-er Serie? Sind die Rahmen identisch...
  14. toha69

Bikeurlaub im Thüringer Wald

Sicher gibt´s überall Möglichkeiten, neben der Unterkunft auch Abstellplatz und Waschmöglichkeit abzustimmen. Für einen "Ortsfremden" ist die o.g. Unterkunft m.E. ideal, da der Betreiber und "MTB-Freak" euch mit Erfahrungen und Tips zur Gegend mehr als nur die Grundansprüche befriedigen wird...
  15. toha69

Locals Erfurt/ Erfahrungen Räder zentrieren?

Klasse: neue Infos... Interessant, dann hat sich also das Kurt´sche Know-How vererbt? Und Frage an "may": Klingt spannend. Brauchst du dann auch solch einen Einspeich-Ständer (...weiß nicht, wie das Teil korrekt heißt...) oder wie machst du das? Und das Rad läuft dann wirklich zentral, auch...
Zurück