Aktueller Inhalt von toku1710

  1. toku1710

    Alu-Hardtail gesucht für MTB-Touren und Winter als Ergänzung zu Fully

    Moin zusammen, Ich habe ein Grand Canyon 9 (2021er) und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Es eignet sich super für Touren (hab letztes erst eine mehrtägige Tour über 300km damit gemacht) und macht auch auf Trails durch die etwas progressivere Geometrie und die 34er eine gute Figur. Also...
  2. toku1710

    Erfahrungen mit Hebie Fox L Hinterbauständer

    Moin zusammen, Ich habe mir letztendlich den Hebie Fox L gekauft da ich eine mehrtägige Tour auf vorwiegend Straßen unternommen habe und dort ein Ständer recht praktisch war. Und auch so im Alltag ist der super. Er hält super und bietet einen festen Stand. Mein Problem war allerdings, dass...
  3. toku1710

    Erfahrungen mit Hebie Fox L Hinterbauständer

    Hallo zusammen, Auch wenn es mir aus rein ästhetischen Gründen sehr widerstrebt, habe ich mir überlegt einen Hinterbauständer an meinem MTB anzubringen, um es etwas alltagstauglicher zu machen. Ich habe ein Canyon Grand Canyon 29“ in M. Das Bike hat kein Aufnahme für Hinterbauständer. Ich...
  4. toku1710

    Asphalt Reifen auf MTB

    Vergesst die Frage. War dumm 🙈 Dann bräuchte ich ja auch zusätzliche Bremsscheiben und eine Kassette. Daran hab ich nicht gedacht 😄
  5. toku1710

    Asphalt Reifen auf MTB

    Hi @Petuschki , Sorry für die späte Antwort. Ich habe deinen letzten Post leider nicht mitbekommen. Ich hab heute die Conti double fighter 2.0“ Reifen aufgezogen und probe gefahren. Der Reifen Macht einen echt guten Eindruck bisher. Auf Asphalt ist es ein meilenweiter Unterschied zu den...
  6. toku1710

    Asphalt Reifen auf MTB

    Hi Petuschki, Vielen Dank. Ich denke ich werde die erstmal nur für die Tour nehmen und eventuell danach für vereinzelte Touren auf Asphalt. Es wird sicher nicht zur Regel werden. Danke für den Tipp. Der Double Fighter sieht echt gut aus. Die Reifen sollten auch nicht so viel kosten, da die...
  7. toku1710

    Asphalt Reifen auf MTB

    Ah ok. Das war mir nicht bewusst. Also muss ich nur auf die Flegenbreite aufpassen. Da es die beiden Reifen in 2 un 2.15" gibt, sollte das mit meinen 30mm ja passen. Oder muss ich da noch auf irgendwas achten?
  8. toku1710

    Asphalt Reifen auf MTB

    Hi Mojo25, danke für deine ausführliche Antwort. Die Schwalbe Marathon Reifen sehen echt gut aus. Leider gibt es sie anscheinend nicht in 29 Zoll. Damit sind sie leider raus. Kennst du ähnliche Reifen, die in 29 Zoll verfügbar sind? Der Conti Race King ist schon eine gute Wahl denke ich...
  9. toku1710

    Asphalt Reifen auf MTB

    Hallo Zusammen, Ich brauche mal wieder euren professionellen Rat 🙂 Ich habe ein Canyon Grand Canyon mit Schwalbe Nobby Nic 2,35“ Reifen. Aktuell fahre ich fast nur im Gelände und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Demnächst steht bei mir eine längere Tour (400km) an bei der wir fast...
  10. toku1710

    Shimano Ritzel auf Sram Kassette

    Das ist ja an sich egal. Die Frage ist ja nur ob man bei sram einzelne Ritzel gegen shimano ritzel tauschen kann. Also bin trotzdem auf die Erkenntnisse gespannt 😁
  11. toku1710

    Shimano Ritzel auf Sram Kassette

    Coole Sache. Bin gespannt auf deinen Bericht 👍
  12. toku1710

    Shimano Ritzel auf Sram Kassette

    Ah das ist ein echt guter Punkt. An einem anderen Bike habe ich eine Shimano Kassette und da kann ich zumindest die kleinsten Ritzel tauschen. Deshalb habe ich das jetzt einfach vorausgesetzt ohne zu wissen ob das bei sram auch geht. Danke für den Hinweis. Ich werde mir das erstmal ansehen...
  13. toku1710

    Shimano Ritzel auf Sram Kassette

    Moin miteinander, Kennt sich jemand mit dem oben genannten Thema aus und kann mir ein paar Erfahrungsberichte mitteilen? Ich habe eine sram 10 Fach kassette. Die untersten 2 Ritzel sind komplett abgefahren und die Kette springt unter Last. Der Rest der kassette ist noch top in Schuss. Ich...
  14. toku1710

    XT Schaltung mit SLX kassette

    Alles klar. Das klingt super. Vielen vielen Dank für die Antwort.
  15. toku1710

    XT Schaltung mit SLX kassette

    Hallo miteinander, Ich beginne gerade mit dem Schrauben an meinem Bike und hab das bei vielen Punkten noch wenig Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich brauche eine neue Kassette und eine neue Kette. Ich habe aktuell eine Shimano XT RD-M8000-DGS 11fach schaltwerk und eine Shimano...
Zurück
Oben Unten