XT Schaltung mit SLX kassette

Registriert
24. Mai 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo miteinander,
Ich beginne gerade mit dem Schrauben an meinem Bike und hab das bei vielen Punkten noch wenig Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich brauche eine neue Kassette und eine neue Kette.

Ich habe aktuell eine Shimano XT RD-M8000-DGS 11fach schaltwerk und eine Shimano XT CS-M8000 11-40 Kassette.

Woran erkenne ich welche Kassette kompatibel mit meinem Schaltwerk ist?

Kann ich zb auch eine 11fach SLX Kassette verwenden oder muss es wieder eine XT Kassette sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße,
Toku
 
Deore, SLX und XT sind untereinander kompatibel. Nur die Qualität des Materials der Kassette unterscheidet sich.

Wichtig ist nur die Anzahl der Zähne der Kassette, sprich, Du mußt darauf achten daß Dein Schaltwerk auch über die komplette Kassette schalten kann. Wenn Du natürlich die gleiche Zähnezahl wieder verbauen möchtest, ist es wurscht ob SLX oder XT oder Deore.
 
Zurück
Oben Unten