Aktueller Inhalt von Tom1987

  1. Tom1987

    Tubeless für mehrtägige Tour wirklich pannensicherer?

    Bei dem Dynaplug ist ein kleiner Stopfen dabei. Den ins Loch stecken und den Reifen etwas nachpumpen wenn zu viel Luft raus ist. Dann das Dichtzeug reinstecken. Da du kein Dynaplug hast... nimm nen etwas dickeren Nagel mit. Kannst du ja kürzen und vorne wieder etwas anspitzen.
  2. Tom1987

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Würde auf Kühlschrank tippen
  3. Tom1987

    DT Swiss EX 511

    Laut meinem Laufradbauer müssen es die Squorx Nippel sein.
  4. Tom1987

    Lebensdauer Shimano Bremsscheiben und Beläge

    Sollte es nicht genau umgekehrt sein? Also Sinter Beläge halten länger aber verschleißen die Scheibe schneller (Reibpaarung Belag/Scheibe - hart/hart).Und Resin halten kürzer aber verschleißen die Scheibe nicht so schnell (Reibpaarung Belag/Scheibe - weich/hart). Kann dabei aber nicht aus...
  5. Tom1987

    Centrelock - welches Werkzeug bei 12mm Steckachse?

    Ich hab erst vor 3 Wochen meine Kassette/Bremsscheibe getauscht (Laufradwechsel). Das Werkzeug passt! Die anderen Lockringe braucht’s wenn du vorne 15mm Steckachse hast.
  6. Tom1987

    Centrelock - welches Werkzeug bei 12mm Steckachse?

    Ja immer, bei X12 Achsen mit Shimano Freilauf und aktuell auch bei X12 mit Sram XD Freilauf. Die Achse passt in die Aussparung in der Mitte des Werkzeugs.
  7. Tom1987

    Centrelock - welches Werkzeug bei 12mm Steckachse?

    Bei mir hat der hier immer gut funktioniert.
  8. Tom1987

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Griptape auf die Daumenfläche kleben.
  9. Tom1987

    Centerlock Adapter

    Ne, sind T15 Schrauben! Es sind keine normalen Schrauben, der Kopf ist übrigens auch extrem flach. Edit:
  10. Tom1987

    Felgenbreite 29er Trailbike

    Wenn es DT Swiss mit 30mm und etwas robuster als XM 481 sein soll, dann EX 511. Hat ca. 570g pro Felge. Bin mit 350er 6 Bolt Naben und DT Comp Speichen bei ca. 2,1 kg der Laufradsatz.
  11. Tom1987

    Centerlock Adapter

    Also von den Shimano Adaptern kann ich nur abraten. Hatte 2 bei mir verbaut. Bei einem fehlte eine Schraube, nur 5 im Lieferumfang. Wurde von Verkäufer aber direkt getauscht. Die Schrauben haben eine Torx 15 Aufnahme an der der Torx Schlüssel immer abgerutscht ist (Werkzeug ist von Wera)...
  12. Tom1987

    DT Swiss EX511 oder Flow Mk3

    Da mich aktuell eine Erklärung erwischt hat, werde ich es wohl auch noch etwas langsam angehen müssen :-(
  13. Tom1987

    DT Swiss EX511 oder Flow Mk3

    Kurzes Update zum Thema Lieferzeit... Laufräder sind fertig und sollen laut GLS am Montag geliefert werden. Laufrad besteht aus DT Swiss 350 Naben 15x100/12x148, DT Comp Speichen und EX 511 in 29 Zoll Felgen.
  14. Tom1987

    DT Swiss EX511 oder Flow Mk3

    Meine DT Swiss Felgen sollen in ca. 1 Woche/ Ende des Monats reinkommen.
  15. Tom1987

    DT Swiss EX511 oder Flow Mk3

    Ich kann nur wiedergegeben was mir gesagt wurde. Und der Verkäufer wollte definitiv keinen Lagerbestand abverkaufen. Die DT Swiss muss er ja bestellen und die Flow hattet er glaube ich sogar da.
Zurück
Oben Unten