Aktueller Inhalt von Tom62

1. T

Hilfe bei Vorschaltgerät

Also- 12V * 2A = 24 Wh 24 Wh / 3W = 8h Sind aber rein rechnerische Werte, da die Akkuspannung bei fortschreitender Entladung sinkt.Ich denke mal mit 4h bist Du auf der sicheren Seite! Tom
  2. T

Hilfe bei Vorschaltgerät

Hallo! Wenn die LED ca. 350 mA aufnimmt würde sie an dem 12v/2Ah-Akku ungefähr 3,5 - 4 Std. leuchten (Reglerverluste berücksichtigt).IMHO würde ich auch den Low-Drop-Regler bevorzugen, da die LED dann über ihre gesamte Leuchtzeit eine konstante Helligkeit einhält. :daumen: Mit der...
  3. T

P99-D oder Edison?

Hallo! Edison 10 und Edison 5 sind vom Lampenkopf indentisch und haben nur unterschiedliche LiIon-Akkus.Die Edison 10 wiegt 720g, die 5er 450g und die 4er 370g.Leuchtzeiten bei 16 Watt: Edi 10 6 Std., Edi 5 3 Std. und Edi 4 2 Std. Die SX 14 wiegt 950g und kommt auf 4 Std. bei 14 Watt. Da...
  4. T

Suche Lampe, bei der mann nicht alle 5 Min. die Akkus wechseln muss!!

Hallo Gate, habe die 1303 von SOLIDLIGHTS/UK.Ist eine LED-Lampe mit 3x3 Watt Luxeon LEDs und in drei Stufen dimmbar (1 Watt, 3 Watt und 10 Watt).Die Lampe wird mit einem LiIonen-Camcorder Akku betrieben.Leuchtdauer an dem jetzigen Akku (7,2V/5500mAh) sind im 1 Watt-Modus 22 Std., im 3...
  5. T

Manitou Federgabel

Ja - so in dieser Richtung, aber auch nicht zu schwer - sollte so um die 12kg wiegen, aber ohne Gepäckträger, Seitenständer und Lichtanlage (fahre mit Akkulicht auf LED-Basis).Schutzbleche müssen aber dran, vorne Stecksystem und hinten festmontiert. Gruß Tom
  6. T

Manitou Federgabel

Hallo zusammen, ich bins nochmal ! Was haltet ihr von der Manitou BLACK PLATINUM NO BOSS eingesetzt in einem Hardtail-Rahmen.Dabei hätte der Rahmen keine ausgeprochene MTB-Geometrie, sondern mehr Richtung Trecking/Cross.Als Schaltung würde die Speedhub 14 eingesetzt.Bei den Bremsen hab ich an...
  7. T

Welche Federgabel?

Hallo Sharky ! (ja,ja - meine Ungeduld ;) ) Also - es wird ein HT mit Speedhub, Rahmen weiß ich auch noch nicht so recht welchen, evtl. Velotraum, Rotor oder Endorfin Speed-R etc.Da gibt es ja schon einige Auswahl.Auf jeden Fall sollte es möglichst leicht sein (um die 12 kg), nur will ich...
  8. T

Welche Federgabel?

:( hat denn keiner einen Tip für mich...? Grüße Tom
  9. T

Kurbelsatz

Nun - wohne in Bonn, also Nähe Siebengebirge, und Steigungen a´la Drachenfels oder Ölberg (< 20%) stehen nicht auf der vorrangigen Tagesliste...Und Haupteinsatzbereich wären Touren im leichtem Gelände, kaum Downhill. Gruß Tom
  10. T

Welche Federgabel?

Hallo zusammen ! Und schon wieder ich ... ;) Brauche mal wieder eure Meinung & Rat ! Wie ihr bestimmt bereits festgestellt habt, möchte ich mir demnächst ein neues MTB mit der Rohloff zulegen.Da ich ein MAGURA-Fan bin, sollte auch die Federgabel von diesem Hersteller sein - nur welche...
  11. T

Kurbelsatz

Hallo ! Möchte mir in naher Zukunft ein neues Bike mit der 14-Gang Rohloff zulegen.Brauche unter anderem noch einen Tip welcher Kurbelsatz empfehlenswert für diese Schaltung ist.Sollte nicht zu schwer und von hoher Qualität sein, also keine Standartkurbel...Als Kettenblatt hatte ich mir ein...
  12. T

Welche Magura-Brake ?

Hallo zusammen ! Brauche einen Tip zur Anschaffung einer neuen Scheibenbremse von MAGURA.Einsatzbereich wäre ein Hardtail und überwiegend Touren auf Waldwegen und leichtem Gelände, so gut wie kein Downhill.Welche Disc von MAGURA ist da am sinnvollsten ? Über jede Antwort bin ich dankbar...
  13. T

Voltmeter für Lupine

Hi! Schau mal unter //www.moraw-electronic.de/helitronx/index.htm unter FlyPACK-6B. Gruß Tom
  14. T

Hilfe sicherung fliegt dauernt raus!!!!!

Tip: Polymersicherung Gibt es in verschiedenen Auslöseströmen und ist selbstrückstellend,also keinen Austausch im Fehlerfall bzw. Kurzschluß nötig.Nachteil: besonders bei den höheren Werten steigt die Auslösezeit an,sind also von der Charakteristik eher träge.Polymersicherung bekommt man beim...
  15. T

Test Solidlight Teil II

...Fortsetzung folgt...bald...versprochen ;) ...
Zurück