Hallo Gate,
also zum gesehen werden reicht jede LED Leuchte. Du mußt Dir aber auch im Klaren sein, daß es damit bei LEDs aber auch erledigt ist. Wege ausleuchten kannst Du damit wirklich nicht. Ich habe ne Cateye HL-EL 100 (die mit drei LEDs in normaler Größe mit 4 Mignon-Batterien) und die HL-EL 400 (die ganz kleine mit drei LEDs und drei Micro Batterien). Zum gesehen werden sind beide gut. Die HL-EL 100 hält mit Batterien wirklich lange (so 40 - 50 Stunden). Die HL-EL 400 hält wesentlich kürzer (die betreibe ich aber auch mit Akkus), aber so 8-10 Stunden sind da auch drin. Der Vorteil der kleinen HL-EL 400 ist, daß man sie schnell überall anbringen kann. Ich habe sie z.B. als Helmzusatzbeleuchtung geholt um im dunkeln zu sehen wohin ich gerade schalte. Soll es auch noch ein bisschen Licht sein lohnt sich aber sehr wahrscheinlich nen 10er mehr und dann die HL EL 500, oder besser noch das Trelock Pendant. Siehe auch entsprechenden Fred zur HL-EL 500. Als reines Positionslicht würde ich die kleine HL-EL 400 empfehlen, da sie praktisch überall und schnell zu montieren ist. Die günstigste der drei Varianten ist die HL-EL 100. Die ist aber im Vergleich zu anderen Marken immer noch nicht billig. Also wenn's ne günstige Cateye sein soll, dann die HL-EL 100. Willst Du auch ein bisschen was sehen, dann ehr die HL-EL 500 oder besser die Trelock. Kosten auch so um die 50,-.
Hoffe geholfen zu haben
Der böse Wolf