Aktueller Inhalt von TomasS

1. T

Der Reifen muss zur Felge passen - Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite

Hallo, Nein, ich fahr noch Schlauchreifen. Denke vom Gewicht her bin ich eher auf der sicheren Seite(60kg zuzügl. Ausrüstung). Auf meiner Felge habe ich dann noch Angaben für den max. Luftdruck bei unterschiedlichen Reifenbreiten gefunden. Unter anderem wurde für 2,3" ein maximaler Druck von...
  2. T

Der Reifen muss zur Felge passen - Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite

Hallo, es stellt sich mir die Frage was mich erwartet, wenn ich auf meiner Vorderrad-Felge - eine 26" 559x17C Mavic 317Disc - einen Continental Mountain King II ProTection fahre? Verfügbar(Auslaufmodell) ist im Moment noch der 26x2,2 und 26x2,4 bzw. der 26x2,3(Modell 2018). Bisher fahre ich...
  3. T

Rock Shox XC28 /30

Hallo, kennt einer von euch die Einbauhöhe der XC28 bzw. XC30 in der 100mm Version? Eine dieser beiden soll als Ersatz für eine alte Manitou Axel 80mm herhalten. Gruß Tomas
  4. T

Warum ist das neue MTB-News Forum so langsam...?

werd mich mal damit beschäftigen. Danke, Gruß Tomas
  5. T

Mit meinem Netbook(MSI), Windows XP, Firefox, Wlan Und es war eben auch so, dass ich das Thema nicht über meine Wlan-Verbindung erstellen konnte. Erst als ich mich direkt ans LAN stöpselte - mit stattlichen 54Mbit/s - konnte ich den Beitrag erstellen. Dann bin ich jetzt mal gespannt wie es beim...
  6. T

Hallo, nach länger Zeit hab ich mal wieder ins MTB-News Forum reingeschaut und musste feststen, dass es ein neues Aussehen bekommen hat. Was ich leider auch feststellen musste ist, dass es auch sehr viel langsamer geworden ist. Das zeigt sich so, dass wenn ich ein Thema anwähle ewig nach der...
  7. T

Kompatibilitätsprobleme Schaltung(Kassette - Schalthebel)?!

Danke für eure Infos! Die Kette passt natürlich auch nicht! Um was für einen Typ es sich genau handelt weiß ich zwar nicht - auf der Seite steht HG Narrow drauf - aber sie ist auf jeden Fall breiter als meine 9-fach Ketten. Dann hoffe ich mal, dass die neuen Kettenblätter passen?! Bei...
  8. T

Kompatibilitätsprobleme Schaltung(Kassette - Schalthebel)?!

Hallo, von einem Bekannten habe ich ein gebrauchtes MTB zum Service in der Garage stehen. Er hat es kürzlich erstanden, allerdings gibt es Probleme mit der Schaltung! Kette, Kettenblätter und die Kassette wurden vom Vorbesitzer erneuert. Ich bin mir unsicher, ob die angebaute neue Kassette...
  9. T

Blutbild - welche Werte

Mein früherer Hausarzt hat mir - nach einem Zeckenbiss in 2006 - das auch so erklärt. Dass man eine Infektion auf Borreliose im Blut nicht wirklich nachweisen kann, und somit eine Blutuntersuchung nichts bringt. So sind wir dann auch auseinander gegangen. Ich soll die Bissstelle beobachten...
  10. T

Blutbild - welche Werte

Eigentlich bin ich mit den bisherigen Antworten recht zufrieden! Ich betrachte sie als - sagen wir mal - Wegweiser. So eine Art Brainstorming, Blue sky thinking...wie auch immer. Nicht mehr und nicht weniger. Das Prüfen auf Borreliose habe ich schon auf meiner Liste. Bei uns in der Gegend...
  11. T

Blutbild - welche Werte

Hallo, danke für eure Beiträge. Wie ich schon oben erwähnt habe, möchte ich nicht groß auf Details eingehen. Die Idee mal ein großes Blutbild machen zu lassen, sehe ich nicht nur im Zusammenhang mit der aktuellen Problematik im Bereich der Leiste/Hüfte/Oberschenkel/Knie. Hierbei würde ich...
  12. T

Blutbild - welche Werte

Servus, erstmal danke für eure Beiträge. @monsieurx Es geht mir weniger um eine Selbstdiagnose als mehr darum, dass vielleicht jemand ähnliche Symptome hat bzw. gehabt hat, und dann sagt:"He, ich kenn das, lass mal Dein Blut auf xy untersuchen! Das könnte die Ursache sein". Und diese Info...
  13. T

Blutbild - welche Werte

Servus, "... lass mal ein großen Blutbild machen!" austherapiert - aber nicht geheilt - bin ich mit diesem Rat von meinem Physio verabschiedet worden... Ich möchte jetzt nicht auf Details eingehen. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass mein Körper(Sehnen, Muskelansätze) eher...
  14. T

immunsystem stärken

Servus, ist vielleicht etwas offtopic, weil es ja eigentlich darum geht das Immunsystem zu stärken, aber was bei mir zur Infektabwehr ganz gut hilft, ist Angozin(total pflanzlich). Sobald sich bei mir im Hals eine Erkältung ankündigt - was relativ selten ist - werfe ich diese Pillen ein...
  15. T

Flaschenhalter mit seitlichem "Eingriff" - Sitting Bull

Servus Dinsdale, danke für den Erfahrungsbericht. Ich hoffe, dass dein "sitzt sehr fest drin" nicht bedeutet, dass er nicht einfach zu bedienen ist, und das Zurückstecken der Flasche ein großes Gefummel ist. Gruß Tomas
Zurück