immunsystem stärken

bei mir wars damals ein entzündeter weisheitszahn, den merkte ich eigtl nie also er drückte immer nur etwas.
Komisch wurds erst als ich nach gefühlten mehreren Jahren mal schnallte das die halsschmerzen immer auf der seite des weisheitszahns losgingen.
Tja Weisheitszahn raus und seitdem nicht mehr so oft krank.

Ich kann bei -15° draussen zum joggen gehen und werde nicht krank.
Aber kaum hab ich verschnupfte Kollegen im Büro dann erwischts mich auch :(

Da steht ja auch: "Gibt nen schönes Fell!" Außerdem sind Mountainbiker doch echte Tiere! :lol:

Ganz im Ernst, das Zeug is super und an den Geschmack kann man sich echt gewöhnen. Is wie mit nem Fischbrötchen.......Geschmack ok, aber nich unbedingt grade vor nem Date schlucken. ;) Sonst echt empfehlenswert.

Da steht ja auch: "Gibt nen schönes Fell!" Außerdem sind Mountainbiker doch echte Tiere! :lol:

Ganz im Ernst, das Zeug is super und an den Geschmack kann man sich echt gewöhnen. Is wie mit nem Fischbrötchen.......Geschmack ok, aber nich unbedingt grade vor nem Date schlucken. ;) Sonst echt empfehlenswert.
Nichts für mich da komme ich mit den Harzen nicht mehr nach:heul: bis 40 hatte ich kein Haar auf der Brust und jetzt wachsen sie mir schon am Rücken

Nichts für mich da komme ich mit den Harzen nicht mehr nach:heul:

Wie "harzen"?!............. Sach ma kiffst du! :confused: Bei uns hier in der Gegend bedeutet das Kiffen, weil wegen dem Harz im Kraut. :) Denke aber mal du meinst Harz zum enthaaren, was!? :D Mir geht's da ähnlich, aber wenn's schon sprießt, dann soll's doch auch schön glänzen und gesznd sein. ;)

Hilfe, jetzt sind wir schon bei der Kälbermast gelandet. :D

Was mir noch eingefallen ist und meiner Meinung nach eine wesentliche Rolle spielt, ist dass viele im Winter ihre Büros oder Wohnungen (ich war früher oft bei der Kundschaft) total überheizen. Das führt dazu dass die Raumluft sehr trocken wird und dadurch die Schleimhäute stark austrocknen und ihre Schutzfunktion nicht optimal erfüllen können.
Deshalb wird immer wieder dazu geraten, mehrfach am Tag ordentlich bei komplett geöffneten Fenstern zu lüften. Dass viele das nicht tun, sieht man leicht daran dass die Fenster oft komplett mit Blumen, Gardinen und sonstiger Dekoration zugemüllt sind. :)

Servus,

ist vielleicht etwas offtopic, weil es ja eigentlich darum geht das Immunsystem zu stärken, aber was bei mir zur Infektabwehr ganz gut hilft, ist Angozin(total pflanzlich).
Sobald sich bei mir im Hals eine Erkältung ankündigt - was relativ selten ist - werfe ich diese Pillen ein.
Und was früher unweigerlich zu einer mehrtägigen Erkältung führte, kann ich damit schon im Keim ersticken. Zumindest in den meisten Fällen!

Gruß
Tomas

Das Zeug (Angocin) hat mir komischerweise gestern mein Arzt empfohlen, es scheint das Immunsystem wirklich zu unterstützen (wie auch div. Beiträge über Google-Suche berichten)... Aber Glaube versetzt ja bekanntlich berge :-)

(vor allem wenn man sich das holt drauf achten, dass man eine ausreichende Menge ordert, da mann von den Tabletten alle 3 Std. ca. 4 Stk. nehmen soll, da ist ein 50er Karton ziemlich schnell leer.)

Zurück