Aktueller Inhalt von TomAusLE

1. TomAusLE

29er Galerie

Nix da zu groß ... passt wie gegossen & eine Race-Sattel-Überhöhung mag ich so gar überhaupt nicht! 1. Ich fahre keine Rennen & 2. mag ich nicht auf nem MTB sitzen wie nen Rennradfahrer ... :frostig:
  2. TomAusLE

Händler für Felt Nine Team

Hi, online gekauft = zufrieden = wenn nicht zufrieden zurück senden... lies mal mein Statement zum Kauf etc.: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=450731 PS: hat jetzt knapp 1.000 Km runter, war ein mal zur Durchsicht (Räder zentrieren etc. pp.) & ich bin immer noch sehr zufrieden...
  3. TomAusLE

29er Galerie

Winter=Schnee-Fit (noch nicht auf dieser Tour, aber jetzt aktuell mit einfachen Alu-Pedalen ohne Klick`s) Absolut genial finde ich (bedingt durch die Geometrie vom 29er + breiter Lenker) wie sich das Bike durch Schnee, durch Schneewehen & und über die Winterwege fräst. Geniales Gefühl durch...
  4. TomAusLE

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich bin wieder einmal total begeistert wie sich das Teil durch den Schnee fräst, mit welcher Sicherheit Grip vorhanden ist & wie störrisch cool der Geradeauslauf ist. Völlig egal ob Schneesturm oder Sonne ... ich bin unterwegs, lächle ... Winter ist so wunderbar zum Biken... :daumen: :love...
  5. TomAusLE

Der 29er Reifen-Thread

Meine ersten Eindrücke vom WTB Prowler SL 29” 2.1 29x2.1(52x622) 725g (Herstellerangaben) Die Reifen haben die ersten 300Km (trocken, feucht, nass) auf Asphalt + Schotter + Waldwegen + Sand + feuchtem Lehmboden + Geröll + Wiese hinter sich. Sie vermitteln mir eine hohe Sicherheit da Sie bis...
  6. TomAusLE

Der 29er Reifen-Thread

Gibt es Erfahrungswerte zu diesen beiden Reifen!? 1. Geax Saguaro XC/Enduro 2. Maxxis Crossmark
  7. TomAusLE

OPTIK - Eines der Hauptthemen bei 29ern ...

:ka: Keine Ahnung wo von du sprichst! :confused: Mich amüsieren ehr die "Biker" die mit Ihrem viel zu großen Rennrad bei uns um die Seen fahren. Motto: "je mehr ich auf dem Rad liege des so schnelle bin ich?" :lol:
  8. TomAusLE

Platz / Dreck Umwerfer bei 29er?

Bei mir sind es nur 6mm bis zum Profil... ist ein Sram X5 Werfer verbaut. Durch seine Bauart bedingt sammelt sich der Dreck auch noch dort wo die Bewegungen statt finden... mal sehen wie lange der das mit macht. 2 Überlegungen: wenn der jetzige durch ist, einen verbauen der 1. weiter weg ist...
  9. TomAusLE

Felt Nine Race Erfahrungen?

Hi, hast du das http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=450731bereits gelesen!? Ist der gleiche Rahmen! (andere Ausstattung)
  10. TomAusLE

Felt nine comp 2010 erste Fakten (Kauf)

Ist vielleicht gerade an der Grenze: (bei allen Messungen & den darauf folgenden Empfehlungen kam immer ein L Rahmen (21") raus, hatte auch bei meinem alten 26" MTB einen recht großen Rahmen) Der 19,5" erschien mir zu klein 20,5" gibt es halt nicht und auf dem 21,5" fühle ich mich sehr wohl...
  11. TomAusLE

29er Galerie

Zum Bike noch was lesen: ... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=450731
  12. TomAusLE

Hab die ersten Ausfahrten hinter mir :daumen: !!! Nur dieses: nach einer der Ausfahrten (bei 122km) Bike abgestellt ...alles gut, ne h später vorne nen Platten!?!?:confused: ... Rad raus Reifen ab und ein echt miserabel (schief & krumm) verlegtes Felgenband zu Gesicht bekommen, also neues...
  13. TomAusLE

Danke Andy :daumen:
  14. TomAusLE

:daumen: Jetzt Zustand: :love: ALLIGATOR Windcutter Bremsscheibe gold 203mm VR ALLIGATOR Windcutter Bremsscheibe gold 180mm HR 1x Hayes Disc Adapter 74-21 PM auf PM 203 VR 1x Hayes Disc Adapter 74-33 IS auf PM 180 HR 1x SRAM Kassette Powerglide II PG- 980 - 11-34 1x SRAM PC 971 Power...
  15. TomAusLE

Bilder: 1. ...fast noch Original (bis auf Sattel, Pedalen, Tacho, Flaschenhalter) 2. und 3. ...Reifenabstand zum Rahmen
Zurück