Händler für Felt Nine Team

Hallo,

zurzeit gebe ich mir alle Mühe um auf den 29er Zug aufzuspringen. Aber leider kann mir niemand ein Bike verkaufen. Geschweige denn, irgendein Händler in der Republik hat zumindest ein Exemplar in seinem Shop stehen, wo man wenigsten mal einen Blick drauf werfen kann.

Eigentlich habe ich mich für ein Scott Scale Pro entschieden. Leider zurzeit komplett ausverkauft. Die neuen Liefertermine für meine Rahmengröße liegen bei Mai 2011. :heul:
Eine echte Alternative ist für mich mittlerweile das Felt Nine Team. Nach den ersten Recherchen im www scheint die Situation bei Felt wohl nicht viel anders auszusehen. Einen seriösen Händler zu finden, der einen nicht das Blaue vom Himmel lügt ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dieser Zunft reine Glückssache. Deshalb kann mir jemand von Euch einen vertrauenswürdigen Felt Händler empfehlen. Vorzugsweise im 4er oder 5er PLZ-Bereich.
Danke!

Gruß

Michael

www.best-bike-parts.de hat massig 29er Teile und auch Felt. Leider sind die Felt 2011er auch erst ab ende januar lieferbar. Ich hab bei denen aber ein geilen 29er entdeckt: MARIN Carbon. Soll ab März lieferbar sein und ist im Preis und Ausstattung mehr als konkurrenzfähig mit dem Felt ... ich bin mal gespannt. Wenn die lieferbar sind muss ich bei denen im Shop vorbeifahren und das Teil in Live anschauen.

...der Rahmen soll im März auf den Markt kommen, noch ist er nicht gelistet. Den gibt es hier und hier.

Ich spekuliere auch schon mit diesem Rahmen, nur bei einem Gewicht von knapp über einem Kilo bei einem 29er, ob der so stabil ist ??? Jedenfalls wird das Bike dann trotz 100 mm Fox-Gabel und Schaltung, deutlich unter 10 Kg wiegen.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Vorgänger von 2010 oder 2009 gemacht und kann sie hier mal posten.

Na dann, viel Erfolg beim Grübeln, viel Spaß beim Biken und liebe Grüße von sprotte. :winken:

was mich bei bbp etwas irritiert, sind die selben rahmenbezeichnungen beim elite carbon und team carbon komplettbike.

wäre ja zu schön um wahr zu sein ...

@k_star: Es sind nicht die gleichen Rahmen. Beim Nine Team gibt es den kleinen Zusatz "advanced" in der Rahmenbezeichnung. Es ist hier wie bei dem anderen Herstellern auch, dass die Top-Modelle einen geringfügig leichteren Rahmen besitzen. Vielmehr als 100g wird das aber nicht ausmachen. Wenn das Elite nicht so häßlich wäre (über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten), hätte ich es sicherlich dem Team vorgezogen und dann versucht es ordentlich zu pimpen. Der Vorteil beim Team jetzt ist: Ich muß nicht mehr viel dran machen, und der Händler hat mir einen guten Kurs gemacht.

Gruß

Michael

Zurück