Aktueller Inhalt von Tomes

1. Tomes

Wie kann man sich gegen "speziellen" Diebstahl versichern?

Hi, ich suche ebenfalls ne Bike Versicherung, kann Dir das als Info mal geben, für mich aber uninteressant da mein DH-Bike fast 3500 € kostet. Soll aber eine geben wo man ein Bike zu Neupreis Versichern kann, auch wenn es 10000 € kostet. Wenn ich da die Daten hab kann ich es ja nochmal posten...
  2. Tomes

Skaterschüssel, oder Fullface???

Also Fullface iss schon ok, benutze ich auch, zumal schonmal der Sohn von nem Kumpel von mir gegen nem Baum geflogen iss. Helm war putt, aber Kopf iss ganz geblieben :) Aber nen gebrauchten Helm ? ich weiß nicht. Voll geschwitzt und weißt ja nich ob der schon nen Crash hinter sich hat. Und dann...
  3. Tomes

Welche Fahrradträger

Wie siehts dann mit Hayes Scheibenbremsen und ner 20 mm Steckachse aus ? Thule iss da sehr zurückhaltend mit Angaben. Was gibbet den noch für Anbieter ? danke, Tomes
  4. Tomes

Die schlechteste Gabel der Welt - Brunn 016

Also wie alt Hugo iss, ist nur für den Händler Interessant, denn er hat ja das geschäft mit Hugo gemacht. Brunn hat dann nur den Auftrag ausgeführt. Schlecht für den Händler ist es natürlich das der schon bei Brunn bezahlt hat, so wie ich das verstanden hab. Zumal das ja wohl noch nen bekannter...
  5. Tomes

Strata S8-Ultra Standrohrschützer ?

Jo, genau dieses Ding meine ich *g*
  6. Tomes

Strata S8-Ultra Standrohrschützer ?

Hi Ihr da draußen :) weiß jemand wo man für eine On Sport Strata S8-Ultra einen Standrohrschützer, natürlich 2 *g* bekommt ? Könnte das auch noch mal fürne Bergman The Beast brauchen :) Danke, Tomes
  7. Tomes

Sattelkloben

Also ich setze mein Bike auch mal auf die Rolle. Ist wesentlich besser wie so ein oller Heimtrainer, wo auch ich nicht richtig drauf sitzen kann. Man verschenkt zudem noch ne Menge Platz mit solch einen Heimtrainer. cu Tomes
  8. Tomes

Soll ich ne 2001 Clara oder Louise nehmen??

Also ich überlege mir auch schon die ganze zeit was ich für eine scheibenbremse nehmen soll. Mein händler meint das die clara und luise nich so doll sind, sollen unter anderem wohl gerne bei kälte einfrieren. Er hat mir eine hayes empfohen. Iss mächtig teuer das teil, aber wenn man das hier...
  9. Tomes

BIKES! [Achtung Grafix]

Hi, nu möchte ich auch mal mein bike posten :) ich weiß, iss nix besonderes aber es fährt. Aso... bevor ihr euch wundert, das ding an der linken seite meines lenkers issen gps-navigationssystem *g* Tomes
  10. Tomes

Biken in Baden-Würtemberg kann Teuer werden

Hi Leutz, hab heute gelesen das man in Baden-Würtemberg nur Wege befahren werden dürfen die breiter sind als 2 m *g*. Da gehört dann zur Grundausstattung eines Bikers nen Maßband dazu *lacht*. Außerdem soll das sehr teuer werden können. Ich meine mal wenn alle vernünftig fahren sollte das...
  11. Tomes

Cannondale SV 1000 ???

Ich hab nen Super V 1000 FR und wollte dem Bike mal nen neuen Lack spendieren, da das schwarz so langsam eintönig wird. Also alter Lack runter fällt dann ja nu flach, da mir auch nur Sandstrahlen einfällt. Was könnte man denn sonst noch machen ? Tomes
  12. Tomes

Pedalgewinde ausgerissen

Hi, hmm... ich glaube das geschäfte nur 6 monate garantie geben müßen. Sie können es aber auch länger, wenn sie ihre kunden behalten wollen. Hersteller haben meist mindest ein jahr oder länger garantie. Kannstes ja auch mal auf kullanz (wie schreibt man das wort *g*) probiern, hatte da bis...
  13. Tomes

Kettenführungen

Hi ihr da draußen :) Hab da mal ne Frage, wofür werden Kettenführungen benötigt und was bringen sie ? Danke für Infos, Tomes
  14. Tomes

Hallo zum 2ten mal *g*

Hi, hört sich sehr gut an :) Fahrt ihr auch bei Wind und Wetter ? bis dennie, Andreas
  15. Tomes

Hayes Scheibenbremse ?

Hi Leutz, will mein Bike umrüsten lassen, nun hat mir mein Händler ne Hayes BL 6" empfohlen und meinte das wäre die Bremse. Ich fahre schon Bergab, bin ja auch raufgefahren *g* aber richtig Downhill fahre ich nicht. Aso ja, sie muß auch Wind und Wetter aushalten, fahre auch bei Minus Graden...
Zurück