Aktueller Inhalt von topmech

  1. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Für 15.- Euro gibts ne Regenhose beim Decathlon, die ist echt gut.
  2. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Das sieht mir ehrlich gesagt nach einer Fehlproduktion aus, bei meinem war das besser. Das ist bei mir sogar eher gewollt :D Farbschema ist blau-gold, wobei der blaue Farbton noch nicht ganz fest steht. An deiner Stelle würde ich die Pedale überkleben? Ursprünglich war eine XT-Kurbel geplant...
  3. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Baue gerade ein Gräwlbike auf, dafür wären die Kurbeln schon interessant, wollte ursprünglich diese hier nehmen: https://de.aliexpress.com/item/1005006794337930.html
  4. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Habe das regnerische Wochenende genutzt um diesen Steuersatz für 4,50 Euro zu verbauen: https://de.aliexpress.com/item/1005006127103143.html Haptik, Materialanmutung und Verarbeitung gut, alles andere zeigt sich, wenn der Zahn der Zeit daran nagt. Das Schloss für 3,59 Euro ist nur gut um den...
  5. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    .
  6. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Dabei hab ich extra das ?= usw entfernt 😳
  7. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Hatte es schon mal jemand, dass die Alinesen mirnix dirnix einfach eine 11-fach Set verschicken statt wie bestellt ein 12-fach Set? Habe im "Bestellungen" eine 12-fach Gruppe storniert drin ("geschlossen") und eine 11-fach Gruppe drin stehen ...
  8. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Wie vertrauenswürdig sind die Bremssättel auf einer Skala von -100 bis -10 ? Möchte nur die Sättel mit anderen Gebern am Gräwl verwenden https://de.aliexpress.com/item/1005006344456342.html Wenn jemand Sättel + Leitungen in gold oder blau hat, würde die gerne nehmen.
  9. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab die im Einsatz am Enduro: https://de.aliexpress.com/item/1005005214913339.html
  10. topmech

    Saisonstart 2024 in Graubünden: Betriebszeiten aller Bergbahnen

    :bier: 🥳🥳🥳🥳:bier: Graubündäää
  11. topmech

    Bike "kippt" zur Seite

    Plan B: Was ist es denn für ein Bike? Vllt. hat jemand einen ähnlichen Rahmen rumliegen und möchte ihn sogar loswerden?
  12. topmech

    Ist unbehandeltes Alu in der Praxis ein Problem?

    Eine Alu-Legierung hat gewöhnlich eine Werkstoffnummer, anhand derer man die Zusammensetzung kennt und daraus Eigenschaften ableiten kann. Je nach Wärmebehandlung unterscheiden sich diese und die Festigkeit gravierend. "Naturharte" Alulegierungen wie beispielsweise die 5000er Serie sind meist...
  13. topmech

    Ist unbehandeltes Alu in der Praxis ein Problem?

    Hat noch niemand nach dem Werkstoff gefragt und nach dessen Wärmebehandlung?
  14. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Zwei mal schwarz drüber spritzen?
  15. topmech

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat jemand schon diese Kurbel ausprobiert? https://de.aliexpress.com/item/1005005968146207.html Nach den letzten Leichtbaukurbelberichten hier, bei denen Kurbeln schon bei herzhaftem Antreten zerbröselt sind, bin ich gespannt, ob das hier auch so ist.
Zurück
Oben Unten