Aktueller Inhalt von torxTR

1. T

OWL-Werkstatt

Wenn es im Sommer wirklich staubtrocken ist, stimmt das. Auch wenn es dann in erster Linie ein optisches Problem ist. Bei Trockenheit bringt eine Feuchtigkeitsabdichtung an der Stelle auch nicht viel. Gegen Staub sind die Wälzlager auch meist ganz passabel gedichtet. Andererseits bilden viele...
  2. T

OWL-Werkstatt

Ein gewisser Spalt muss da sein, ansonsten liegt der äußere Lagerring auf der Gabelkrone bzw. dem Gabelkonus auf und es dreht sich nix mehr. Da hat der Support von Merida Centurion vollkommen recht. Wichtig ist, dass alles exakt gerade aufeinander sitzt und keine Winkelfehler da sind...
  3. T

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Gibt es. Laut Website der "Gestione Governativa Navigazione Laghi" gibt es Abfahrten ab Bellano um 12:46 Uhr (jeden Tag), 13:10 Uhr (nur noch diesen Sonntag), 18:02 Uhr (jeden Tag, mit Bar...) - Fahrzeit circa eine Stunde.
  4. T

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Da der Lago ja immer näher rückt...auch von mir ein herzliches Dankeschön für die netten Stunden, Stuntzi! Während ich bei der Schlange nur sporadisch dabei war (es wurde gerade irgendwo in Portugal eine Rohloff mit einer Flex traktiert...) so verfolge ich Heraklix seit der ersten...
  5. T

Gibt es Biker in Krefeld?

@KILROY Der Cubeist sollte den Track komplett im GPS haben. Mein Garmin hat sich irgendwo in den Süchtelner Höhen wegen Batteriemangel verabschiedet. Zugegeben, ich hätte Ersatz in der Satteltasche gehabt, aber wir mussten ja Tempo machen - lief ja Gefahr, eine Kaffeefahrt zu werden :D Am Ende...
  6. T

Entwurf 3 fach Cree im kompaktem MCR 11 Gehäuse

Hey, der Taster ist meines Wissens nach nicht von Haus aus IP67. Es sollte sich um einen MEC Multimec 3E handeln, bei Conrad Artikel: 705225 (gibt es in verschiedenen Höhen). Wo es diese schwarzen Kappen gibt, wüsste ich aber auch gern.
  7. T

Entwurf 3 fach Cree im kompaktem MCR 11 Gehäuse

Guten Morgen! Mich würde mal interessieren, was für ein Taster bei der Grisu verwendet wird. Okay, der Taster an sich sieht nach einem recht normalen Subminiatur-Taster aus - aber wie bezeichnet man dieses Plastikkäppchen was da drüber gesteckt wird? Und noch viel wichtiger, wer stellt die...
  8. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hallo blauwal! Eine sehr schöne und augenscheinlich sehr solide Lampe, die du da gebaut hast. Kannst du etwas über die Halterung für die 7 Carclo-Optiken sagen? Gibt es die irgendwo zu kaufen oder ist die selber gefertigt? Und wer stellt diese hübschen abgedeckten Taster her? Ich bin schon ewig...
Zurück