Aktueller Inhalt von toshmanu

  1. toshmanu

    E13 trs kassette 9-46 2019 montage problem

    Also meine Geräusche haben sich erledigt! Der Grund ist/war leider sehr banal. Ich hatte geschrieben das ich bei Belastung das Knarzen sehr deutlich vernehme. Nachdem für mich die Geräusche immer von der Kassette ausgingen konnte ich mir keinen Reim machen außer noch dass das Schaltwerk (Auge)...
  2. toshmanu

    E13 trs kassette 9-46 2019 montage problem

    So, gerade eine Runde gedreht und sehr enttäuscht. Das Knarzen unter Last ist noch deutlich zu hören und spüren. Die Kette schaltet weitgehend sauber, nicht besser oder schlechter als mit der GX vorher. Mir fällt auf dass das komplette Ritzelpacket spiel hat, bedeutet sich axial leicht bewegt...
  3. toshmanu

    E13 trs kassette 9-46 2019 montage problem

    Also neue Kette is drauf, jetzt sieht (und hört) die Sache schon anders aus. Wie genau kann ich berichten wenn ich eine Runde drehen konnte. Der Freundliche hat deutlichen Verschleiß der Kette und der alten Kassette festgestellt. Ich denke das war Grund des schlechten Laufs und der Geräusche...
  4. toshmanu

    E13 trs kassette 9-46 2019 montage problem

    Hi Foxiwave, Danke für deine Hinwies! Zu1 Mit der Umschlingung hab ich auf der Testfahrt gespielt, ist auch besser geworden aber der raue Lauf war dennoch deutlich. Zu2 Probier ich aus. Ich werde auch mal beim Freundlichen um der Ecke die Kette anschauen lassen. Da hab ich’s nicht so mit dem...
  5. toshmanu

    E13 trs kassette 9-46 2019 montage problem

    Ich habe eher nach der Montage ein Thema. Nutze den Thread da er der letzte ist welcher sich mit der TRS+ beschäftigt und ich bei den anderen keine Lösung bzw. auch nicht diese Problembeschreibng gefunden habe. Die Kette läuft sehr „rau“ und rasselt während der Fahrt. Vor allem in den Gängen ab...
  6. toshmanu

    Race Face Atlas Pedale Ersatzlager

    Hallo Zusammen, bin auch tierisch enttäuscht was die Lager betrifft. :mad: Alles andere, Gewicht, Grip, Aussehen sind ja echt Top. Jetzt muss ich wohl auch den „Service“ machen. Ich sträube mich allerdings auch einfache Lager einzubauen und würde zu hochwertigen (SS-C oder C) für die großen...
  7. toshmanu

    Race Face Turbine Vorspannung?

    Juhu! So wie es aussieht sind die Geräusche von einer lockeren Kurbel auf der Nicht-Antriebsseite gekommen. Hatte das Rad heut in der Werkstatt da ich selbst nicht mehr weiter gekommen bin. Für die Nicht-Antriebsseite brauch man auch einen größeren Innensechskant, 16er glaub ich. Wie es im...
  8. toshmanu

    Race Face Turbine Vorspannung?

    Hallo Zusammen, Danke erst mal für die Tipps, ich hab alles was zur Entknarzung führen soll, wie auch von Euch beschrieben, ausprobiert. Gemessen als Beispiel: 96,4+2,5 (Distanzring, Kettenblattseite) = 98,9 Check. Alles mit Fett wieder zusammengebaut, für die Verschraubung und Zapfen sogar...
  9. toshmanu

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Hey Knartzkollegen, mein CAPRA ist kaum zwei Monate und die wirklich spaßigen Ausfahrten werden jetzt leider auch durch ecklieges knarzen getrübt. Das Bike ist echt Super aber kann es sein das nach so kurzer Zeit das Tretlager so'n Lärm macht? Ich hab ja alles andere im Verdacht vom Sattel bis...
  10. toshmanu

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Also ich hab immer hin und her überlegt Datum 11.05. dann wieder 13.07. dann wieder 11.05....., beim letzten Mal 11.05. hab ich bestellt, via Nachnahme, was soll der Terz :) Am 10.05. hatte ich die Versandanzeige, am 12.05. war der Postbote bei mir, ich nicht, heute hab ich's auf der...
  11. toshmanu

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    @ale2812 und @jayzi Danke für die Tipps! Sorry für's "Seite davor" übersehen...., o_O Hatte gerade ne Testrunde, Gott ist das BIKE geil....., :i2::i2::i2:
  12. toshmanu

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Hey sagt mal, bin gerade am zusammenbauen meines CAPRA AL Comp 1 Der Druckpunkt der Bremse (Guide R) ist ziemlich lau. Verstellen kann man den aber nicht? Muss ich gleich entlüften? Das Set ist ja für die Remotestütze. Wie war das bei Euch? Grüße Manu
  13. toshmanu

    Hallo Thommy, Gratulation zu deinem CAPRA! Ich hab ne Frage zum Zubehör, was liegt alles bei...

    Hallo Thommy, Gratulation zu deinem CAPRA! Ich hab ne Frage zum Zubehör, was liegt alles bei? Ich war irgendwie der Meinung das eine RockShox Pumpe dabei ist? Grüße Manuel
  14. toshmanu

    9fach/10fach - was lässt sich mischen?

    hey zarea, mach bitte mal ein Bild von deiner "Selbstbastelung" Bei mir funktioniert's zwar ohne, aber wer weiß wie es im harten Einsatz aussieht..., DANKE
  15. toshmanu

    9fach/10fach - was lässt sich mischen?

    Rock'n Roll! :daumen: Hab mir Heute den Sram X9 Trigger an den Lenker geschraubt, mit meinem 10-fach XT-Shadow verkabelt, ein wenig an der Einstellschraube gedreht und siehe da: Alle Ritzel meiner 9-fach Kassette werden super bedient! Grüße Manu PS: den Spacer hab ich mir mal geschenkt ;)
Zurück
Oben Unten