• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tour

1. T

La Palma: suche höchstgelegene Unterkünfte

Danke für die Tipps, aber... ganz so harte Typen sind wir dann doch nicht. Die Route so über den Kamm rauf, am besten von El Pilar her, wäre ja ideal, viel spannender als die Straße. Schlafen ohne richtig zu duschen würden wir ja noch hinbekommen, aber die Schlafsäcke kriegen wir nicht mehr ins...
  2. T

La Palma: suche höchstgelegene Unterkünfte

Hallo Leute, wir sind 3 "ältere Herren", die im Dezember nach vielen Jahren mal wieder auf La Palma biken gehen - wie früher mit dem Gepäck auf dem Rücken und mit wechselndem Quartier. Wir wollen uns auch den Roque de los Muchachos geben, aber weder traut sich einer von uns über 1500 hm am Tag...
  3. T

Packtechnik MTB-Karton?

Hab's mal daneben gestellt. Stimmt, Lenkstange raus und es passt. Aber schon komisch, dass andere das nicht machen müssen. Ist zwar der größte Rahmen, den Radon hat, aber dass man dafür dann nen anderen Karton bräuchte, find ich schon frech :)
  4. T

Packtechnik MTB-Karton?

Hey, na das ist doch mal ein Tipp. Mein Bike ist mit eingebautem Hinterrad leider zu lang für den Karton, oder meine ich das nur? Ich hab auch in Erinnerung, dass es bei mir so mit der Post angekommen ist wie bei dir... wäre auch meinem Schaltauge lieber. Ich bastle mal ein bisschen. Gucke mir...
  5. T

Packtechnik MTB-Karton?

Moin, gerade versuche ich, mein 26 Zoll-MTB in einen "geeigneten" Karton vom Händler zu verpacken, da ich damit im Flieger verreisen möchte. Die Suchfunktion dieses Forums hat mich zu diesem Transportweg ermuntert, allerdings vermisse ich hier und im übrigen Netz Hinweise zur Packtechnik. Habt...
  6. T

AIDA Bikeguide - nur mal ne Frage

Hi Leute, hab mich neulich mal auf eine der regelmäßig auftauchenden Jobausschreibungen von AIDA Cruises als Bikeguide beworben und eine Einladung zum Vorstellungs-"Assessment" bekommen. Das ganze wirkt auf mich eher, als würden alle Bewerber einfach eingeladen und dann erst ausgewählt, denn es...
  7. T

Nochmal Reiz-(Test-)Thema Steuersatz...

OK danke. In dem Laden hieß es, sie verkaufen die Kugelringe nicht "einfach so", da müsste man schon nen komplettes Lager nehmen. Hab ich dann naiverweise auch gemacht, vielleicht bekomm ich's noch umgetauscht. Ich werde morgen mal zu nem anderen Laden fahren und nach Kugelring oder wenigstens...
  8. T

Oh, danke für den Tipp. Du meinst, das könnte sogar eine stabile Dauerlösung sein, so dass ich die Montage des Industrielagers noch rauszögern könnte? Derzeit sind es eindeutig zu wenig Kugeln, da wäre noch Platz - aber ein paar mehr zu besorgen sollte ja möglich sein. Aber auf eine kleine Tour...
  9. T

Wer sich noch an meinen "Testbeitrag" von neulich erinnert, ärgert sich vielleicht etwas weniger über das hiermit neuerlich auftauchende Thema Steuersatz, das sonst nirgends so relativ nah dran ist... Nachdem ich nun die beiden Lager an meinem Steuersatz mal angeschaut habe, stellte sich...
  10. T

Testbeitrag

Danke, eure Fürsorge rührt mich. Jetzt hab ich's verstanden. Wenn ich vorher nichts Hartes rauche, fallen mir so Details wie "VR hochheben wenn du oben drauf haust" auch ein, aber es ist nett, das zur Sicherheit noch mal zu hören. Poploc und Bremsgriff ab, geht klar. Ich mach mich gleich ran...
  11. T

Testbeitrag

Cool so mach ich's, ihr seid die Besten. Nun kann ein Admin aufwachen und diesen Salat essen oder löschen, ich geh zum Mech.
  12. T

Testbeitrag

Hallo, hab schon drei Mal versucht hier Bilder einzufügen, nie erscheint der Beitrag. Letzter Versuch: hier ein Link zu den beiden Bildern von dem Steuersatz: www.meiste.de/2.jpg www.meiste.de/3.jpg Sorry für den dämlichen Beitragstitel. ich rechnete schon nicht mehr damit, dass irgendwas...
  13. T

Testbeitrag

...oder wo wäre ich richtiger mit so einer Frage? ... bin für jeden Tipp dankbar :-)
  14. T

Testbeitrag

Ich glaube, die Mods müssen meinen Beitrag wegen den Bildern freischalten, daher stell ich die Frage mal ohne Bilder. Problem: mein Lenker knarzt und blockiert, wenn das Fahrrad einige Zeit stand. Auch ohne Belastung. Ich würde gerne den Steuersatz mal auseinandernehmen und reinschauen, bekomme...
Zurück